Nächste Woche dann halb locker, also nur ein zwei mal ein paar Intervalle und dann am Samstag hart. Dass müsste dann nach eurer Theorie ja in die Hose gehen. Wehe euch, dann komme ich bei jedem einzelnen vorbei und dann gibt's was auf die Mütze
Ich finde es nur geil zu wissen, dass, auch wenn man glaubt es geht nicht mehr viel, oft dann doch noch viel geht. Da habe ich echt nen ordentlichen Schluck Selbstsicherheit getankt!!!
Nö, Du machst ja 2mal IV vorher. Da ist die Muskulatur bestimmt ein bischen angezeckt und die Schmerztolleranz bearbeitet.
Dein Weg ist konstant. Deshalb dürfte die Sicherheit auch durchaus angebracht sein.
Heute bin ich den HM auf der Bahn gelaufen. 52,75 Runden. Lustig ist was anderes, aber es war nicht so schlimm, wie gedacht. Mental hatte ich mir die Distanz in zehn-Runden-Pakete aufgeteilt, also 5 Blöcke und ein bisschen was.
Zielvorgabe vom Greif für den Test waren 77:00 Minuten, wenn, wenn man die 35 auf zehn läuft und die Rahmenbedingungen "normal" sind, also eine schnelle Strecke und normale sonstige Bedingungen. Die Zeitvorgabe hatte ich zwar noch nicht geschafft, aber meine "Ergebnisse" aus den letzten Kerneinheiten hatten mich hoffenlassen, dass es vielleicht doch möglich sein. Zur Erinnerung, den letzten zehner Test bin ich in 35:26 gelaufen, die schnellen Kerneinheiten konnte ich alle erfüllen, zum Teil sogar besser, beim letzten langen Lauf mit Endbeschleunigung lief es auch wieder.
Zurück zum Test: Das Wetter war ok, die Strecke eine 400-m Bahn (ist das eine schnelle Strecke?), ich hatte aber seit gestern abend Schleimbildung im Rachen und war daher etwas besorgt ob einer nahenden Erkältung. Sicherheitshalber habe ich wieder mein Allergiemittel genommen, falls es wieder das sein sollte. Der Test fing gut an und ich war optimistisch, dann wurde es aber härter und anstrengender, aber ich habe nicht aufgegeben. Ergebnis: 77:43. Die 77 glatt habe ich also nicht geschafft und ich fühlte Enttäuschung aufsteigen. Anderseits hatte ich aber die Vorgabe 35 auch nicht erfüllt, so dass ich meine Hoffnungen vielleicht zu hoch gesteckt hatte.
Was hätte sich denn für die 35:26 als Ziel ergeben? Wenn ich die 77 mit dem Dreisatz hochrechne, komme ich auf 77:57. Das wiederum hätte ich um 14 sec. unterboten! Ein Grund zufrieden zu sein?
Was meint ihr? Ist die Enttäuschung berechtigt? Oder habe ich mich tatsächlich noch einmal gesteigert?
17.09.2011: 10.000m Solo auf der Bahn: 0:38:06,5
02.10.2011: HM Walchsee: 1:26:36 (vermutlich mind. 1 km zu lang)
17.10.2011: 10.000m Solo auf der Bahn: 0:36:57,5
31.12.2011: 5,6 km Silvesterlauf Ibk: 0:20:24
05.03.2012: 10.000m Solo auf der Bahn: 0:35:26
30.03.2012: 21,1 Bahn: 1:17:43
Ich kann Dir leider nicht sagen ob Dein wie man Deine Zeit bewerten muss. Aus einem einfachen Grund, ich kann mir nicht vorstellen einen HM Test allein auf der Bahn zu laufen. Respekt! Ich kann nicht einschätzen wie viel Zeit man da im Verhältnis zu einem "echten" Wettkampf verliert. Das ist so weit außerhalb meiner Vorstellung das ich mir das nicht hochrechnen kann. Bin mir aber ziemich sicher, dass die Zeitvorgabe in einem "normalen" Wettkampf locker drin ist.
Schön finde ich an diesem Forum, dass man immer wieder in Demut lesen darf, dass es Typen gibt die echt viel härter sind als man selbst, und mich halten schon viele für nah an verrückt.
Ich kann Dir leider nicht sagen ob Dein wie man Deine Zeit bewerten muss. Aus einem einfachen Grund, ich kann mir nicht vorstellen einen HM Test allein auf der Bahn zu laufen. Respekt! Ich kann nicht einschätzen wie viel Zeit man da im Verhältnis zu einem "echten" Wettkampf verliert. Das ist so weit außerhalb meiner Vorstellung das ich mir das nicht hochrechnen kann. Bin mir aber ziemich sicher, dass die Zeitvorgabe in einem "normalen" Wettkampf locker drin ist.
Schön finde ich an diesem Forum, dass man immer wieder in Demut lesen darf, dass es Typen gibt die echt viel härter sind als man selbst, und mich halten schon viele für nah an verrückt.
Man kann hier getrost sagen, dass es einige, vorallem Läufer, hier gibt die gehörig einen an der Waffel haben. Du gehörst dabei an die vorderste Spitze.
Zur Leistung: Auf einen HM sind doch die paar Sekunden völlig zu vernachlässigen. Deine gesamte Entwicklung ist unglaublich!
LG Nik
HM Test alleine und noch dazu auf ner 400m Bahn
und ich dachte immer ich bin verrückt aber da gibt es ja noch viel verrücktere als ich es bin.
Wenn ich nen HM Test laufen will dann mach ich das bei einem offiziellen Wettkampf mit Gegnern und Zeitnahme.
Gruß
triduma
HM Test alleine und noch dazu auf ner 400m Bahn
und ich dachte immer ich bin verrückt aber da gibt es ja noch viel verrücktere als ich es bin.
Wenn ich nen HM Test laufen will dann mach ich das bei einem offiziellen Wettkampf mit Gegnern und Zeitnahme.
Gruß
triduma
Der alternative Wettkampf dieses Wochenende war aber nicht wirklich "offiziell". Ohne Zeitnahme und Zweifel an der Streckenlänge. Also bin ich halt auf der Bahn gelaufen, habe ich jetzt nicht als so verrückt empfunden. Habe zu Studio-Zeiten auch schon mal auf Band gemacht....
Werde morgen mal schauen, wass ich jetzt noch an Arbeit vor mir hab, damit eine sub2:40 realistisch wird.