Ein kleiner Zwischenbericht.
Mittwoch waren ja diese durchaus erfolgreichen 3000er. Daraufhin hab ich aber Donnerstag und Freitag erstmal die Laufschuhe an den Nagel gehängt und bin stattdessen mit dem Bike in den Frühling gefahren. Donnerstag noch in die Nacht hinein, Freitag mit den MTB Jungs durchaus mit "vorsichtigen" Antritten. Vorsichtig deshalb, weil auch mich das Märzenkalb überrascht hat und mir meine Stimme geraubt hat. Hatte wohl eine Stimmbandentzündung mit leichtem Schnupfen aber keinem Hals- oder Sonstweh. Fühlte mich durchaus leistungsfähig, aber abends dann immer sehr müde. Gestern in der Früh wars am schlimmsten und hab deshalb den Langen wiederamoi auf den Sonntag verschoben. Bin dann aber am Nachmittag mit meiner Frau und dem MTB raus und danach, weil ich mich gut fühlte, einen 12er mit den Fivefingers gejoggt. Heut in der Früh fühlte ich mich gut und bin zwischen 0700 und 1000 den 35er gelaufen. Allerdings hab ich mir die Endbeschleunigung gespart, aus zwei/drei Gründen:
1. Es war doch relativ kalt hier (um die 0°) und ich spürte dann doch den Hals etwas, wenn ich intensiver atmen musste. Wollte nix riskieren, war doch der 35er alleine schon fragwürdig.
2/3. Hatte gestern Abend nicht mehr allzu viel gegessen, obwohl ich gerade ständig Hunger habe, und mir in der Früh vor dem Laufen gerade eine Banane rein- und einen kurzen Kaffee runtergedrückt. So bin ich los. Nach 5k wollte ich schon umdrehen, weil ich so einen Durst hatte. Nach 15k kam Hunger dazu. Ich hatte aber gar nix mit und die Gasthäuser, an denen ich vorbeilief, noch nicht offen. Wüste. Bei km30 sah ich dann Messner und den Yeti in der Diamirflanke. Da war dann Punkt 1. eine gute Ausrede!
Auch heute bin ich gut müde, müder als sonst. Mal sehen wie es mir weiter geht. Morgen stehen der 15k TDL an. Da ich den Greifplan auf 2:50 geändert habe, müssen die in 4:02 weggehen. Umgelegt auf meine 14k TDL-Runde mit 280 hm hieße dies 4:21 Schnitt bzw. 1:01h. Mal sehen, klingt hart
Schönen Sonntagabend noch,
Nik