Ich flipp gleich aus. Ich versuche Bremsbeläge in Campa Bremsschuhe zu bekommen und es geht einfach nicht. Normalerweise, also bei allen außer Campa, gehen die Teile doch supereinfach rein und raus und ich bin nach 10 Minuten fertig mit allen vier Stück, inklusive der Schraubfixierung.
Gibt´s irgendeinen Trick? Den mit Spüli kenn ich, klappt aber nicht. Außer dass mir die Dinger ständig aus der Hand flutschen. Ich bin kurz davor, ein Stück aus dem Belag rauszuschneiden...
Schraubstock.
Biste sicher, dass du die richtigen Beläge hast?
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Meine Campa-Beläge bekomme ich auch nur mit Gewalt gewechselt, bei Shimano geht's ohne Krafteinsatz.
__________________ „friendlyness in sport has changed into pure business“
Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Es sind angeblich mit die besten Bremsen der Welt und man kann bei den Original-Schuhen die Beläge nur mit einem Schraubstock wechseln? Ich finde das unmöglich.
Je nachdem von wann die Bremsen sind, können die Beläge unterschiedlich sein.
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Kenneth Gasque
Zum Thema "Preisgestaltung Ironman":
"Schließlich sei Triathlon eine exklusive Passion, bemerkte der deutsche Ironman-Chef Björn Steinmetz vergangenes Jahr in einem Interview. Im Zweifel, so sagte er, müsse man sich eben ein neues Hobby suchen."
Den genauen Jahrgang weiß ich leider nicht. Immerhin hab ich inzwischen alle bis auf 1cm reinbekommen. Und hab ein Loch in der rechten Handfläche. Den Rest mach ich mit dem Schraubstock.
Es sind angeblich mit die besten Bremsen der Welt ...
Was heisstn hier "angeblich"...?
Natürlich gehn die Dinger auch anders als mitm Schraubstock zu wechseln, aber bis ich das erklärt hab...
Bei Shimano nervts mich jedesmal, dass ich nen klitzekleinen Inbus (erster Güte) für die Belagsicherungsschraube brauch (die dank Minigewinde aber grossem Schraubenkopf fest sitzt als gäbs kein Morgen und dementsrechend regelmässig ausfotzt wenn man nicht aufpasst) und nen Vierer für die Bremsschuhe, während für die Zugklemmung der 5er gebraucht wird.
Jeder Jeck (damit meine ich jetzt die Bremsen) iss halt anders...
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Es gibt nur ganz alt (dafür aber in grosser Vielfalt), vor 2007 und danach, fertig.
Erstere kriegste nur via ebay und Klassikbörsen, die andern im Fahrradhandel on- und offline.
Die Mini-V, die bei Campa "Linear Pull" heissen, haben natürlich eigene Bremsklötze/-schuhe, aber das iss ne andere Baustelle.
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