Liebes Tagebuch,
heute ist Pisswetter. Den Lauf den ich eigentlich gestern machen wollte habe ich auf heute verschoben - einfach zu erschöpft (und das ganz objektiv ohne Schweinehund). So langsam wird mir klar, warum das mit der Ruhewoche notwendig ist. Es ist kein "Oh Gott ich kann nicht mehr" sondern irgendwie eine schleichende Erschöpfung, die mir die Beine schwer werden lässt und meinen Hintern morgens eine absurde Anziehungskraft an die Matratze entwickeln lässt.
Der Lauf heute war wettertechnisch zum

. 4 Grad (warm!), Sprühregen, Matsch, Grau. Hat sich so angefühlt als würde mir jemand kontinuierlich mit einer Blumenspritze ins Gesicht sprühen. Eklig. Ansonsten lief es ganz gut, die Entscheidung gestern nichts zu machen hat sich positiv auf meine Beine ausgewirkt: herausgekommen sind 5km in 38:53 min (7:47min/km) bei HF 149 (76%).
Morgen steht noch ein langer Lauf an, danach kann ich mit der Planung für die nächsten drei Wochen beginnen. Wie würdet ihr nach der Ruhewoche wieder einsteigen? Gleiche km Anzahl wie in dieser Woche? Weniger? Mehr? Für Tipps bin ich dankbar.
Achja: heute Morgen im Wald habe ich übrigens einen wunderschönen Reiher getroffen. Dem schien das Wetter extrem gut zu gefallen, mich hat er allerdings eher misstrauisch beäugt. Wegen des Regens hatte ich leider keine Kamera dabei, daher müsst ihr euch mit einer Beschreibung begnügen.
Das mit dem Essen hat in den letzten Tagen recht gut geklappt. Ich boxe fleissig in Tupper und anderes Plastik und werde dafür (ironischerweise) von meinen Arbeitskollegen neidisch von hinter ihren McBlöd-Tüten hervor angeschaut. Gebracht hat mir das jetzt in zwei Tagen so viel, dass ich fast wieder bei meinem "alten" Gewicht von letzter Woche bin. Also Chakka, ziel ist, dass am Monatsende weniger da steht als diesen Monat.
Das Geschleppe der Dosen kann ich ja zur Not als Stabi verbuchen.
Zitat:
Zitat von Duafüxin
Kann man auch pürieren und in eine Flasche packen. Mach ich auch immer mit diversen Früchten der Saison und ist mein Frühstück, dh bis 12/13 Uhr bin ich gut satt.
|
Klingt spannend. Zum Trinken mag ich "Stückchen" nicht, aber man könnte ja Püree oder Babybrei draus machen. Bisschen Zimt oder Honig dran... hmmm
Zitat:
Zitat von Newbie
Ansonsten irgendwelche Riegel, welche auch schmecken. Also nicht Powerbar sondern eher in Richtung Müesliriegel?
|
Die sind halt idR alle recht KH-intensiv, und da ich was für kurz vorm Bett suche eher nicht so das geeignete.
Zitat:
Zitat von Vicky
Tja... dann hilft nur noch die Tupperbox  . Aus der kann man dann ja das Essen als ganzes Stück in die Hand nehmen und fertig.
|
Ich muss zugeben ich habe den Tick, dass ich "ganzes" Obst nicht wirklich gern esse. Ich mag "in Apfel beissen" oder "Banane abbeissen" nicht. Aber das kann man recht gut überlisten, indem man das Ganze eben einfach schon zuhause vorschnibbelt. Dazu kommt, dass ich dann den Apfel z.B. als Nachtisch für Mittags bzw Abends aufteilen kann und noch ein anderes Obst dazu nehmen kann - mehr Abwechslung.
Da ich immer Süßigkeiten Heißhunger habe, habe ich zusätzlich angefangen, mir einzeln abgepackte Leckereien zuzulegen. So weiß ich das ich eine (verhältnismäßig) kalorienarme Portion habe, und meinem Drang, den Süßigkeitenautomaten in unserem Pausenraum zu benutzen wird gegengewirkt.