gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Triathleten sind auch nur Menschen - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 16:50   #65
Mo77

juhuuuuuu - neues Rad

So es ist unheimlich viel passiert, aber auch wiederum nix.....

Freitag, Samstag und Sonntag hab ich extreem-carboloading betrieben.

Freitag, Samsag und Sonntag hab ich null, nichts, niente und nada trainiert.

Ich hab mir für mein Rennrad einen Tria-Aufsatz gekauft. Er wird Morgen mit der Post kommen.

Kaum ist so was bestellt stolpere ich über ein kompletes Rad, welches ich mir spontan gekauft habe.
Es ist ein:

QuintanaRoo Seduza Ultegra Ausstattung mit HED-Aero-Laufrädern und nem Trainingslafradsatz.
Morgen wird es abgeholt und dann gibt es auch natürlich Bilder.
freufreufreufreufreufreu

einen Wehrmutstropfen hat das ganze. Das Rad ist zu klein, aber was solls. Kommt anderer Vorbau drauf und es heisst ja immer bei sportlicher Fahrweise im zweifel die kleinere Nummer.
Es musste halt beim Kaufen eine schnelle Entscheidung her.
Und sollte es wirklich nicht passen bin ich mir sicher, dass ich einen Abnehmer finden wird.
Soll ja angeblich Foren im Internet geben, wo man sowas einstellen kann??!!

Heute bin ich auc h mal wieder mit dem Rad in die Arbeit gefahren. War sehr kalt in der Früh um 5:20
Und sind auch nur 2 x 15 km
Kleinvieh macht aber auch Misst
Frühschwimmen ist jetzt erst mal 2 Wochen nicht drinn, da Schulferien sind.
Aber egal, wenn man keine Schwimmform hat kann man sie auch nicht verlieren.
Und ich kann mich aufs Laufen und wenn morgen der neue Bock da ist, aufs Radfahren konzentrieren.
Will auf alle Fälle den Monat mehr als 100 km laufen und auf dem Rad dürfen es auch über 1500km werden.
Das machen andere schließlich in der Woche.

So das wars mal wieder......
Alt 05.04.2012, 07:28   #66
Mo77

Der Wurm war drinn!!!!

Die letzten Tage bin ich nicht zum Trainieren gekommen.
Waren einige Geburtstage etc. an der Tagesordnung und auch immer brav 10 Stunden gearbeitet.
Jeden zweiten Tag hab ich die Hanteln geschwungen und meinen Oberkörper "gestählt"

Und jetzt wo ich wieder Zeit habe und auch ein Rad ist das Wetter *****
Ich glaub ich zieh den Rollenschlappen wieder auf und knall den Renner auf die Rolle und koppel etwas mit dem Laufband.

Jetzt gibt es erst mal erste eindrücke vom neuen Rad.
Wenn es die Zeit zulässt und dann auch Drehmomentschlüssel, neuer Vorbau etc angeschafft sind wird etwas geschraubt und dann bessere Bilder geschossen für die Gallerie.
Drauf ist ein HED Jet LR keine ahnung ob der was taugt. Muss mal sehen ob er rund läuft. Auch keine Ahnung welches Baujahr er ist und welche Laufleistung.
Irgendwie ist da auch ein Loch reingebohrt?????
Vieleicht ist es auch ein ganz billiger und nur mit einem HED Aufkleber versehen??
Der Lenker ist noch etwas zu hoch und kurz. Werd ich verlängern mit anderem Vorbau, welcher gerade ist und etwas tiefer (Spacer raus??) Eigentlich gefällt er mir nicht wirklich, er ist so derbe nach oben geschwungen??
Da ist auch nochmal eine Bremse um in Aeoriposition bremsen zu können!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 1.JPG (85,1 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg 2.JPG (92,2 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg 3.JPG (178,4 KB, 178x aufgerufen)
Alt 05.04.2012, 07:36   #67
Mo77

Noch ein paar Bildern von Teilen.
Vieleicht könnt ihr ja auch was schreiben dazu.
Ob das was taugt oder sofort abgeschraubt gehört??!!??
Da ist eine Komische Plastikhülse auf der Bremsleitung???
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 5.JPG (109,6 KB, 178x aufgerufen)
Dateityp: jpg 6.JPG (110,9 KB, 179x aufgerufen)
Dateityp: jpg 7.JPG (132,8 KB, 178x aufgerufen)
Alt 05.04.2012, 13:38   #68
captain hook

Na der Vorbau schaut halt schon brutal nach oben. Dann noch die Spacer darunter und den Lenker hochgedreht?! Ne, so geht das nicht. :-) und dann noch nen dritten Bremshebel aum Auflieger...

Ich würd den Lenker erstmal geradstellen (also dass er nicht ehr noch nach oben schaut) und mich draufsetzen und nen Bild machen lassen. Wenn Du das Ergebnis dann siehst, wirst Du auch sehen, ob Du mit Spacer raus etc in eine passende Position kommst, ob es generell zu kurz ist oder was auch immer zu tun ist. Bei Fragen... Auf solche Bilder wartet dieses Forum wie Wespen auf die Grillsaison!

Das wichtigste dürfte sein, dass Du den Sattel in die richtige Höhe bekommst... den Rest bekommt man dann schon irgendwie hin.

Die Laufräder sehen schon nach Hed aus in meinen Augen. Wenn Sie technisch OK sind, hast Du da erstmal nix schlechtes gekauft.
Alt 09.04.2012, 19:15   #69
Mo77

Zitat:
Ich würd den Lenker erstmal geradstellen (also dass er nicht ehr noch nach oben schaut) und mich draufsetzen und nen Bild machen lassen. Wenn Du das Ergebnis dann siehst, wirst Du auch sehen, ob Du mit Spacer raus etc in eine passende Position kommst, ob es generell zu kurz ist oder was auch immer zu tun ist. Bei Fragen... Auf solche Bilder wartet dieses Forum wie Wespen auf die Grillsaison!
nönö - ist schlecht für die Moral.
Ich hab nun einfachmal den Lenker gerade gemacht hat schon einiges gebracht. Fühlt sich ganz gut an! Werd es mal auf die Rolle knallen und ne halbe Stunde kurbeln und schaun wie es sich auf den Rücken etc. auswirkt und ein kurzes Video für die eigenanalyse machen. Ich glaub es müssen gar nicht zu viele Spacer raus oder anderer Vorbau?
Und obs dann sch**** aussieht ist mir eigentlich (fast) egal.

Heute hab ich mal wieder etwas indoor-gekoppelt.
Und ich war hammer schnell auf dem Laufband????
Plötzlich kann ich auf der schnellsten Stufe nahzu unbegrenzt laufen. Mein Pulsgurt funzt gerade nicht und ich kann gar nicht sagen wie hoch die Pumpe lief. Ich glaub aber ca. 90% hfmax.

Jetzt am Wochenende hab ich mich für ein 10km Lauf angemeldet.
Dann wird man sehen was bei rum kommt.

Schwimmen hat das letzte mal auch ganz gut geklappt. Und es scheint auch nicht nachhaltig zu schaden, wenn ich mal ne Woche fast nix mache.
Alt 09.04.2012, 23:30   #70
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor

Benutzerbild von sybenwurz

Das Ding iss ja ultrabrutalstmöglichst aufgebaut...
Den dritten Bremshebel würde ich amputieren.
Wenn der so in die Bremse eingeschleift ist, wie Vorbau und Aufsatz in die Richtung vom Rest der Milchstrasse ragen, wird das lebensgefährlich sein.
Der Plastiktuttel um die Bremse iss dagegen nur ne Transportsicherung, wie manche Hersteller sie verwenden.
Weg damit
Alt 10.04.2012, 18:18   #71
Mo77

Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das Ding iss ja ultrabrutalstmöglichst aufgebaut...
Den dritten Bremshebel würde ich amputieren.
Wenn der so in die Bremse eingeschleift ist, wie Vorbau und Aufsatz in die Richtung vom Rest der Milchstrasse ragen, wird das lebensgefährlich sein.
Der Plastiktuttel um die Bremse iss dagegen nur ne Transportsicherung, wie manche Hersteller sie verwenden.
Weg damit
Ja die Bremse wird "eingeschleift" - kommt auch runter.
Flacher hab ich das ganze gemacht, was auch recht annehmlich ist.
AAAAAber ich werde glaub trotzdem nen geraden Vorbau reinschuster.

Am 05.05 hab ich nun auch nen kleinen Jedermann gebucht.
Das zweite mal Calw - mal sehen in wie weit ich mich zeitlich verbessern kann.
Sollte ich mich nicht verbessern wäre ich ehrlich gesagt ziemlich enttäuscht. Schwimmen werd ich glaub nicht wirklich was gut machen. Ich werde natürlich durchkraulen und um die 10 Minuten packen. Beim Radfahren will ich mich verbessern. Habe ja nun auch ein Rennrad und nimmer das Treckingbike. Sollten 2 Minuten drinne sein. Werde glaub mit dem Rennrad fahren und nicht mit dem Tria-rad?
Bein laufen darf ich mich auch etwas verbessern. 5km unter 25 Minuten dürften mit der Vorbelastung drinnen sein.

Heute bin ich mal wieder von der Arbeit nach Hause gelaufen. Dürften so um die 13 km gewesen sein. Tempo etwas unter 6min/km.
Alt 14.04.2012, 14:10   #72
Mo77

So Morgen steht ein 10km Stadtlauf auf dem Programm.
Hab heute noch mal zur Auflockerung 8 km mit 6 STL gemacht.
Bin unfitt hab gestern lecker Bier getrunken.

Mal sehen was morgen bei rum kommt. Leider ist es kein Rundkurs und ich hab keine Ahnung wie das mit der Bekleidung werden soll.
Anscheinend fährt man mit dem Shuttlebus zum Start. Aber wenns regnet wollte ich dann eigentlich erst beim Laufen nass werden. Also muss ich ja irgendwo die Regensachen deponieren??
Naja man wird sehen. Ich bin zumindestens nicht ko am Start. Das schon mal gut.
Und den "Rat", dass es nur mit 100km Rad als vorbelastung zählt hab ich auch mal besser nicht beherzigt. Wäre bestimmt auch ein lecker Trainingsreiz. Will aber mal sehen was ohn geht.
Antwort

Themen-Optionen