die neuen Strecken scheinst Du ja schon gut zu kennen.
Sogar fast besser als ich.
Wo ist genauer Start- und Zielpunkt Deiner 3000er-Strecke?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
@hook: 1:13 HM, 33:40 auf 10. Je kürzer desto schwieriger für 'nen Eiermann. Es geht aber inzwischen kurz besser als vor 'nem Jahr.
Für eine 2:30 ist das ganz schön knapp. Da fehlt mir für meinen Geschmack doch mindestens 1 min auf 10k und eher 2-2,5 auf HM. Ich will Dich nicht demotivieren, aber da muss dann auf Lang schon hohes Potential liegen, wenn man damit eine 2.30 rennen will. Da ich aber auch eher von der schnellen Seite kam und Du ggf. mehr von der langen, kannst Du es mit viel Geschick schaffen. Es gibt solche Leute, die das können.
Zum Vergleich zu meiner Marathon BL: 2.25h56 (1986) im gleichen Jahr 14.42/ 5000m, 10000m-30.52, 25k-1.20.40 (Durchgangszeit HM 1.07 hoch).
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Zum Vergleich zu meiner Marathon BL: 2.25h56 (1986) im gleichen Jahr 14.42/ 5000m, 10000m-30.52, 25k-1.20.40 (Durchgangszeit HM 1.07 hoch).
Welcher Jahrgang bist Du?
Wie schnell läufst Du REALISTISCHERWEISE heute?
Tri addicted since 1987.
Supports clean, doping- and drafting-free sport.
Keep TRI-ing!
Klar ist das noch zu langsam Petrucci. Aber ich weiß ja wieso. Zudem ARD ich mit meiner Vergangenheit lang immer besser sein als kurz. Deine Zeiten gehen eh nicht, andere Liga. Bei den Unterdistanzzeiten hättest du vielleicht auch noch ein paar Minuten finden können beim Mara.
Ich hab letztes jahr als Umsteiger mit recht wenig Umfang 2:34 geschafft - die 2:30 sind machbar. Wahrscheinlich nicht jetzt,vielleicht auch nicht im Herbst, aber danach gibt es auch noch Maras. ;-)
@hook: ich hab doch bislang gar keine gemacht. Bin doch krank geworden als es losgehen sollte. Donnerstag lauf ich 10 MRT. Am WE wird die EB länger.
Für eine 2:30 ist das ganz schön knapp. Da fehlt mir für meinen Geschmack doch mindestens 1 min auf 10k und eher 2-2,5 auf HM. Ich will Dich nicht demotivieren, aber da muss dann auf Lang schon hohes Potential liegen, wenn man damit eine 2.30 rennen will. Da ich aber auch eher von der schnellen Seite kam und Du ggf. mehr von der langen, kannst Du es mit viel Geschick schaffen. Es gibt solche Leute, die das können.
klar ist es knapp, aber nicht unmöglich. bin 2010 mit ner knappen 33er zeit über 10km 2:29h gelaufen. hatte da viel radgrundlage an bord, aber nur 6 monate kontinuierliches lauftraining. soweit ist fuxx da nicht weg über 10km und er hat deutlich mehr und kontinuierlicher lauf km gesammelt.
@petrucci: da ging dir oben raus ein bischen die luft aus, oder? :-) da warst du vermutlich eher kein multisportler nehme ich an?!
klar ist es knapp, aber nicht unmöglich. bin 2010 mit ner knappen 33er zeit über 10km 2:29h gelaufen. hatte da viel radgrundlage an bord, aber nur 6 monate kontinuierliches lauftraining. soweit ist fuxx da nicht weg über 10km und er hat deutlich mehr und kontinuierlicher lauf km gesammelt.
@petrucci: da ging dir oben raus ein bischen die luft aus, oder? :-) da warst du vermutlich eher kein multisportler nehme ich an?!
Triathlon steckte noch in den Kinderschuhen.
Wir sind immer schön mit Mut die Sache angegangen, weil wir wussten, dass es hinten sowieso knapp wird. Da sind wir dann auch mal ne 32.20 angegangen, damit wir hinten noch Luft hatten.
ich sach ja, er kann es knapp schaffen, ist aber ne enge Kiste.
__________________ Eine Raucherzone im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Pool.
Wir sind immer schön mit Mut die Sache angegangen, weil wir wussten, dass es hinten sowieso knapp wird. Da sind wir dann auch mal ne 32.20 angegangen, damit wir hinten noch Luft hatten.
Das finde ich ist eh ein Aspekt der manchmal ein bisschen wenig Beachtung findet.
Ich bin zwar auf einem anderen Lauflevel als ihr (10k 39:51, HM 1:28:07) aber egal wie ich im WK anlaufe, bei mir wirds hinten raus immer etwas langsamer. Bei meiner HM Bestzeit bin ich die 10 in 39:48 angelaufen (das es schneller als meine 10k Bestzeit ist liegt auch daran, dass ich nie einen 10er WK in Hochform gelaufen bin). Das klingt vielleicht irre, aber mein Ziel war 1:30 und das ist letztenendlich perfekt ausgegangen.
fast 10min split zwischen 1ster und 2ter hälfte können/dürfen nicht das ziel sein. auf keinen fall kommt so das ideale ergebnis zustande.
bei fuxx wird es eh ganz anders sein. er kann garnicht soviel schneller loslaufen. er wird sich also bemühen die ganze zeit knapp an der schwelle rumzusurfen und das so lange es geht zu halten. wenn er versuchen würde 2min schneller loszulaufen auf den ersten 10km als der durchschnitt dessem was er müsste, würde er ja PB auf 10 rennen, was ihn auf den marathon betrachtet killen würde.