Zitat:
Zitat von Faul
Mit drei "schnellen" km gewinnst auch bei einem Schnitt von 3:00 keinen Blumentopf 
|
So ist das. Also ist der Weg klar wo es hinmuss. :-)
Aber solange es nicht vollständig OK ist, werd ich wohl warten müssen mit dem "Ausbauen". Sowohl bei der Intensität als auch beim Umfang.
Was ich fast unterschlagen hätte ist der Reifentest.
Am letzten Donnerstag bin ich Abends 4 x 5min Vorbelastung für Freitag gefahren - mit den alten Reifen. Ging ganz anständig. Dann die Veloflex Record Reifen drauf gezogen mit Supersonic Schläuchen.
Und dann kam der Freitag. Nur fliegen war schöner. Im direkten Vergleich zu Conti 4000s mit "normalen" 65gr Schläuchen ist der gefühlte Unterschied brutal!
Allerdings hab ich mir dann am Montag auch gleich nach Ewigkeiten ohne Schaden nen Platten eingefahren. Und dann auch noch hinten an der Scheibe. Der Reifen hat nen schönen Cut davongetragen.
Hab jedenfalls hinten jetzt wieder nen Conti draufgezogen und nen Latexschlauch. Mit dem Cut ist mir das nix. Aber für nen wichtiges Rennen wär das meiner Meinung nach vielleicht noch mal ne Variante um noch was rauszuholen. Wenn auch vielleicht ne Riskante...
Vielleicht dann auch lieber mit nem Latexschlauch. Die Supersonic halten die Luft auch nicht viel besser und sind so dünn, die platzen ja schon wenn man sie schief anschaut. Ausserdem pumpt sich die Scheibe mit der Lezyne Pumpe inzwischen perfekt auch alleine auf, so dass mich das auch nicht mehr so abnervt mit der Pumperei.