Zitat:
Zitat von Rennradlerin
Genau umgekehrt ... die Zahl steht für das Dextroseäquivalent.
(Dextrose = Glucose)
Das Dextroseäquivalent ist ein Summenparameter dafür, wie weit die Stärke abgebaut wurde ... je höher der DE-Wert, desto weiter abgebaut.
Das DE von Stärke ist definitionsgemäß gleich 0 und das von Glucose 100. Ich kenne Maltodextrine mit 6, 12 und 19. Letztere sind nicht mehr weit weg vom Glucosesirup ...
Ich verwende auch das 19er ... die anderen sind mir zu langsam bei der Glucosefreisetzung. Wenn ich das Zeug nehme, dann soll es bitteschön auch in absehbarer Zeit wirken (Viertelstunde) und nicht erst nach zwei Stunden.
Andrea
|
sry.. hast ja recht, so entstehen Halbwahrheiten... Auf alle Fälle nehme ich das Malto 19 und vertrage es gut.
Wg dem Eiweis, hatte mich da ein bisschen eingelesen und aufgrund der Vielzahl von Meinungen zum Schluss gekommen, dass es am besten ist ein Eiweis zu nehmen das mehrere Komonenten hat. Einige schwören auf Soja andere auf andere Komponenten.. ist ziemlich unübersichtlich.. naja habe dann das von von Peak entscheiden, das ich auch gut vertrage.
Meist mixe ich das dann Eiweiss mit Malto oder für hinterher mit Traubenzucker und Obst.