Zitat:
Zitat von Flow
Wieso peilst du dieses Tempo an ?
|
Weil meine Marathonzeit 4Std. 15 ist und ich bin über die Jahre nicht deutlich schneller geworden.
Zitat:
Wer legt überhaupt mit welcher Begründung fest, daß man z.B. auf den langen Läufen ~15s langsamer als im IM-Marathon läuft ?
|
Ich hatte sogar mal was von 1 Minute langsamer gelesen
Zitat:
Wenn das wirklich ein ganz lockeres Tempo ist, das auch an die 3h locker geht, dann würde ich das nicht bremsen.
|
Ja also über 3 Stunden habe ich es noch nicht probiert. Im Höllentraining waren es max. 2h40' dann mit einem Schnitt von ca. 6:20Min.
Zitat:
Dann weiter :
Welche Gründe denkst du, werden dieses Tempo im IM deutlich drosseln ?
Für "Vorermüdung" kannst du bei den langen Läufen im Training ja sorgen.
Entweder durch insgesamt hohe Umfänge bzw. Intensitäten oder eben auch durch Rad/Rollentraining vor dem langen Lauf ...
Wenn das Tempo dann noch locker geht, ist es in jedem Fall ok ...
|
Aha, dann mache ich da wohl was falsch, im Moment versuche ich immer die "anstrengenden" Sachen langer Lauf und lange Rad zu trennen, so dass beides relativ ausgeruht geht.
Zitat:
Wenn du ernsthaft mit einem 4:45 Marathon kalkulierst, würde ich mir schamlos über strukturierte Gehpausen Gedanken machen !
Gehen ist keine Schande ...
Alle 5km einen km gehen @10min/km, den Rest @6min/km kann recht entspannt zu 4:45 führen ...
|
Ich kalkuliere sogar mit 5 Stunden
Über die geplanten Gehpausen werde ich mal nachdenken. Bislang war die Strategie eher so lange wie möglich durchlaufen!
Zitat:
So, muß los ... schönen Abend zusammen ...
|
Viel Spaß