Gibts hier en Oldenburger der mir die Scheibe mit überklebter Bremsflanke vertikt hat - Seite 2 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Es scheint ein Kommerzielles Produkt zu sein, welches aus Designgründen vom Verkäufer mit einer Plastikfolie Carbon Optik beklebt wurde. leider auch über die Bremsflanke.
Er schreibt zwar, dass die Felge mit Carbonfolie beklebt ist, doch man darf doch davon ausgehen, das dadurch die Funktionsfähigkeit nicht beeinträchtigt ist.
Ich möchte es ehrlichgesagt nicht riskieren, eine Testfahrt zu absolvieren, wenn ich mit der Bremse bergab so richtig zupacke, reißt mir doch die Plastefolie an den Bremsflanken auf, und ich häng sonstwo im Graben.
Ach so, sollte es eine Folie sein wie es z.B. auf Autos gemacht wird (hab ja sowas) dann geh mal mit einem Föhn dran (nicht zu heiss wegen dem Carbon drunter).
Autofolien sind Selbstklebend und hinterlassen beim Entfernen nur minimale Spuren.
Für Autos gibts da so Spezialknete womit man solche Rückstände dann prima weg bekommt, kann dir auch gerne nen Link schicken wo du das bekommst.
Ansonsten: Ich würd ja meine DT Swiss Scheibe abgeben, aber das würde wohl den preislichen Rahmen sprengen, du müsstest Sie aber auch nicht auf einmal zahlen, wenn Interesse => PN
und dann 2qm Kleberückstände mit Nagellackentferner und Wattepads abrubbeln... Meine Frau bringt mich um.
Der hat die Folie komplett übers Rad gezogen!
Na und die Folie nur von den Bremsflanken abziehen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich Dein Problem!? Folie anschneiden mit dem Cutterschneidmesser von er Bremsflanke abziehen, alte Bremsbeläge drauf und eine Runde fahren & bremsen. Der Bapp versaut Dir eventuell die Beläge aber dafür nimmst Du halt alte. So lebensgefährlich finde ich fehlende Bremsleistung am HR nun nicht. Am VR definitiv ja, aber wer richtig bremst hat ja eh am HR keinen Kontakt mehr mit der Fahrbahn
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PB
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Na und die Folie nur von den Bremsflanken abziehen? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wirklich Dein Problem!? Folie anschneiden mit dem Cutterschneidmesser von er Bremsflanke abziehen, alte Bremsbeläge drauf und eine Runde fahren & bremsen. Der Bapp versaut Dir eventuell die Beläge aber dafür nimmst Du halt alte. So lebensgefährlich finde ich fehlende Bremsleistung am HR nun nicht. Am VR definitiv ja, aber wer richtig bremst hat ja eh am HR keinen Kontakt mehr mit der Fahrbahn
so würd ich das auch machen. scharfes messer und los gehts
Das Pumpenloch sieht aus wie bei den alten Ambrosio-Scheiben. Da ist dann kein Carbon drunter sondern eine Art Plastik. Ich würde vorsichtig an einem Rand schauen, wie es unter der Folie aussieht und wenn da eine Felgenflanke zum Vorschein kommt, einen Ring abschneiden, die Klebereste entfernen und das Ding so fahren.
Auf keinen Fall würde ich die allerdings in die Wanne legen! Die ganz alten Scheiben waren teilweise mit Styropor o.ä. ausgepolstert, wenn das richtig durchsuppt, hast Du noch mehr Probleme.
Dementsprechende Bewertung bei Ebay allerdings nicht vergessen!
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Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Genau, man fühlt unter der Folie die leichte Erhöhung der Bremsflanken...
haste mal ein Bild von so ner alten Abrosio Scheibe?
Das ding wiegt knapp 2,4Kilogramm inkl. Nabe, Kasette und Reifen. kommt des hin?