mich gibts auch noch und ich kämpfe weiterhin gegen die Kilos
seit dieser Woche versuchen wir, abends möglichst Kohlenhydratefrei zu essen. das sieht konkret so aus, dass wir uns von Suppe (um uns nach dem Radeln wieder aufzuwärmen), Salat (evtl. mit Hüttenkäse/Oliven, Sülzchen) und Früchten (evtl. mit Naturejoghurt) ernähren.
wer hat gute Tipps für feine Sachen ohne viele KH's und die man kalt ohne grossen Aufwand auftischen kann? Warme Sachen möchten wir nicht, bei uns mittags warm und "richtig" gegessen wird.
danke
Singt, als würde keiner zuhören .
wer hat gute Tipps für feine Sachen ohne viele KH's und die man kalt ohne grossen Aufwand auftischen kann? Warme Sachen möchten wir nicht, bei uns mittags warm und "richtig" gegessen wird.
danke
Suppe ist schon mal klasse. Sattmacher-Suppen wären Linsensuppe oder Chili (geht auch ohne Fleisch) - da braucht man außer einem kleinen Salat nix mehr.
Quark, lecker gewürzt mit Gemüsesticks zum dippen
Hoummous (Kicherebsenpüree) und Avocadomus mit Gemüse zum Dippen
Salate in allen Variationen - zum Sattwerden mit Feta, Thunfisch, Hülsenfrüchten ...
Tomaten/Mozzarella
__________________ swim, bike, run, eat, drink, fun - ich liebe alles!
Suppe ist schon mal klasse. Sattmacher-Suppen wären Linsensuppe oder Chili (geht auch ohne Fleisch) - da braucht man außer einem kleinen Salat nix mehr.
Quark, lecker gewürzt mit Gemüsesticks zum dippen
Hoummous (Kicherebsenpüree) und Avocadomus mit Gemüse zum Dippen
Salate in allen Variationen - zum Sattwerden mit Feta, Thunfisch, Hülsenfrüchten ...
Tomaten/Mozzarella
danke Dir!
Suppe gibts abends eigentlich "nur" in Form von Bouillon, manchmal mit einigen Flädlis (wie heissen die in Deutsch?), Linsensuppe resp. Bohnen- oder Gerstensuppe gibts ab und zu Mittags, da diese doch eher viele KH's haben.
Gemüsesticks wäre was - dippen ist immer fein. Feta auch - danke für den Hinweis! Gemüseauswahl ist im Moment halt noch etwas beschränkt, ebenso die Früchte. Diese Woche gabs vorallem Ananas, Mango, Kiwis und Orangen. Aepfel schmecken nicht mehr soo toll, gehen zur Not aber auch. Im Kühler haben wir noch viele gefrorenen Beeren, die wollen wir nächste Woche mal mit Joghurt geniessen.
Thun oder anderen Fisch esse ich gar nichts - Hülsenfrüchte abends auch lieber nicht. Avocado hab ich wohl noch gar nie wissentlich gegessen.
Suppe gibts abends eigentlich "nur" in Form von Bouillon, manchmal mit einigen Flädlis (wie heissen die in Deutsch?), Linsensuppe resp. Bohnen- oder Gerstensuppe gibts ab und zu Mittags, da diese doch eher viele KH's haben.
Gemüsesticks wäre was - dippen ist immer fein. Feta auch - danke für den Hinweis! Gemüseauswahl ist im Moment halt noch etwas beschränkt, ebenso die Früchte. Diese Woche gabs vorallem Ananas, Mango, Kiwis und Orangen. Aepfel schmecken nicht mehr soo toll, gehen zur Not aber auch. Im Kühler haben wir noch viele gefrorenen Beeren, die wollen wir nächste Woche mal mit Joghurt geniessen.
Thun oder anderen Fisch esse ich gar nichts - Hülsenfrüchte abends auch lieber nicht. Avocado hab ich wohl noch gar nie wissentlich gegessen.
Ja, Graupen sind sehr stärkelastig. Aber Hülsenfrüchte sind recht eiweißreich.
Ach, und Obst ist ziemlich zuckerreich! Also abends würde ich das wenn nur in kleinen Mengen zum Nachtisch nehmen. Wenn ihr eigentlich die KH am Abend reduzieren wollt, müsstet ihr das Obst konsequenterweise lieber Mittags essen.
Die Flädlis in der Suppe weglassen. Lieber pure Boullion. Oder eine Gemüsesuppe. Kürbissuppe ist klasse, oder Zucchini-Suppe oder einfach "Quer durch den Gemüsegarten" - kurz durchpürieren, fertig. Mit einem Schluck Sahne oder (Ziegen)frischkäse drin schmeckt's noch besser.
Avocados esse ich total gerne. Sie müssen reif sein. Dann einfach mit der Gabel zermatschen, bissl Zitronen- oder besser Limettensaft dazu, Chili, Salz und frischen Koriander. Mjammmmmmmm....
Ach, mit fällt noch was ein - gegrillte, eingelegte Gemüse. Kann man super vorbereiten und aufbewahren.
Auberginen, Paprika, Zucchini, ... grillen (bei Paprika die Haut dann abziehen) und mit Zitronensaft und etwas Olivenöl marinieren.
Ach, mit fällt noch was ein - gegrillte, eingelegte Gemüse. Kann man super vorbereiten und aufbewahren.
Auberginen, Paprika, Zucchini, ... grillen (bei Paprika die Haut dann abziehen) und mit Zitronensaft und etwas Olivenöl marinieren.
könnte man einfrieren? wir haben ja zwei Gemüsegärten und können so in der Saison aus dem vollen Schöpfen. Umso weniger gerne kaufen wir jetzt Gemüse, was eigentlich gar nicht erhältlich sein sollte. Tomaten im Winter mag ich z.B. gar nicht. Aber da das Angebot an Gemüse zur Zeit klein ist...
Avocado kauf ich mir morgen mal und probier das aus. Mir kamen grad noch gekochte Eier für in den Salat in den Sinn.
ja, Früchte haben auch viel Zucker, aber irgendetwas muss man ja essen - nur Blattsalat macht weder glücklich noch satt Und solange Früchte helfen, die Lust auf Schoko und Co zu senken soll mir das recht sein.