gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Iran contra Israel (Kriegsgefahr)? - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Offtopic > Politik, Religion & Gesellschaft
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.04.2012, 16:48   #65
Jahangir

Zitat:
Zitat von IronChristian Beitrag anzeigen
Mal bei den Fakten & Realitäten bleiben

- Israel = Demokratie
- Israel hat Waffen, Armee nur zur Verteidung
- Israel erkennt Iran an
- Deutschland & USA liefern nur Verteidigungswaffen
- In Israel gibt es Glaubensfreiheit also auch für Christen & Muslims

Ich erspare mir aufzulisten wie die Situation in IRAN ist bzw. was die so entwickeln oder welche Ansichten die so vetreten....Das weis ja jeder ...

Günter Grass ist ein greiser alter Man der mal wieder seinen verdrehten Gehirnschiss veröffentlicht hat. Der Mann hat Demenz.

Ich habe nie verstanden dass so Jemand den Literaturnobelpreis bekommen hat. Sollte man ihm eigentlich entziehen.. Es sei denn sein Gedicht ist eine bewußte "Negation" ...
Israel ist eine Travestie von Demokratie, welches ein anderes Volk konsequent entrecht und sich dabei auf nichts anderes als eine Gewaltherrschaft berufen kann.

Es wäre mir neu, dass Israel den Iran anerkennt. Die beiden Staaten unterhalten keinerlei diplomatische Beziehungen. Ausreichend wäre es ja schon, wenn Israel seine Staatsgrenzen definiert und die Rechte des palästinensischen Volkes anerkennt.
Israel ist der einzige Staat auf der Welt, der sich konsequent weigert, seine Außengrenzen zu bestimmen.

Absurd ist die Behauptung, dass an Israel nur Verteidigungswaffen geliefert werden. Israel erhält von den USA einfach alles, was die konventionellen Waffensysteme hergeben. Wäre auch echt neu, dass Marschflugköper Verteidigungswaffen sind.

Im Iran lebt die größte jüdische Gemeinde des Nahen Osten außerhalb von Israel. Obwohl der Staat Israel jeder iranischen Familie jüdischen Glaubens eine Prämie von 50.000 $ bezahlt, wenn sie nach Israel auswandert, nutzen das nur sehr wenige.

Iranische Juden protestieren ungestraft gegen Äußerungen von Ahmadinedaschd, wenn er den Holcaust anzweifelt.

Im Iran sind das Christentum und das Judentum anerkannten Religionsgemeinschaften. Die Anhänger diese beiden Religionen sind keinen größeren Repressionen ausgesetzt als Moslems und Christen in Israel.

Wenn du schreibst, dass hier jeder weiß, wie die Situation im Iran ist, bist du anscheinend der einzige, der absolut keine Ahnung hat, meint sich aber hier besonders blamieren zu müssen. Whatever.
Alt 09.04.2012, 16:53   #67
noam
Szenekenner

Benutzerbild von noam

Zitat:
! Ja das ist das Problem !

Der Demenzkranke Grass darf das schreiben, aber sein Kollege an der Uni Teheran nicht :-)

und hier aus der BRD lässt sich locker + leicht reden: aber wohne du mal in ISRAEL: fast alle Nachbarn erkennen das Existenzrecht nicht an + sagen offen dass sie ISRAEL vernichten würden/wollen wenn sie dazu in der Lage sind (A Bombe) => Deswegen finde ich es unverantwortlich das CHINA& Russland den IRAN aufrüsten auch in der Atomforschung/entwicklung/Anreicherung
wo denn in isreal? in der arabischen westbank? wo paramilitätische söldnertrupps araber aus ihren häusern vertreiben, umgestallten damit jüdische familien einziehen können? in ost-jerusalem, wo eine initiative läuft dass es die pflicht jedes juden sei dort eigentum zu erwerben und bevor man dies einem araber vermietet lässt mans lieber leer stehen? dazu wird eigentum von juden nur an juden verkauft. die araber dort werden höchstens ausgebeutet aber bei ihnen wird nicht gekauft (kauft nicht bei arabern)

na wer erkennt parallelen? öhöm... schlimm nur dass es diesem staat gestattet wird immer wieder die internationale antisemitismuskeule zu schwingen, obwohl man selber keinen deut besser ist als diejenigen die man verurteilt.

dieser post ist natürlich nicht gegen den juden an sich, sondern gegen diejenigen die den glauben als legitimation zur gewalt benutzen.
Alt 09.04.2012, 17:05   #68
Jahangir

Zitat:
! Ja das ist das Problem !

Der Demenzkranke Grass darf das schreiben, aber sein Kollege an der Uni Teheran nicht :-)

und hier aus der BRD lässt sich locker + leicht reden: aber wohne du mal in ISRAEL: fast alle Nachbarn erkennen das Existenzrecht nicht an + sagen offen dass sie ISRAEL vernichten würden/wollen wenn sie dazu in der Lage sind (A Bombe) => Deswegen finde ich es unverantwortlich das CHINA& Russland den IRAN aufrüsten auch in der Atomforschung/entwicklung/Anreicherung
Israel weigert sich sein Nordgrenze zum Libanon zu bestimmen und hält einen Teil des Libanon noch immer besetzt (hier geht es um Wasserquellen).

Israel weigert sich die Golanhöhen an Syrien zurück zu geben. Es gab entsprechende Verhandlungen unter Vermittlung der Türkei und Israel sieht in einem Frieden mit Syrien keine Vorteile im Vergleich zum Landraub.

Die Palästinenser, vertreten durch die PLO haben das Existenzrecht Israels anerkannt. Israel hat im Herbst 2011 alles mögliche unternommen, damit Palästina nicht als Staat in die UNO aufgenommen wird.

Jordanien und Ägypten haben Israel anerkannt und unterhalten diplomatische Beziehungen.

Es gibt einen Friedensplan der arabsichen Liga, welcher auf eine Initiative Saudi Arabiens zurückgeht. Sämtliche arabische Staaten erkennen Israel an, es wird ein palästinsischer Staat in den Grenzen von 1967 gegründet, Ost Jerusalem wird Hauptstadt dieses Staates, die Flüchtlinge werden entschädigt. Der Iran erklärte dazu, dass es dem zustimmt, wenn die Palästinenser in einem Referendum damit einverstanden sind.
Der Plan wurde von Israel abgelehnt. Stattdessen werden weiter Siedlungen gebaut. Wohn du doch mal als Palästinenser in Israel. Mal schauen, ob du Israel dann noch immer so toll findest.
Alt 09.04.2012, 17:06   #69
Campeon

Zitat:
Zitat von Nobodyknows Beitrag anzeigen
Ich für meinen Teil habe beschlossen aus Solidarität mit Günter Grass auf meine Einreise nach Israel zu verzichten...

Gruß
N.
ich auch und den hättest du ruhig weglassen können!
Alt 09.04.2012, 17:18   #70
Jahangir

Zitat:
zu Grass: Ist kein Nazi sondern ein kranker Linksfaschist (und egal ob rechtsfaschist oder linksfaschist, beide Arten von Faschsimus zeigen/haben die gleichen kranken Symptome)
was soll man dazu noch sagen

der einzige, der hier faschistisch argumentiert bist DU!

Wer sich mit der Geschichte Israels näher befasst, lernt allerhand interessantes. Die Likud Partei geht auf eine anderen Partei namens Cherut zurück. Dazu wiki:

Zitat:
Cherut wurde 1948 durch Menachem Begin als politischer Nachfolger der Untergrundorganisation Irgun gegründet, die unter anderem für den Anschlag auf das König-David-Hotel in Jerusalem im Jahre 1946 verantwortlich war. Die Gründung der Partei stellte eine Herausforderung für die Partei haTzohar dar, die von Begins Vorgänger Ze'ev Jabotinsky errichtet worden war.

Von Beginn weg wurde die Partei kritisiert, insbesondere in einem Leserbrief, der am 4. Dezember 1948 in der New York Times veröffentlicht wurde. Anlässlich von Begins Besuch in New York City verglichen über 20 jüdische Intellektuelle, darunter Albert Einstein und Hannah Arendt, den revisionistischen Zionismus mit „nazistischen und faschistischen Parteien“.
Bei Teilen der jüdischen Bevölkerung in Palästina der frühen 30er Jahre war Mussolini das große Idol.
Alt 09.04.2012, 17:45   #71
silbermond
Szenekenner

Benutzerbild von silbermond

@Jahangir

Dank für Deine nüchterne und ausgewogene Argumentation in diesem Thread.

Heinrich
silbermond ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2012, 17:52   #72
Kurt D.
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Vinoman Beitrag anzeigen

Ich finde übrigens auch, dass es Kurt gut gestanden hätte seine Meinung zu äußern, wenn er nach der Sicht anderer fragt...
...
Sorry, ich habe die Alm in den letzten zwei Tagen gewechselt, weil weiter oben eben der bessere Pulver ist - leider aber dafür eine schlechtere Netzanbindung. Versuche es nun hier mit meinem iPad aus der Talstation.
----
Meine Sicht/Meinung zu dem Thema:
(die Reihenfolge der nachfolgenden Stichpunkte ist nicht wertend, sondern zufällig)

a) In Israel wird niemand für eine Regierungskritische Meinung und Aktivität verfolgt, gefoltert, getötet. Wie faktisch bekannt wohl aber im Iran.

b) Die gegenwärtige Iranische Führung verfolgt eine aggressive Tonart gegenüber Israel (seit einigen Jahren). Die Zuspitzung dieser aggressiven Tonart ist die Verleugnung des Holocaust.

c) Der Staat Israel begründet (unter anderem) seine Existenzberechtigung eben aber insbesondere aus und auf Grund der dramatischen Erfahrungen des Holocausts.

d) Offiziell und derart extrem drastisch wie es der Iranische Präsident getan hat (mehrmals vor der UN Vollversammlung), hat DIES (Verleugnung des Holocausts) kein anderer Führer eines Arabischen (oder Nah- Mittelost) Landes je getan.

e) Die gegegwärtige Israelische Führung (auch kein "Kind" von Nicht-Aggressivsprache) verweigert hartnäckig und unnachgiebig das Existenzrecht der Palästinenser auf deren eigene Staatsform und Staat. Im Gegenteil, durch die seit langem andauernde unheilvolle Siedlungspolitik wird eher noch Öl in's Feuer gegossen.
Das Palästinaproblem hat zwar nicht 1:1 etwas mit Iran und Israel zu tun, wohl zeigt es aber, dass auch Israel mit einer scharfen Klinge arbeitet - und nicht nur der entsprechend wortführende Herrscher im Iran.

f) Vom Iran wird gefordert, dass dieser freien Zutritt und Offenlegung für Kontrolleure zu dessen Atomanlagen gewährt. So weit so richtig,...aber es ist scheinheilig wenn man dies nur vom Iran einfordert, gleichwohl aber nicht auch von Israel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Israel nicht über Atomanlagen (usw.) verfügt.

Zusammenfassend:
Israels Existenzrecht auf und an seinen heutigen Grenzen ist ein Fakt und es hilft nicht diesen Fakt mit "Landeroberung" wegzureden.
Ebenso ist aber auch das Recht der Palästininser auf einen eigenen Staat ein Fakt (auch historisch bedingt ) - und ebenso ist es ein Fakt, dass der Iran eine Nation ist, von der seit vielen hundert Jahren kein Krieg eröffnet wurde (Irak hat seinerzeit Iran angegriffen).

Israels gegenwärtige Regierung kann sich keine Zeit kaufen, sollte es die Atomanlagen des Iran angreifen. Drei, oder vier Jahre Verzögerung sind nur ein Atemzug, mehr nicht. Danach (und währenddessen!) würde es aber blutiger und Unkalkulierbarer werden.

Meiner Meinung nach ist der Iran./.Israel Konflikt eine extrem gefährliche Situation. Für uns Alle, weltweit. Sollten Kriegshandlungen von Israel gegenüber Iran begonnenen werden (ich befürchte kurz nach der US Wahl...), wären die Folgen für Israel wesentlich vernichtender als die falschen und unzulässigen Worte von Irans Präsident. Worte sind zwar manchmal "wie Pfeile", aber gleichwohl keine Bomben.
Die Folgen eines Israelischen Angriffs auf Iran würden unsere bisher so wertgeschätzte Lebensweise nachhaltig und sehr negativ tangieren. Schlimmer als dreimal 9/11 und schlimmer als zehnmal Griechenland!

Dieser Konflikt übertrifft im Gesamt Gefahrenpotential alles bisher Dagewesene (bezogen auf die letzten 70 Jahre).

PS: Vielen Dank für Eure bisher sehr anspruchsvollen Beiträge. Ich habe da über vieles vom Geschriebenen nachgedacht und tue es weiter.
Kurt D. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen