2x reicht auch, je nach Anspruch halt.
Besser 2x ordentlich als 3x rumeiern.
Ich schaff auch zu 60% nur 2 Einheiten,
liegt aber auch an fehlenden Schwimmzeiten.
Bisher hat es aber immer zu einer 1:00h - 1:06h
gereicht, bei 4xIM bisher.
Meistens bin ich so zwischen 2 und 3km geschwommen,
jetzt versuche ich auch mal 3-3,5km, ich hoffe es hilft.
schwimmt ihr die "nur" auf Ausdauer, also mehr oder weniger am Stück? Oder macht ihr da Schnelligkeits- und Kraftprogramme wie hier auf der HP zu finden?
ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer, was auch darauf
zurückzuführen ist, dass ich derartige Programme selten bis
gar nicht durchführe.
Das liegt zum einen daran, dass ich immer alleine schwimme,
so kann ich mich zu irgendwelchen Serien nicht aufraffen, zum
anderen habe ich immer nur eine knappe Stunde Zeit, da bleiben
dann halt irgendwelche Technikübungen auf der Strecke.
Mein Training sieht meist so aus:
1000-1500m schwimmen
600-800m (6-8 x100m) Lagen oder so ein Gedöns, alle 1:50-2min ab
eine kleine Pyramide oder Treppe (300, 200, 100)
ein paar hundert m Paddles (3x150)
manchmal noch ein paar 50er Sprints
Ausschwimmen
2800-3500m
ich bin ja ein sehr schlechter Schwimmer, was auch darauf
zurückzuführen ist, dass ich derartige Programme selten bis
gar nicht durchführe.
1:00 h bis 1:06 h sind doch aber ordentliche Zeiten finde ich.
Zitat:
Zitat von Hubschraubär
Sagt mal,
schwimmt ihr die "nur" auf Ausdauer, also mehr oder weniger am Stück? Oder macht ihr da Schnelligkeits- und Kraftprogramme wie hier auf der HP zu finden?
Wir machen die auch nie am Stück, sondern nach dem Einschwimmen etwas Technik, dann verschiedene Programme mit unterschiedlichen Tempis. Auch mal mit Pullboy, Paddles, Flossen etc. . Das längste am Stück sind bisher max 300 m. Unser Trainer lässt sich wirklich viel einfallen und es wird eigentlich nie langeweilig.
Meine Zielzeit sind max 1.30 h fürs Schwimmen. Schwimme auch erst seit Juli und bin aber guter Dinge das es eventuell auch schneller werden könnte.
nö, keine programme. die hab ich am beckenrand schon wieder vergessen
die üblichen technikübungen, 50/100/200 und demnächst 300er intervalle und längstenfalls 500er am stück. jetzt nötigt mich der plan leider zum 45min dauerschwimmen
Meinte das eher in Richtung zu wenig. Aber wenns klappt spricht natürlich nichts dagegen !
Was die Ausführung angeht, richte ich mich nach Arnes Plänen. Würde vor Langeweile sterben wenn ich zu viele lange Strecken drin hätte ^^! Allerdings kann ich mir die Angaben recht gut merken.