Zitat:
Zitat von 3-rad
@fuxx, sorry für OT.
Petrucci magst du erklären wo die Ursache für das Problem war?
Interessiert mich wirklich, gerade als Sportler....
|
Das haben schon viele versucht heraus zu finden. Ich denke, dass das Herz schon sehr lange geschädigt war. Ich kann mich an einen Start 1993 in China erinnern, wo jeder Ausländer ein EKG machen musste, danach wollten die mich nicht an den Start lassen. Nach etwas Lamentieren ging es auf eigene Gefahr dann doch. Warum ich nach Rückkehr nach Deutschland nicht zum Arzt gegangen bin, kann ich nicht sagen.
2001 vor meinem Ironman wurde es dann zufällig entdeckt, dass Herzrhythmusstörungen und eine Bewegungsstörung des Herzmuskels vorliegen würden. Woher das kommt, darüber rätseln alle bis heute. Oft wird Training bei Infektion angegeben, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Da in der Familie mehrere solcher Fälle bekannt sind, kann es auch das sein, muss aber nicht.
Vorletztes Jahr im Dezember hatte ich nach Atemaussetzern(normal geatmet, aber keine Luft bekommen) beim Schwimmtraining schlimmstes Vorhofflimmern, sodass ich keine Treppe mehr hochkam ohne bei jedem Treppenabsatz Pause zu machen. Nach Kardioversion ( defibrilieren des Herzens ) läuft alles wieder besser, aber der Kopf bremst mich immer wieder aus. Ich habe mich damit arrangiert, mache nur noch wenig Sport, das reicht mir. Letztes Jahr 120km Laufen, 3300km Rad Schnitt so ca. 26, 40km Schwimmen. Dieses Jahr soll es beim Lauf und beim Schwimmen das Doppelte werden. TL auf Mallorca mit den ersten höheren Umfänegn und längeren Ausfahrten a 60-96km sind überlebt worden, aber nur bei Hürzeler in der Plauschgruppe (von den Kollegen auch liebevoll die Plauzengruppe genannt). Immerhin immer 23er Schnitt hinbekommen. Bin 3 mal in einer schnelleren Truppe mitgefahren 26-27er Schnitt-ging auch locker.
Zurück zum Thema: Fuxx kann es schaffen, das ist aber ein knappes Unterfangen. Nee, ein sehr knappes. Ich kann mich an einige Athleten erinnern, die sowas umgerechnet fertig gebracht haben: Jürgen Hüsemann, mein damaliger Vereinskollege lief mit einer 10er Zeit von ca. 30-30.30 eine 2.17 Marathon, auch aus meiner sicht unmachbar und der Sieger des Essen Marathons 1988(oder 1989) Rainer Hornberger gewann damals mit 2.15/2.16 mit einer 10er Zeit in dem Jahr von ca. 29.45.
Also Fuxx, es geht, Du musst nur alles geben und
*ein Bisschen Spass muss sein Modus an* vielleicht noch FC Köln Fan werden, das könnte die Sache noch erleichtern
* ein Bisschen Spass muss sein Modus aus*