Beim Gewicht hab ich eher Zweifel. Gewichtsverlust in der hier erwähnten Dimension würde bei ihm erhebliche Einbussen bei der Muskelmasse bedeuten und eine mögliche Leistung (gerade am Rad) in Frage stellen.
Warum? Er war doch als Radprofi extrem schlank und der beste Zeitfahrer seiner Generation.
Entweder gehoere ich Deiner Meinung nach nicht zu denen, "die sich hier über Lance aufregen" oder ich bin schon wieder Opfer dieses neuen WIR-Gefuehls. Ich hab' besseres vor.
Dass Du Besseres vorhast, hattest Du aus Deinem Schmollwinkel schon vor etwa 1000 posts behauptet.
Warum? Er war doch als Radprofi extrem schlank und der beste Zeitfahrer seiner Generation.
Grüße,
Arne
Extrem schlank, vielleicht im Vergleich mit Ulle, aber im Vergleich zu den Schlecks oder zu Contador war er doch kräftig vor allem im Oberkörper. Außerdem schwimmt er ja jetzt mehr und läuft, wofür er den Oberkörper auch mehr braucht als nur beim Radfahren...
Es ist ja nicht so, dass er seinen Körper nicht umbauen könnte. Ich behaupte lediglich, dass er das bis Hawaii nicht ohne hohem Risiko schafft.
Nik
Arne
Ja, aber bei seinem zweiten Comeback, (wo er dritter bei der TdF geworden ist) war er schon deutlich schwerer bzw. muskulöser als vor seiner Pause. Hat man super bei den Heliaufnahmen gesehen.
Dass Du Besseres vorhast, hattest Du aus Deinem Schmollwinkel schon vor etwa 1000 posts behauptet.
Dann bitte ich das auch zu beachten, denn tausend Posts, das ist schon ne Woche her, was weiss ich denn davon im Gegensatz zu Dir noch? Ich kenn' sonstt nur Frauen mit einem solchen Elefantengedaechtnis.
Interessant finde ich auch seine Sitzposition am Rad, auch im Vergleich zu Lieto, der ja nach meinen Sitzpositionsverständnis perfekt am Rad sitzt. Er fährt wenig Überhöhung und eher kurz. Hmmm
Nik
anderes konzept. der konnte doch jahrelang nur nach UCI Regeln fahren. und er hat ja dieses frequenzding für sich entwickelt. das bringt ja muskeldynamisch durchaus auch vorteile (wenn du dran gewöhnt bist) er erleidet ja dadurch signifikant geringere kraftspitzen.