Ich würde mal annehmen, dass LA so "langsam" auf dem Rad geworden ist, weil er sein Training kräftigst umstellen musste. Um die Leistung beim Laufen in den Bereich zu kommen, um hier mithalten zu können, muss das einfach auf Kosten der Radleistung gehen.
Ich war positiv überrascht von seiner Leistung, allerdings sooo toll wie die Kommentatoren ihn dauernd sahen, fand ich ihn dann auch nicht.
War auf jeden Fall die erste Veranstaltung, die ich komplett per Livestream verfolgt habe. Naja, bis auf den Zieleinlauf.
[quote=cruelty;731896] der wollte unbedingt noch an armstrong vorbei und ist auf dem zielstrich gesprintet wie ein blöder und hat dabei dem lance noch auf die schulter geklopft. /QUOTE]
also einen Schulterklopfer seh ich nicht von ihm, der macht die beckerfaust im ziel. asozial find ich das nicht, das sind pros und für den Kollegen sind 500 Dollar 500 Dollar.
__________________
Humor ist, wenn man trotzdem lacht.
OJ Bierbaum
Stellt Euch die Szene bei einer OD vor. Jeder würde sagen: "Was für'n Pfosten der Armstrong, ist ja kein 11h Eiermann Finisher." Mir ist das letztes Jahr auch passiert. Da hat ein Bekannter die Teamdress gesehen und mich übersprintet. Im Ziel hab ich ihn dann irgendwas freches zugerufen und als er herkam in den Schwitzkasten genommen und ihm mit den Fingerknochen ordentlich die Birne gerieben. Aber im Spass halt, weil die Platzierung war da ja wurscht. Ich denke Armstrong ist so der Typ, für den gibt's nur gewinnen oder verlieren. 2. ist bei dem erster Verlierer. Dem ist's doch egal, ob er als 2.,3.,6. Oder 7. eingrooved.
Schön find ich auch einen anderen Punkt bzgl LA: Er kann alles rund um sich perfekt zusammenrichten, aber was sein Körper am Tag X macht, kann selbst er nicht zu 100% organisieren. Beruhigend.
Dass der 2. Wk schwieriger wird als der erste haben auch schon einige AKs erleben dürfen. Ging ja Kienle in Roth auch so.
In der Übertragung haben die gemeint, dass Lance bei seiner ersten Attacke zu wenig Gegenwind war, so dass er sich zu wenig Zeitvorsprung hätte herausarbeiten können und er deswegen runtergeschaltet hat. Er hätte durchziehen sollen, wäre gescheiter gewesen, Unsicherheit ist nie gut...
Bei Kienle stellt sich halt die Frage, ob er, wenn er mit dem Frontpack aus dem Wasser steigt, auch solche Radsplits hinlegen kann. Jeder, der schon mal von hinten aufgeräumt hat, kennt die Vorteile...
Lg Nik
__________________
Failing Forward. Wer sich nicht bewegt, spürt seine Fesseln nicht. (Rosa Luxemburg)
Ich finds halt einfach peinlich, einen Konkurrenten auf diese Weise zu schlagen. Egal wie er heißt oder um welchen Platz es geht.
Ja klar extrem peinlich. Es wurde schon mehrfach geschrieben. Lance hat Konkurrenten nur den Vortritt gelassen, wenn es für Ihn keine Nachteile hatte. Hätte er z.B. bei einer Etappe mit Zeitgutschrift genauso gemacht und ist völlig OK. Die Uhr wird an der Linie gestoppt. Für Lance machen die 500,-$ Differenz wenig aus. Für seinen Kollegen schon eher. Wie war das denn bei der Paula Newby Fraser? Haben da die Konkurrentinnen auf sie gewartet vor dert Ziellinie?
Ganz klar abgerechnet wird an der Ziellinie und gefeiert dahinter.
__________________
PB
07.08.2011 2:10:31 Summertime Tri Karlsdorf KD
10.06.2012 5:03:16 Challenge Kraichgau MD
08.07.2012 10:38:13 IM FfM
12.03.2017 42:40 Bienwald 10K
12.03.2017 1:30:55 Bienwald HM
29.10.2017 3:15:05 FfM M
Wie ich gehandelt hätte, kann ich nicht sagen. Ich weiß nur, dass ich mich gewaltig schämen würde, wenn ich so gehandelt hätte.
Ich finds halt einfach peinlich, einen Konkurrenten auf diese Weise zu schlagen. Egal wie er heißt oder um welchen Platz es geht.
Das ist ein Profiwettkamft, kein Kindergeburtstag! Auch für Jordan Jones geht es um Punkte, Geld und die US-Meisterschaft.
Vielleicht sind die zusätzlichen Punkte ja genau die Punkte, die ihm sonst für Kona fehlen würden?
Wenn Lance sich feiern lassen möchte, dann soll er das tun. Das Rennen endet erst mit dem Erreichen des Ziel. So einfach ist das.
Du tust hier gerade so, als hätte Jordan Jones einer alten Oma die Handtasche gestohlen oder einem Rentner den Platz im Bus nicht angeboten.
Zitat:
Zitat von voi_nam
sehe ich auch so, nur eine Frau im Zielkanal überholen geht gar nicht da wird schön gewartet wie der nopogo
Kurz vor dem Zieleinlauf beim IM wurde ich mal von einem etwa 70jährigen überholt, der richig hart gekämpft hat. Wie lächerlich wäre es da gewesen, wenn ich nach einem magenbedingten Wandertag ihm noch einen Fight geliefert hätte!? Er freut sich darüber bestimmt mehr, als dass es mir irgendetwas gegeben hätte. Im Gegenteil, ich freue mich für ihn.
Und ja, dass war ganz großes Kino vom nopogobiker in Frankfurt