gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Neues Specialized TT-Rad - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.02.2012, 10:53   #57
Matthias75
Szenekenner
 
Benutzerbild von Matthias75
 
Registriert seit: 12.12.2010
Ort: Hofheim a.T.
Beiträge: 5.283
sehe ich das richtig, dass der Akku für die Di2 weiterhin außen an der Kettenstrebe befestigt ist? Der Rahmen hat doch das Volumen einer mittleren Reisetasche, da ist doch eigentlich genug Platz drin für Akku, Handschuhfach, Werkzeug, Neoprenfach, Pinkelflasche etc. ... Da muss doch so ein kleiner Akku nicht unbedingt draussen dran....

Mir asonsten zu wuchtig. Auf dem Bild sieht der Steuerrohrbereich ja noch wuchtiger aus! Bin ja kein Aerodynamiker, aber wie kann ein Rahmen mit der Angriffsfläche für Seitenwind optimiert sein (Zitat von der homepage)?

Matthias
Matthias75 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 11:02   #58
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
sehe ich das richtig, dass der Akku für die Di2 weiterhin außen an der Kettenstrebe befestigt ist? Der Rahmen hat doch das Volumen einer mittleren Reisetasche, da ist doch eigentlich genug Platz drin für Akku, Handschuhfach, Werkzeug, Neoprenfach, Pinkelflasche etc. ... Da muss doch so ein kleiner Akku nicht unbedingt draussen dran....

Mir asonsten zu wuchtig. Auf dem Bild sieht der Steuerrohrbereich ja noch wuchtiger aus! Bin ja kein Aerodynamiker, aber wie kann ein Rahmen mit der Angriffsfläche für Seitenwind optimiert sein (Zitat von der homepage)?

Matthias

Der Akku ist auf der Kettenstrebe montiert. Wenn ich einen Akzeptable Lösung finde werde ich diesen aber in den Rahmen integrieren. Er würde ja durch das Loch oben rein passen, brauche also nur noch eine Lösung ihn im Rahmen zu fixieren und ihn auch wieder heraus zu bekommen.

Aerodynamisch dürfte das Rad nicht so schlecht sein. Aber dieses werbe Gelaber wegen Seitenwind usw. glaube ich auch nicht und war auch nicht der Grund ihn zu kaufen. Wie schnell er ist werden die ersten Ausfahrten ja zeigen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 11:15   #59
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von deirflu Beitrag anzeigen
Dass mit den Adaptern ist mir bewusst, ich finde die Lösung weder sehr schön noch technisch sinnvoll.

Die Kurbel ist neu und hat mich €210,- gekostet.

Alles klar! War bloß so, dass ich schon von Leuten gehört hatte, denen diese Möglichkeit nicht dargelegt, sondern denen leiber ne neue Kurbel vertickt wurde.

Und Optisches ist halt Geschmacksfrage, auch wenn bei BB30 wie auch BSA mit Adapter man vom Lager kaum was sieht. Der Kurbelarm verdeckt das Lager doch in beiden Fällen fast komplett.

Und nach 12 Monaten Selbstversuch mit ca. 4.000km kann ich nur sagen: Ich merke keinen Unterschied zwischen BB30 min oder ohne Adapter, was die Steifigkeit angeht. Allein ist das eben 50g schwerer. Dass es anders gedacht ist, keine Frage.
hazelman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 11:52   #60
Klugschnacker
Arne Dyck
triathlon-szene
Coach
 
Benutzerbild von Klugschnacker
 
Registriert seit: 16.09.2006
Ort: Freiburg
Beiträge: 24.550
Ich find’s gar nicht so schlecht. Man muss es mit einem Rad vergleichen, das von mehreren Flaschenhaltern verunziert wird. Ein Scheibenrad hinten würde sich aber bestimmt gut machen, damit es optisch nicht so bergauf fährt.

Grüße,
Arne
Klugschnacker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 13:28   #61
coparni
Szenekenner
 
Registriert seit: 24.02.2007
Ort: Bamberg
Beiträge: 1.473
Ich finds auch nicht sooo schlecht. Ist halt noch etwas gewöhnungsbedürftig. Gewöhnung wird aber sicherlich passieren. Gab genug Beispiele in der Vergangenheit (DA 7800 Kurbel z. B.).

Finde ich gut, dass der Pfad der UCI verlassen wird. Ich hoffe nun, dass sich mehr Hersteller trauen das zu machen und dass es in naher Zukunft Rahmen gibt die das Optimum für einen Triathleten darstellen und nicht für einen Zeitfahrer mit stark limitierendem Reglement.

Akku einfach mit Schaumstoffmatten in den Rahmen stopfen.
__________________
www.trirockets.de
coparni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 16:49   #62
ausreisser5311
Szenekenner
 
Registriert seit: 08.04.2011
Ort: Dresden
Beiträge: 266
Mal davon abgesehen dass es mir - SORRY - auch nicht gefällt, wieviel passt eigentlich in die integrierte Blase an Flüssigkeit rein? So wie es aussieht doch Mininum 5 Liter oder

Und hat der Schlauch ein Unterdruckventil, also dass du nich jedesmal die leckere Isosuppe von unten hochziehen musst?

Ansonsten - die Geschmäcker sind verschieden
ausreisser5311 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 18:52   #63
deirflu
Szenekenner
 
Benutzerbild von deirflu
 
Registriert seit: 31.08.2011
Beiträge: 2.510
Zitat:
Zitat von ausreisser5311 Beitrag anzeigen
Mal davon abgesehen dass es mir - SORRY - auch nicht gefällt, wieviel passt eigentlich in die integrierte Blase an Flüssigkeit rein? So wie es aussieht doch Mininum 5 Liter oder

Und hat der Schlauch ein Unterdruckventil, also dass du nich jedesmal die leckere Isosuppe von unten hochziehen musst?

Ansonsten - die Geschmäcker sind verschieden
Ca eine normale Radflasche mit 700-800ml, muss ich aber erst ausprobieren.

Der Schlauch hat ein Ventil wie der Camelbag oder ähnlich Trinkblasen.
deirflu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.02.2012, 20:41   #64
rennrob
Szenekenner
 
Registriert seit: 30.03.2009
Ort: Am Berger Rücken
Beiträge: 1.765
Zitat:
Zitat von Matthias75 Beitrag anzeigen
...Mir asonsten zu wuchtig. Auf dem Bild sieht der Steuerrohrbereich ja noch wuchtiger aus! Bin ja kein Aerodynamiker, aber wie kann ein Rahmen mit der Angriffsfläche für Seitenwind optimiert sein (Zitat von der homepage)?

Matthias
Vielleicht muss man die nicht unbedingt als Angriffsfläche sehen.
Bin auch kein Aerodynamiker aber als Windsurfer weiss ich genau was man mit großen Flächen und Seitenwind anstellen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Segel#A...4cheneffekt.29
rennrob ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:07 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.