gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen - Seite 43 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.03.2012, 08:16   #337
Weißer Hirsch
Szenekenner

Benutzerbild von Weißer Hirsch

Bei mir hat Ackerschachtelhalm auch etwas geholfen.
Weißer Hirsch ist offline  
Alt 10.03.2012, 14:33   #338
captain hook

ich hab entschieden:

wer nicht laufen kann, darf probieren... und zwar material.

heute also die runden flaschenhalter rausgetan, das weihnachtsgeschenk (uvex fp2 mit visier) und das xentis vr angebaut (scheibe hab ich weggelassen, hät ich erst umbauen müssen)

und dann 42km (170hm) in 59:50min (inkl. 6 180° kehren). hät das tempo vielleicht noch 10km länger fahren können, aber kaum schneller. hmmm...

aber irgendwie muss man sich ja selber bei laune halten.

Alt 12.03.2012, 08:36   #339
captain hook

yo, das war ein dreierblock... gestern dann also direkt den dritten tag, nochmal länger und härter.

56km zf bike in 79:50min auf der ewig gleichen pendelstrecke. verdammt... die letzten beiden wenden waren hart. da kommt man schon voll in der säure angeeiert, bremst fast auf null runter und kann dann 52/15 direkt wieder voll anfahren.

danach hatte ich dann kurzzeitig das gefühl mein beinstrecker platzt und die beine waren irgendwie so komisch steiflich.

heute siehts draußen eh nicht so toll aus, da werd ich mal sehen, ob ich heute abend ne stunde ausfahr oder einfach mal nix mach.

der chilli tipp war gut. hatte da noch so ne einreibung rumstehen und hab einfach mal draufgemacht. seit dem wird es stetig besser, auch wenns von ganz weg noch nen stück weg ist. also bin ich einfach mal vorsichtig optimistisch und hoffe, dass ich spätestens in einer woche wieder einsteigen kann.

Alt 13.03.2012, 09:26   #340
captain hook

was so ein bischen training doch so ausmacht... (und ein bischen schrauben)

da ich ja immernoch hoffe, dass ich in knapp zwei wochen wieder laufen kann und zum crossduathlon kann, hab ich gestern dann mal die schlammreifen vom mtb abgezogen und was dranngemacht, was rollt. irgendwie beschlich mich ja schon nach dem letzten crossduathlon das gefühl, dass das mit den reifen eher ein griff ins klo gewesen war.

heute morgen dann 2h lockere GA aufm mtb. dabei komm ich an der strecke vom letzten duathlon vorbei und bin dann aufm hin- und rückweg dann jeweils einmal rumgefahren. das war dann nicht so richtig lockere GA, aber auch nicht wirklich mit letzter konsequenz. und was soll ich sagen... ich vermute, man kann diesen kurs deutlich schneller fahren als ich es vor zwei wochen im rennen tat.

heute abend nochmal physio. mal sehen was sie sagt. es wird auf jeden fall stetig besser. schmier jetzt immer kneipp arnika wärmesalbe drauf. :-) schaun mer mal würd der kaiser sagen...

Alt 13.03.2012, 09:34   #341
Duafüxin
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
heute morgen dann 2h lockere GA aufm mtb. dabei komm ich an der strecke vom letzten duathlon vorbei und bin dann aufm hin- und rückweg dann jeweils einmal rumgefahren. das war dann nicht so richtig lockere GA, aber auch nicht wirklich mit letzter konsequenz. und was soll ich sagen... ich vermute, man kann diesen kurs deutlich schneller fahren als ich es vor zwei wochen im rennen tat.

heute abend nochmal physio. mal sehen was sie sagt. es wird auf jeden fall stetig besser. schmier jetzt immer kneipp arnika wärmesalbe drauf. :-) schaun mer mal würd der kaiser sagen...
Dann hast Du ja noch deutlich Luft nach oben nächstes Jahr

Weiterhin gute Besserung!
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline  
Alt 13.03.2012, 09:53   #342
Faul
Szenekenner

insgesamt hört sich das aber schon so an als könntest du schon wieder ordentlich gas geben. wie ist das gefühl beim laufen/gehen/treppensteigen?
Faul ist offline  
Alt 13.03.2012, 10:39   #343
captain hook

Zitat:
Zitat von Faul Beitrag anzeigen
insgesamt hört sich das aber schon so an als könntest du schon wieder ordentlich gas geben. wie ist das gefühl beim laufen/gehen/treppensteigen?
naja, ab und zu trau ich mich beim gehen in einen leichten hoppserlauf zu verfallen und ein bischen spannung auf die wade zu geben. ein bischen wadenheben auf der treppenstufe zum dehnen und muskulatur ansprechen mach ich auch, dabei merk ich es schon noch ein bischen, aber nicht mehr schmerzhaft. druckschmerz ist noch leicht da, aber viel viel besser als noch vor ein paar tagen.

der verhärtete bereich ist auch nicht mehr eine einzige kompakte masse, sondern man kann den noch leicht verhärteten strang deutlich einzelnd tasten... ein paar tage wirds schon noch dauern wenn ich nix riskieren will, aber ist schon generell positiv, dass eine besserung zu erkennen und ein ende absehbar ist.

zumal die zeit durch das forcierte radtraining ja nicht sinnlos verstrichen ist, auch wenn die laufveranstaltungen die ich ende märz/anfang april eigentlich noch machen wollte damit natürlich im eimer sind. aber wer weis wozu das wiederum gut ist.

sollte ich zum crossduathlon in 2 wochen gehen, wird der laufsplit vermutlich auch wenig optimal, aber naja, radfahren war es beim letzten auch nicht und ich bin nicht drann gestorben.

zum anfang april läuft die meldefrist zur duathlon DM ab. bis dahin müsst ich mir überlegen, ob ich mir bis anfang mai mindestens ne niedrige 31er zeit über 10km zutrau und mir damit selber die freigabe erteile mich anzumelden.

Alt 14.03.2012, 10:05   #344
captain hook

gestern abend der versuch zum bäcker mal kurz über die straße zu traben... konnte man voll vergessen. nur weils beim gehen ok ist, scheint das fürs laufen noch garnichts zu bedeuten. durch die schohnhaltung ist nun auch noch der muskel übern schienbein angeschlagen. im moment seh ich irgendwie dunkelschwarz für ernsthafte sportliche ziele im frühjahr. vielleicht kann ich irgendwann mal wieder 10km am stück laufen, aber vom drann denken renn ich die leider auch nicht so schnell wie ich es müsste um mich irgendwo an den start zu stellen wo die post abgeht. und um mich irgendwo überrunden zu lassen fahr ich nicht durch die nation und bind mir den aufriss ans bein.
nunja... gestern abend noch 1,5h locker mit dem mtb durch den wald.

heute morgen 1h aufm zf bike. war irgendwie murks. keene ahnung warum. augen sind plötzlich ziemlich rot angelaufen. pollen? naja, ist der motivation zusätzlich grade nicht so zuträglich.

Thema geschlossen

Themen-Optionen