So, mich hätte man heute um 17.30 Uhr in die Ecke stellen können und ich hätte sofort geschlafen. Da hatte mich der Tag heute geschafft und sportlich stand bis dahin nur die Rumpfstabi im Soll.
Aber wozu wurde der Espresso erfunden . Schnell einen gemacht und getrunken. Danach ein paar Hausarbeiten erledigt und festgestellt, dass meine Waschmaschine momentan großen Hunger auf meine Socken hat. Dann noch ein wenig Fussball gucken und ab in die Schwimmhalle.
Dort habe ich ohne viel "Brimborium" (schreibt man das so 3000m abgerissen und dann wieder nach hause.
Eben gab es noch Schokoquarkspeise. Hatte ich mir ja auch verdient.
Am WE werde ich mal Richtung Schliersee fahren (natürlich mit dem Rad) und mir die Strecke genauer anschauen und dann entscheiden, wo ich starte.
Komme gerade vom Schwimmen. Da war wieder eine Kaffeeklatschschwemme, 14 Personen auf drei Bahnen im 25 Meter Becken und auf den beiden anderen Bahnen zwei Schulklassen. Prima Klima welches Auswirkungen auf meinen laschen Schwimmstil hatte. Erst als ein weiterer "Krauler" die Klinge kreuzen wollte, habe ich mit dem Paddeln aufgehört und ein wenig beschleunigt. So hat sich die Stunde Dauerschwimmen dann hinten raus doch noch gelohnt.
Nachher noch 2 Stunden Laufen. Da ich immer überpace werde ich nur bis Puls 130 gehen. Sollte reichen. Bei dem Wetter hier (mit Blick auf die Alpen) läuft es sogar die zwei Stunden von selbst.
als Rothstarter klinke ich mich hier auch mal ein. Zu meiner Person:
Gehöre hier mE eher noch zu der jüngeren Fraktion und versuche mich das erste mal auf einer LD. Davor habe ich nur Erfahrungen mit Staffelstart bzw. Radfahren gemacht. Hab vor acht Monaten angefangen zu "schwimmen" und bewege mich seitdem immer mehr von den Anführungszeichen weg. Werde mich hier in Zukunft also auch das ein oder andere mal zu Wort melden.
Sollten noch Fragen offen geblieben sein, beantworte ich diese gerne . Die Smileys sind einfach faszinierend
Mallorca Tag7
der geist war willig, doch die beine schlapp.
wie man sich so täuschen kann, gestern abend dachte ich noch ich könnte heute was reissen, aber weit gefehlt.
erst wollten wir ja soller fahren, haben uns dann aber für orient entschieden.
sind dann aber nur bis alaro gekommen und dann umgedreht.
hatte heute das gefühl, es waren 180km. naja, dafür schien die sonne und 4std. sind ja auch was.
einen traumsonnenuntergang haben wir dann noch am ballermann bewundert.
irgendwie geht hier ein tag sehr schnell vorbei. wäre das doch beim arbeiten auch so.
morgen ist schon wieder abreisetag. leider geht der flieger erst um 17uhr, so dass wir den tag noch irgendwie rumkriegen müssen.
ne kurze radtour wäre zwar noch drin, dazu hab ich aber keine lust mehr.
werde morgen früh nochmal ein abschiedsläufchen machen und dann ab nach hause.
endlich mal wieder schnelles internet geniessen.
alles in allem hat die woche sich hier aber gelohnt.
hotel war ok, essen war eh viel zu viel und der preis mit 300 euro auch günstig.
palma ist radtechnisch nicht so gut wie alkudia, aber für eine woche gehts dann doch ganz ordentlich.
ein wenig urlaub haben wir dann auch noch gemacht, nicht das ihr denkt ich würde nur trainieren - gott bewahre.
einige erkenntnisse für das apriltrainingslager hab ich auch mitgenommen.
mehr dann wieder morgen von gewohnter stelle
ps: schön das hier mittlerweile so viele aktiv mitmachen. dann bin ich ja nicht so einsam. wir werden uns dann alle in roth im ziel treffen. bei den plänen ist das ja kein problem
Bin 2h Laufen gewesen und hatte mit vorher noch den Film zum langen Lauf angesehen. Danach habe ich beschlossen, das Tempo etwas nach unten zu korrigieren, da die Angaben zur HF bei mir nicht so ganz passten. Ich wollte auch mal testen, ob es dann besser läuft, denn bisher war der LL ja nicht so dolle.
Also losgelaufen und Tempo recht schnell gefunden und dann den Wald 2h lang vermessen. Naja, es lief ganz gut bzw. besser, aber aufregend ist anders. Wenn es mich aber in Roth über die Ziellinie bringt, ist es das auf alle Fälle Wert.
Es war schon recht warm heute. Ich hatte eine 3/4 Hose, T-Shirt und Jacke an und hätte die Jacke mit einer Weste tauschen können. Hinterher merkte ich auch, wie groß mein Flüssigkeitsverlust war, denn so ne Wasserflasche war weg wie nix.
heute war der klassische ruhetag vor der langen radeinheit.
da es ja so einen ganz freien tag nicht mehr gibt bin ich heute nachmittag 3km locker geschwommen.
davon 500m mit paddels und mal wieder festgestellt dass meine viel zu groß sind. ich werde jetzt am we mal schön dicke löcher bohren um den wiederstand zu veringern.
ich habe da zuviel angst um meine schultern
da ich morgen nur vormittags zeit habe, werde ich morgen früh um 8 uhr entscheiden ob ich mit dem rad losziehe oder stattdessen meinen langen lauf mache und sonntag radle. wobei ich meinem schienbeinmuskel eigentlich noch einen tag länger pause gönnen wollte.
schau mer mal.
Da ich am Samstag nachmittag Fußball schauen gehe, wie alle zwei Wochen Samstags, musste ich die Samstagseinheit auf Freitag vorziehen. Dafür werde ich die Freitagseinheit - 1 Stunde laufen - auf morgen früh verlegen.
Also heute 2.40 h Rad - 65 km - 755 Höhenmeter. Habe mir heute die schlimmsten Anstiege in der Gegend rausgesucht - der heftigste hatte bis 18 % Steigung. An den Anstiegen mit großen Gängen hoch, teilweise im Wiegeschritt. Anschliessend 1.30 h laufen gewesen als Koppeleinheit. Schön schwere Beine gehabt und ich war froh, als ich wieder zuhause war.
Heute abend dann mit Family, Eltern und Schwiegereltern auf einem Schlachtfest gewesen. Ist immer lustig zu sehen, wie die Leute in Restaurants schauen, was man als so dünner Mensch alles in sich hinein stopfen kann .