was mich hier ehrlich wundert is dass es hier ausser dude niemanden zu geben scheint der jemandem der mehr verdient als er selber, es diesem auch gönnen kann.
natürlich is das tragisch wenn irgend ne firma irgend n werk schliesst, aber wieso sollte sich ein unternehmen einen klotz ans bein binden und damit unwirtschaftlich werden?
klar haben die manager veranwtortung den entlassenen gegenüber, aber die haben auch verantwortung den arbeitern anderer werke gegenüber, und auch dem kleinen häuslebauer dessen altersfinanzierung über fonds läuft die sich eben auf high-tech werte spezailisiert haben....
hier wird immer so getan als wärn die reichen die bösen und die armen die guten...is doch schwachsinn....der gleiche unsinnige stereotyp der den amis vorgeworfen wird...was is die welt einfach wenn man weiß dass man selbst der gute is, der unterdrückte, schwache.
pisa kanns nich oft genug geben, solang spiegel, bild und co in der lage sind mit einzelnen Schlagzeilen so schnell Panik zu verbreiten und von eigentlich viel wichtigeren Themen ablenkt, so lange hat das deutsche Bildungssystem seinen Namen nicht verdient.
klar...mit "schaffe schaffe häusle baue" wird man keiner der Großen, aber dann darf man sich später auch nicht beschwern dass es denen so viel besser geht
