Schoma nachgeschaut, was die Produkte, die im Supermarktregal liegen und mit "Schokolade" beschriftet sind, eigentlich überhaupt noch mit "Schokolade" zu tun haben?
Da trink ich lieber jeden Tag fünf Bier und bin überzeugt, dass das gesünder wär...
was soll denn sein mit Milka , Ritter Sport und co ?
Schoma nachgeschaut, was die Produkte, die im Supermarktregal liegen und mit "Schokolade" beschriftet sind, eigentlich überhaupt noch mit "Schokolade" zu tun haben?
Jau !
Allerdings kommt man auch an gute Ware ...
Zitat:
Da trink ich lieber jeden Tag fünf Bier und bin überzeugt, dass das gesünder wär...
Ich empfehle einen guten Rotwein zur dunklen Schokolade (Kakao statt Zucker !) ...
Wenn ihr eine Umfrage unter Profi-Radsportlern machen würdet, müssten ca. 90% eine solide Toffifee-sucht zugeben Und im Triathlon habe ich auch schon Profis mit fettem Eis an der Finish-Line gesehen. also immer locker bleiben
Bin mir nicht sicher, ob man den gemeinen Triathleten oder gar den Profi-Radsportler als Referenz für gesunde Lebensweise durchgehen lassen kann ...
yepp. schokolade ist ein supergut kontrolliertes lebensmittel, in das nur sehr wenig rein darf. bischen künstliches vanille-aroma, lecithin, that´s it. keine große sache.
was allerdings bei gefüllter schokolade anders ist, eine spezialität von ritter: eigentlich meist gefüllte riegel mit maximal 20% schokolade aussenrum. ich mag gar nicht wissen, was in den ganzen cremes in den gefülltentafeln drin ist.
ne schöne saubere bitterschokolade , maximal mit nüssen, und wenig zucker und viel der eigentlich guten schokoladeninhaltsstoffe (thebromine), das geht immer und ist ein -relativ- wenig chemisch verändertes lebensmittel.
nutella ist eigentlich ein abfallprdukt, ähnlich der berühmten "granatsplitter" oder "rumpralinen".... alles was in den hochwertigen produkten nicht gebraicht wird, kommt da rein.
aber .... das ist bei der italienischen firma mit f ja oft so, das sind hoch veredelte ... ähhhh.... verarbeitete..... ääähhh vorverdaute .... billigrohstoffe.
kakaoi masse und -butter ist teil einer sache (kakao), der bohne, mit butterfett, molke und magermilch genau so (milch). keine große sache.
Kakao muss man ja bei den allermeisten "Schokoladen" wohl eher mit der Lupe suchen...
Zitat:
Zitat von Flow
Jau !
Allerdings kommt man auch an gute Ware ...
Klar, davon stopft man dann aber nicht ne halbe Tafel täglich in sich rein, sondern geniesst sie in homöopathischen Dosen...
Aber man kann sich die "Schokoladen"sucht ebenso wie fünf Bier am Tag oder ne Schachtel Kippen schönreden.