Biete & Suche (nicht kommerziell)Bitte stelle Verkaufsangebote möglichst mit Beschreibung, Bild und einer Preisvorstellung ein. Bitte beachte, dass Du Dein Angebot in ein Forum einstellst. Du musst damit rechnen, dass über Dein Angebot in Deinem Thread diskutiert wird.
Wieder was neues gelernt Versteh mich nicht falsch, ich will die Variante gar nicht schlecht reden, ist ja nicht zuletzt auch 'ne Kostenfrage. Wir hatten den Kinderwagen eh schon vor dem Chariot und da gewöhnt man sich halt dann an die Vorzüge im Alltagsgebrauch.
Wir erben den gebrauchten Kinderwagen meiner Schwägerin. Quasi ein Angebot, dass wir nicht ablehen konnten
Nun ist der nicht sonderlich schön und die Erfahrungen der Eltern aus dem Freundeskreis sagen mir immer wieder, dass ich den Liegewagen nicht lange haben werde und mir bald was leichteres zum Sitzen für den Knirps anschaffen werde.
Und daher frag ich mich jetzt ob ich den dann überhaupt brauche?
Wir werden uns auch dieses Fahrzeug erstmal hinstellen und mal gucken was das Knirpschen am liebsten mag. Da es mit August ja ein Sommerkind wird, hoffe ich, dass wir noch ganzganz viel Zeit draussen verbringen können bevor der doofe Winter kommt.
Sehr spannend alles. Ich stelle jedoch amüsiert fest, dass wir uns aktuell um die Fortbewegungsmittel unseres Nachwuchses am meisten Gedanken machen.. über anderes "Zubehör" haben wir lange noch nicht so viel gesprochen
"Nicht lange" ist relativ... so ein Jahr mit Kind, vergeht einerseits wie im Flug, andererseits hat man den Eindruck, dass in der Zeit so viel passiert wie im ganzen Leben zuvor Naja und so schön die Zeit auch ist, sie ist nunmal auch körperlich nicht ganz unanstrengend (wenn man nicht grad eins diese Wunderkinder erwischt, die angeblich seit der ersten Woche miiiindestens 8 Std. jede nacht durchschlafen ). Von daher find ich's nicht verkehrt, wenn man sich das Thema "Transport" so komfortabel wie möglich gestaltet... Apropos, falls jemand zufällig Interesse an 'nem kaum gebrauchten Ringsling hat
Schönen Dank, aber auch eine Tragegerätschaft gibt´s im Freundeskreis zu erben, so wie einen Stubenwagen, ein Bett, ein Maxicosi, ein Laufgitter, die Hängematte für den chariot ...
*hach* das ist wirklich gar nicht so doof, wenn man in so ner großen, kinderreichen Runde als letztes Paar ein Baby bekommt
Da geb ich Dir völlig recht, Transport ist wichtig! Außerdem ist das für den werdenden Papa auch viel spannender zu recherchieren, als Erstlingsausstattungen, im weitesten Sinne ja schließlich auch (Fahrrad-) Teile und was zum Basteln und Schrauben
Jou. Kein Problem. Chariot ab zwo Monaten (da brauchten wir ihn wegen nem Radworkshop. der ohne Rad einfach nedd geht... ), zwo Wochen später iss der blöde Kinderwagen rausgeflogen: zu sperrig, zu blöd zum Klappen, zu schwer, zu doof ins Auto zu heben.
Der Chariot konnte alles, und vieles davon besser als die Scheese.
__________________
Living people eat dead mushrooms, living mushrooms eat dead people.
[...] zwo Wochen später iss der blöde Kinderwagen rausgeflogen: zu sperrig, zu blöd zum Klappen, zu schwer, zu doof ins Auto zu heben[...]
Nix für ungut, aber das klingt mir doch schwer nach 'nem 99€ Kinderwagen Ich bleib dabei ein _guter_ Kinderwagen hat für seine Einsatzzwecke durhaus Vorteile gegenüber einem Chariot, ob man den sich zusätzlich leisten kann/will ist was anderes. (und nicht falsch verstehen, ich bin begeistert vom Cougar wenns um's radeln, joggen etc. geht...)
Nix für ungut, aber das klingt mir doch schwer nach 'nem 99€ Kinderwagen Ich bleib dabei ein _guter_ Kinderwagen hat für seine Einsatzzwecke durhaus Vorteile gegenüber einem Chariot, ob man den sich zusätzlich leisten kann/will ist was anderes. (und nicht falsch verstehen, ich bin begeistert vom Cougar wenns um's radeln, joggen etc. geht...)
Ein guter Kinderwagen ist sehr gut in seinem Einsatzbereich. Sobald es aber nur ein Mü über diesen Einsatzbereich rausgeht, dann ist Schicht im Schacht. Ein Chariot kann alles gut. Ist ein sehr guter Radanhänger, ein guter Jogger, ein guter Kinderwagen.
Von Geburt an in der Tragetasche und dann halt irgendwann in der Hängematte. Brauchen tut es den normalen Kinderwagen nur an ganz wenigen Stellen: Überall da, wo es zu eng für den Chariot ist. Gerade in alte Straßenbahnen kommt man nur schwer mit nem Kinderwagen rein, mit nem Chariot (auch mit dem 1er) gar nicht.
Zum Thema "leisten können": Natürlich kostet die Kiste Geld. Wenn Du die nach Gebrauch aber verkaufst, dann kostet Dich der Gebrauch teilweise nur 50 bis max 100 Euro im Jahr. Finde ich fair. Zu dem kommt man als User eines Triathlon-Forums wohl nicht an einem Jogger/Fahrradanhänger drum rum. Daher ist nicht der Chariot die Extraanschaffung sondern der Kinderwagen.
Ich schließe mich auch mal dem Plädoyer für einen zusätzlichen Kinderwagen an (sofern man ihn sich leisten kann)!
Es gibt einfach Situationen. da will man nicht unbedingt als Sportler/ Triathlet auftreten, sondern einfach nur normal wirken/ sein (Familienfeiern, Essen im Restaurant, Samstags im Supermarkt oder in der Fußgängerzone usw.).
Ich weiß, dass darüber viele (v.a. Triathleten) anders darüber denken, die auch im Berufsalltag fette Pulsuhr oder sogar Finishershirt stolz tragen, aber das ist einfach eine Geschmackssache.
Wenn ich mit dem Rennrad (und Anhänger)zum Einkaufen fahre, habe ich i.d.R. sogar ein Paar normale Schuhe und einen Hose zum Überziehen dabei, weil ich's auch heute noch eher peinlich find mit engen Radtights und klackernden Rennradschuhen im normalen Alltag aufzutauchen.
Wir hatten (neben Joggern und Radanhängern) bei unseren Zwergen noch einen zusätzlichen (Mittelklasse)-Kinderwagen, den man ab einem Jahr zu einem Trolley umbauen konnte. Die Dinger sind z.B. in engeren Geschäften leichter um die Ecken zu manövrieren, leichter zusammenzuklappen (meist mit nur einem Knopfdruck) für den Autotransport, überhaupt leichter zu tragen (wenn es mal Treppen überwinden zu gilt) und außerdem freuen sich auch die Großeltern des Zwerges, wenn sie beim Babysitten mit einem konventionellen "anerkannten" Babybeförderungsmittel unterwegs sein dürfen.
Unser Kinderwagen hat damals glaube ich 200,- DM (!) gekostet und das macht das Kraut bei all den sonstigen Anschaffungen für ' nen Zwerg auch nicht mehr fett.