Beachtet Ihr eigentlich auch den Körperfettanteil?
Ich bin mir nicht so sicher ob ich's noch beachten soll (auf der Waage)
Manchmal motiviert es aber manchmal hat man deutlich weniger Kilos aber 0, irgendwas mehr Fettanteil und somit unterm Strich eigentlich zugenommen :-(
Habt Ihr hier schon abgestimmt: Wie viel wiegt ihr? ?
Morsche,
ich bin überzeugt, dass die "gemeine" Körperfettwaage nicht absolut richtig anzeigt, d.h. man kann den Wert als eigenen, relativen Wert beachten, aber mehr auch nicht. So verfahre ich mit meiner Waage.
Zudem ist es sicherlich sehr ungenau, da ja auch nasse Füße o.ä. eine Rolle spielen.
Meine Richtlinie ist mein Gürtel und danach das Gewicht, was sich aber normalerweise auch in eine Richtung entwickelt. Allerdings das Gewicht langsamer als der Gürtel, d.h. der Gürtel ist eher zu weit, als die Waage einen Gewichtsverlust darstellt.
Zudem sind die nächsten Tage sowieso gewichtsmäßig unwichtig.
Helau Helau zur Fassenacht
Ich weiß sogar, dass die Körperfettwaage nur Blödsinn anzeigt
Ich auch zimelich einfach zu erklären:
Die Waage schickt einen Strom vom einen Fußkontakt zum anderen, misst dann den Widerstand und vergleicht den mit einer hinterlegten Tabelle.
Es wird maximal eine Tendenz für die Beine feststellbar sein. Ganz zu schweigen von Schankungen im Flüssigkeitshaushalt.
ich melde mich für die nächste "Wiegung" am Montag ab, da aufgrund Alkoholkonsum u.ä. keine sinnvollen Werte zu erwarten sind.
Also zurück mit neuem Gewicht am 27.02.12
HELAU!!
Ich auch Heute rustikales Schlachtefest mit Bier und Köhm, morgen Fussball, dann Geburstagsfeier ... ne, da kommt nichts gutes bei raus!
ich melde mich für die nächste "Wiegung" am Montag ab, da aufgrund Alkoholkonsum u.ä. keine sinnvollen Werte zu erwarten sind.
Also zurück mit neuem Gewicht am 27.02.12
HELAU!!
Zitat:
Zitat von BigWilly
Ich auch Heute rustikales Schlachtefest mit Bier und Köhm, morgen Fussball, dann Geburstagsfeier ... ne, da kommt nichts gutes bei raus!
Ey leutz... das gibt'et nit... "wer sündigt wiegt mit" und wer ohne Sünde ist fliegt sowieso
Also ich werde den Ziffern auf der Waage auch in diesen tollen Tage ins Grüne blicken - ich muß doch wissen was mich die Sünden kosten - Getreu dem Moto: Augen auf und Mitten rein!
Übrigens: Das heißt "Alaaf" und nicht "Hel...." ich bekomme es kaum über meine kölschen Lippen
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
... tja - was soll ich sagen - unter der Woche habe ich die 110 gesehen - dann 2-3 Tage "out controll" und schwubs hoch bis auf 114 wieder hoch - nur gut das jetzt die Sause vorrüber ist und ich mich wieder auf das wesentliche konzentrieren kann
__________________ Ein Lächeln ist der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ...
... und ich habe noch mehr vom Triathlon-Szene Workshop mitgenommen
Also irgendwie glaub ich grad nicht dran, dass des mit den 4kg noch funktioniert.
Vielleicht komm ich wenigstens wieder aufs Ausgangsgewicht.
Samstag hab ich dann doch endlich mal die Rolle aufgebaut, mehr als 30Min waren aber nicht drinnen. Ich war danach platt, war für mich das erste Mal in 2012 auf nem Zweirad.
Jetzt werd ich schaun, dass ich bis 1.März noch möglichst oft was mach, damit ich nicht ohne irgendwas in die Radchallenge start.