gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Einschätzung/Pacing Laufleistung hügelig - Seite 9 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Laufen
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 12:40   #65
Faul
Szenekenner

Zitat:
Zitat von niksfiadi Beitrag anzeigen
Ich werde halt einfach das Gefühl nicht los, dass mehr geht als viele glauben und wie so oft im Leben die Angst vor dem "schlechten" Ergebnis den Trainingsplan mitschreibt.

Lg nik
Da hast du auf jeden Fall recht.

Newsletter
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2012, 21:18   #66
niksfiadi
Szenekenner

Benutzerbild von niksfiadi

Ein kleiner Zwischenbericht.

Mittwoch waren ja diese durchaus erfolgreichen 3000er. Daraufhin hab ich aber Donnerstag und Freitag erstmal die Laufschuhe an den Nagel gehängt und bin stattdessen mit dem Bike in den Frühling gefahren. Donnerstag noch in die Nacht hinein, Freitag mit den MTB Jungs durchaus mit "vorsichtigen" Antritten. Vorsichtig deshalb, weil auch mich das Märzenkalb überrascht hat und mir meine Stimme geraubt hat. Hatte wohl eine Stimmbandentzündung mit leichtem Schnupfen aber keinem Hals- oder Sonstweh. Fühlte mich durchaus leistungsfähig, aber abends dann immer sehr müde. Gestern in der Früh wars am schlimmsten und hab deshalb den Langen wiederamoi auf den Sonntag verschoben. Bin dann aber am Nachmittag mit meiner Frau und dem MTB raus und danach, weil ich mich gut fühlte, einen 12er mit den Fivefingers gejoggt. Heut in der Früh fühlte ich mich gut und bin zwischen 0700 und 1000 den 35er gelaufen. Allerdings hab ich mir die Endbeschleunigung gespart, aus zwei/drei Gründen:

1. Es war doch relativ kalt hier (um die 0°) und ich spürte dann doch den Hals etwas, wenn ich intensiver atmen musste. Wollte nix riskieren, war doch der 35er alleine schon fragwürdig.
2/3. Hatte gestern Abend nicht mehr allzu viel gegessen, obwohl ich gerade ständig Hunger habe, und mir in der Früh vor dem Laufen gerade eine Banane rein- und einen kurzen Kaffee runtergedrückt. So bin ich los. Nach 5k wollte ich schon umdrehen, weil ich so einen Durst hatte. Nach 15k kam Hunger dazu. Ich hatte aber gar nix mit und die Gasthäuser, an denen ich vorbeilief, noch nicht offen. Wüste. Bei km30 sah ich dann Messner und den Yeti in der Diamirflanke. Da war dann Punkt 1. eine gute Ausrede!

Auch heute bin ich gut müde, müder als sonst. Mal sehen wie es mir weiter geht. Morgen stehen der 15k TDL an. Da ich den Greifplan auf 2:50 geändert habe, müssen die in 4:02 weggehen. Umgelegt auf meine 14k TDL-Runde mit 280 hm hieße dies 4:21 Schnitt bzw. 1:01h. Mal sehen, klingt hart

Schönen Sonntagabend noch,

Nik
Alt 05.03.2012, 11:03   #67
captain hook

Zitat:
Da ich den Greifplan auf 2:50 geändert habe, müssen die in 4:02 weggehen. Umgelegt auf meine 14k TDL-Runde mit 280 hm hieße dies 4:21 Schnitt bzw. 1:01h. Mal sehen, klingt hart

Nik
no pain, no gain!

wenn du allerdings müde bist und dauerfressen könntest, würd ich vielleicht doch mal nen tag locker oder nix machen?! auf so einen zustand praktisch schon zum start der UMV einzuschlagen kann auch nach hinten losgehen. überzocks nicht. du bist supergut in schuss, wär zu schade. und von 1-2 tage locker wird deine grundlage nicht von jetzt auf gleich im eimer sein. jetzt noch 1-2 tage druffhauen könnten dich allerdings am ende ne woche oder 2 zur reduzierung zwingen... und dann haste nen sche*ß.
Alt 05.03.2012, 12:17   #68
niksfiadi
Szenekenner

Umv?
Alt 05.03.2012, 12:18   #69
Faul
Szenekenner

vermutlich: unmittelbare marathonvorbereitung
Faul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2012, 12:21   #70
captain hook

Zitat:
Umv?

sollte unmittelbare wettkampf vorbereitung werden... da hat die tastatur, die sau, wohl den buchstaben einfach so umgedreht.

dürfte jetzt ja losgehen wenn wien das ziel ist, oder? bzw. schon begonnen haben.
Alt 05.03.2012, 12:29   #71
niksfiadi
Szenekenner

Zitat:
Zitat von captain hook Beitrag anzeigen
sollte unmittelbare wettkampf vorbereitung werden... da hat die tastatur, die sau, wohl den buchstaben einfach so umgedreht.

dürfte jetzt ja losgehen wenn wien das ziel ist, oder? bzw. schon begonnen haben.

Vielleicht solltest Du die Sau nicht immer verkehrt rum hernehmen

Ja. Ist schon Woche 3 in der Build.

Heut kratzt der Hals. Sonst fühl ich mich gut. Aber: Walk the line: so eine Stunde ist ja gleich rum.

Nik
Alt 05.03.2012, 13:13   #72
Teuto Boy
Szenekenner

Benutzerbild von Teuto Boy

Zitat:
Da ich den Greifplan auf 2:50 geändert habe, müssen die in 4:02 weggehen. Umgelegt auf meine 14k TDL-Runde mit 280 hm hieße dies 4:21 Schnitt bzw. 1:01h. Mal sehen, klingt hart

Schönen Sonntagabend noch,

Nik
...jau klingt hart...

auf 2:50 gehst du jetzt , sauber!

Das Gebälk kracht schon ein bischen...safety first

Ist das der erste 15er im CD? Wenn ich mich recht erinnere schon, oder?
Das ist die erste richtige Standortbestimmung , das würd ich nur einigermaßen ausgeruht u. fit angehen, sonst hats eh nicht den gewünschten Trainingseffekt u. weniger Aussagekraft hinsichtlich der möglichen Zielzeit ( wobei da imho die langen Endbeschleunigungen aussagekräftiger sind ).

Themen-Optionen