Zitat:
Zitat von Hoppel
Hersteller: Titan
24 Zoll Rennrad für die junioren Klasse.
Ausgestattet mit 12 Gang Kettenschaltung (6x2).
|
Das wird noch am Unterrohr gerührt;- man kanns auch übertreiben. So Bremsschalthebel empfind ich nicht nur als Komfortmerkmal...
Zitat:
Zitat von Flylevana
@ Sybenwurz: Darf ich das jetzt so verstehen, dass ich niemals groß genug für ein 28 sein werde? 
|
Sag niemals nie. Wennsts irgendwann mal auf 1,70m oder unwesentlich drunter packst, kannste auch über 28" nachdenken.
Einstweilen sag ich mal "freude dich mit dem Gedanken an, dasses bei maximal 26" bleiben wird..."
Zitat:
Was das Felt angeht (Ich weiß, jetzt krieg ich gleich wieder eins auf den Deckel) folgendes ist zitiert: Das Rennrad ist ein Kinder Rennrad. (...) Ich würde sagen es passt ab ca. 9 Jahren und bis max. Körpergröße 150 cm.
|
Das ist die blutige Wahrheit...

Ich hätte keine Bedenken wennst ein Rennrad wolltest, da wär 26" ohne Wenn und Aber in Ordnung und rechnerisch dürfte sogar irgendwas um ne 50er Rahmengrösse rauskommen;- der Knackpunkt ist aber halt die LÄNGE und in besonderem Masse dann, wennst nen Aufsatz draufmachen (und vorallem auch FAHREN) willst.
Mit 24" wär die nötige Kürze vorhanden, man müssts aber mal ausrechnen, wie hoch der Sattel dann überm Lenker thront.
Zitat:
Zitat von Wolfgang L.
Es ist ja nicht so, das du vom Rad fällst nur weil es 10cm zu lang ist. Du wirst damit ja auch nicht rückwärts fahren.
Was ich damit sagen will ist: Wenn es für dich kein Rad gibt das optimal passt suche dir eins das einigermaßen passt und dir gefällt!
|
Dieser Vorschlag iss doch Wahnsinn! Setz du dich doch bitte mal nen Monat lang (bitte im Sommer, wennst auch n paar hundert Kilometer damit runterspulst) auf dein Rad, schieb den Sattel ordentlich nach vorne, am besten noch mit ner FastForward-Stütze und dann mit nem 10cm längeren Vorbau.
Wennst von der Reha zurückbist, knnen wir das Thema dann nochmal besprechen.
Die Sitzposition und das Fahrrad muss dem Körper anzupassen sein und nicht etwa umgekehrt.
Ich sags mal ganz knallhart: wenns kein passendes Rad gäb, würde ich lieber aufs Radfahren verzichten als mir auf nem unpassenden die Gräten zu verbiegen. Ohne Schice!
Zitat:
Zitat von Flylevana
|
Das Koga hat angesichts der Ausstattung nen exorbitanten Preis. Wenn das kein Druckfehler ist, kannste das knicken.
Ne Geometrietabelle finde ich dazu eh nicht.
CheckerPig und Hai spielen bei der gleichen Musik, sind wahrscheinlich mitm gleichen Rahmen gesegnet und ich würde annehmen, beide zu lang fürs Fahren mit Aufsatz (509mm horizontal, das iss brutal)