gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig - Seite 10 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2012, 13:21   #73
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Aber: Walk the line: so eine Stunde ist ja gleich rum.

Nik
da muss ich als alter Cash Fan noch mal einhaken

Walk the line bedeutet sich streng an die Regeln halten, nicht vom rechten Pfad abrücken u.

n i c h t

die Grenzlinie ausloten

Alt 05.03.2012, 14:20   #74
captain hook

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen

Vielleicht solltest Du die Sau nicht immer verkehrt rum hernehmen Nik
das liegt daran, dass ich von der tiefen radposition immer schon nurnoch alles mit nach oben gedrehten augäpfeln seh. :-)

das was jetzt läuft ist ja immer der weg auf messersschneide beim m-training. es ist bei ambitionierten zielen unglaublich hart. und man muss ständig entscheiden, ob es hart auf der richtigen oder auf der falschen seite ist. nicht einfach. aber dass kann nur der probant alleine wissen.

wünsch dir viel erfolg und das nötige bischen glück, was es auch braucht.
Alt 05.03.2012, 14:27   #75
3-rad

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
man muss ständig entscheiden, ob es hart auf der richtigen oder auf der falschen seite ist.
ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich solange ich motiviert war/bin und mich noch auf das weitere Training freuen kann,
sich normalerweise auch am Ende der Erfolg einstellt.
Alt 05.03.2012, 14:57   #76
captain hook

Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
ich hab die Erfahrung gemacht, dass ich solange ich motiviert war/bin und mich noch auf das weitere Training freuen kann,
hab auch schon sachen trainiert, da hab ich mich vorher gefragt, ob das jetzt gut ist. freiwillig hätte ich einiges davon nicht gemacht. am ende wars trotzdem manchmal gut, dass ich durchgezogen hab. manchmal hat man da doch auch so phasen, wo man nicht mehr wirklich klar denken kann... kennt ihr die nicht?
Alt 05.03.2012, 15:04   #77
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Zitat:
Zitat von Teuto Boy Beitrag anzeigen
da muss ich als alter Cash Fan noch mal einhaken

Walk the line bedeutet sich streng an die Regeln halten, nicht vom rechten Pfad abrücken u.

n i c h t

die Grenzlinie ausloten

Yo. I follow the Greif-line.

Zitat:
das liegt daran, dass ich von der tiefen radposition immer schon nurnoch alles mit nach oben gedrehten augäpfeln seh. :-)

das was jetzt läuft ist ja immer der weg auf messersschneide beim m-training. es ist bei ambitionierten zielen unglaublich hart. und man muss ständig entscheiden, ob es hart auf der richtigen oder auf der falschen seite ist. nicht einfach. aber dass kann nur der probant alleine wissen.

wünsch dir viel erfolg und das nötige bischen glück, was es auch braucht.
sic! und danke
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Weißt Du, ich hab voll Bock heut wieder draufzuhauen. Voll Maso

Werd einfach aufwärmen und loslaufen und dann seh ichs eh. Ist ja dann auch kein WK. Wenns nicht läuft, bin ich nach 10min wieder daheim und lass mir die heiße Badewanne halt schon 50min früher ein. Sonst kann ich auch einen 6k oder 10k TDL draus machen.

Lg Nik
Alt 05.03.2012, 15:08   #78
captain hook

wenns so ist, hau rein! :-)

ich geh in sowas immer wie in ein rennen. vorher an abkürzen denken, hat sich noch nie bewährt. macht nur weich im schädel.

steht eh nicht zur debatte. nach deinen vorleistungen denke ich, dass du das programm schaffst. wenn nicht, bist du wirklich etwas angeschlagen und musst erstmal wieder fit werden.

follow the greif-line: wo stehen da eigentlich die bike-einheiten?
Alt 05.03.2012, 15:10   #79
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:

follow the greif-line: wo stehen da eigentlich die bike-einheiten?
Pssssstttt!

Is voi geil, wie fremdgehen
Alt 05.03.2012, 21:18   #80
niksfiadi
Szenekenner

So. Lieg in der Wanne. 59:47. Aber ob's klug war?

Von vorne.

Ich hatte keinen Bock. War müde, dann Buhtschidruckn, dann irgendwas wichtig, jedenfalls kam ich nicht weg. Ich glaube ich bin eine halbe Stunde mit Laufhaube und Stirnlampe durchs Haus getiegert, die Stirn in Falten und so leicht gegen die Wand angestellt, darunter ein finsterer aber unentschlossener und definitiv unzufriedener Blick. Kacke, kein Bock. Im Hinterkopf saß aber so ein kleiner Teuto Boy und hat mit seinem Minithorhammer immer so auf eine Stelle gehauen: "Das ist die erste richtige Standortbestimmung, ...". Du ... Arghhhh.

Irgendwann war dann meine Frau frech und die Kinder haben mich ausgelacht, ich hab irgendwas gegrantelt, so in der Art: "Ihr habt ja keine... Und leckt's mi do am oasch!" Wonach dann meine Frau entsetzt geguggt, mein Bub wissend gegrinst und die Älteste den Kopf geschüttelt hat. Jedenfalls hatte ich dann endlich einen Grund raus zu gehen, um mich zu bestrafen.

Irgendwie wütend über mich selbst bin ich dann zu schnell los und musste nach 3k dringend pinkeln. Zum Glück, weil die Füße machten schon zu, die Atmung war grenzwertig und leichter Schwindel machte sich dann im Stehen breit. Keine Ahnung, ob ich die Wiese vor mir getroffen hab, naja ein bisschen Dünger hat sie wohl abbekommen. Ein Blick auf die Uhr brachte dann Erleichterung. 12:00 für die ersten 3k mit viel bergauf. Zu schnell. Natürlich spürte ich auch den Infekt ein wenig und so lief ich einfach locker weiter und fand so für die nexten 3 k genau das richtige Tempo. Die Zeit passte und ich wusste, dass die Stunde ging. Ich lief dann die folgenden Abschnitte im richtigen Tempo und erst gegen Schluss merkte ich, dass die Speicher von gestern noch nicht wieder voll waren und es ging mir im Schlussanstieg die Kraft aus. Aber in Anbetracht der Umstände bin ich voll zufrieden.

Mal sehen, was draus wird: Top oder Flop?

Schönen Abend
Nik

Themen-Optionen