Bei mir wars gestern sooo toll, hab mit 16:57 meine Bestzeit um gut 30sek unterboten und das auch noch auf der langen Bahn. Vor allem find ich es echt cool, dass ich neulich noch eine Abwärtstreppe 500-400-...100 geschwommen bin in genau den zeiten, die ich gestern als Zwischenzeiten hatte. Und bei 500m war ich bei 8:30, also total gleichmäßig. War mein tag gestern
Achja, mein Freund hat sich auch stark verbessert! 18:50
Wow, das sind ja super Zeiten bei Euch! Ich konnte immerhin beim letzten 400m-Test wieder eine 8:04 schwimmen und bin sehr zufrieden damit - schliesslich war ich am Tag davor noch 86 Km Radeln. Mal schauen ob ich bis November mal Richtung 7:45 auf die 400m komme.
Das war Samstag, 1000m, 16:57, ich bin die vorne mit der roten Badekappe (habe noch ein Video hochgeladen, von vorne gefilmt, sieht man aber nicht sooo viel finde ich)
Das war Samstag, 1000m, 16:57, ich bin die vorne mit der roten Badekappe (habe noch ein Video hochgeladen, von vorne gefilmt, sieht man aber nicht sooo viel finde ich)
Klasse Zeit und vor allem ziemlich heftige Verbesserung innerhalb eines Jahres.
Das Video lässt nicht soo viel erkennen. Es fällt aber auf, dass Du den rechten Arm zu undynamisch nach vorne führst. Lass ihn einfach schnell nach vorne fallen, so wie Du das mit dem linken auch machst.
Danke, ja, das ist schon einigen aufgefallen, da muss ich mal dran arbeiten...fahre jetzt ins Schwimmbad, heute mach ich eh nur Technik, bin so kaputt vom Wochenende
Hab gerade das Video Keko vs. Chris gesehen. Respekt Jungs, das sieht schon mal gar nicht schlecht aus.
Aber 2 Fragen stellen sich mir:
1. Warst Du nicht gut drauf Chris ? Oder bist Du "kontrolliert" geschwommen? Man merkt, dass Du zu wenig Weizen getrunken hast, Deine Wasserlage war im Vergleich zu Keko nicht optimal !
2. Was für dubiose Mittelchen der Keko derzeit zu sich nimmt, wenn er außer Weltzeitlinien und Lebenslinien zu balancieren derzeit angeblich nicht viel macht und dann solche Zeiten recht entspannt schwimmt... Keko, DAS ZEUCH BRAUCH ICH AUCH !!!!!
__________________
prepare for the worst - and enjoy every moment of it
Danke, ja, das ist schon einigen aufgefallen, da muss ich mal dran arbeiten...
Es fällt auch auf, dass du nur nach links atmest, vielleicht würde ein 3er-Zug oder eine wechselseitige Atmung etwas mehr Symmetrie in den Armzug bringen.
Die war doch fast nur im Wasser - und vor allem ohne große Unterbrechungen. Das zahlt sich halt irgendwann aus. So wird's gemacht und net annersch. Muss man neidlos anerkennen.