Iss momentan zeitlich nicht drin.
Zuhause dauerts Laden ewig, inne Firma während der Pause muss ich andere Sachen erledigen. Mal schauen, vielleicht kann ichs nebenher laden lassen.
Was du jetzt oben aber schreibst, wundert mich schon. Für nen vernünftigen Job muss man niemals erst Kohle investieren, auch keine 300Öcken für Klamotten (ich denke, es weiss jeder, wie ich das meine: wenn ich bei der Bank arbeiten will, brauch ich sicher erstmal andere Klamotten auf meine Rechnung als bei mir inne Werkstatt, aber ich muss nicht erst in die Firma/den Laden investieren, in dem ich anfangen will. Das wäre, wie wenn ich unserm Azubi erstmal n paar Hunderter abknöpfte, damit er das Werkzeug beuntzen darf), daher würde ich da schon gleich die Notbremse ziehen, egal, was sie mir sonst noch so erzählten und schönredeten. Da iss mein Verblendungsfaktor ca. Null.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Aber zumindest in den 5 Minuten, die ich gesehen habe, schien es so, dass deren Geschäftsmodell auf der systematischen Abzocke von Mitarbeitern beruht.
Strukturvertrieb halt. Wer da mitmacht ist selber schuld.
Sorry, aber mein Mitgefühl hält sich da in engen Grenzen.
__________________
.
One week without training makes one weak.
.
Die Rechte an eventuell eingebetteten Bildern oder Videos liegen immer beim jeweiligen Urheber.
+1
Franchise ist wenn andere dir sagen wie viel du vom eigenen Geld für deren Ideen ausgeben musst und dafür deinen Gewinn limitieren.
Also eigentlich nur was für Doofe...
Gruß
N.
Kann man so pauschal eigentlich nicht sagen, denn es gibt schon nachgewiesenermaßen Modelle, von denen beide Partner profitieren und die auf langfristige Partnerschaft ausgelegt sind.
Von McDonalds habe ich von solchen Horrorgeschichten noch nicht gehört und hier bei uns in der Gegend florieren beispielsweise auch die EDEKA-Märkte die ja auch auf dem Franchise-Prinzip beruhen. Praktisch alle Einheimischen hier kaufen ihren täglichen Bedarf bei EDEKA, daneben kann ALDI noch ganz gut existieren, weil dort die Touristen und Zugereisten kaufen, aber andere Discounter wie Norma, Penny, Lidl oder Netto sind meist gähnend leer.
EDEKA-Märkte die ja auch auf dem Franchise-Prinzip beruhen...
EDEKA macht kein übliches Franchise sondern hat ein komplexeres Modell. Aber grundsätzlich hast Du natürlich recht. Franchise ist nicht per se schlecht. Ebensowenig wie Leiharbeit und anderes.
Das Problem bei einigen Franchise-Gruppen ist, dass dadurch Menschen in eine Selbständigkeit gebracht werden, die nicht zum Unternehmer taugen und zum anderen oft aus Euphorie (oder bewusster Schlechtinfo) in Abhängigkeiten gebracht werden, die sie nicht überblicken.