PS: Bestimmt sind rücksichtslose Sportler, die lügen und betrügen im normalen Leben total die netten Leute, die Rücksicht auf alle nehmen .
Wer Camel raucht, der steckt auch Häuser an!
Du glaubst gar nicht, wie man sich da täuschen kann. Nimm nur Rolf Eden, über den gerade ein hervorragender Kinofilm zu sehen war. Was haben wir Schlechtes über ihn gehört, wie leicht fällt es einem, den mit der moralischen Keule zu erschlagen.
Und dann musste man erfahren, dass er im Grunde mehr Charakter hat als die meisten mir persönlich bekannten nicht dopenden Triathleten.
Geändert von schoppenhauer (13.02.2012 um 15:27 Uhr).
Nein, ich komme mir allgemein nicht wichtig vor mit meinem udn wohl auch Deinem Triathlonsport, denn darum geht es nicht und Du hast es anscheinend auch nicht verstanden worum es mir geht:
Es sind im Grunde die gleichen guten oder schlechten Eigenschaften sind, die sowohl einen Sportler und einen nicht- Sportler ausmachen.
Meinst Du einer der beim Sport betrügt setzt im normalen andere Maßstäbe an?
Sport ist nur die Fortsetzung des normalen Lebens auf einer anderen Ebene.
Und wenn man sich dagegen nicht wehrt, dann wehrt man sich auch bei anderen Dingen nicht.
Die Gleichgültigkeit betrifft dann auch andere Bereiche, weil es ja "Wichtigeres" gibt.
Mal ganz abgesehen von der Vorbildfunktion solcher Leute bei jungen Sportlern: die sehen, dass so einer umjubelt wird oder auch Leuten gleichgültig ist ob er dopt oder nicht.
Was lernen die dann daraus?
Und das geht dann über eine Sportshow weit hinaus wen Jugendliche mit völlig verqueren Moralvorstellungen über den Sport ausgestattet werden.
Wie ich schon mehrfach sagte: es geht um grundsätzliche Werte des menschlichen Miteinanders.
Sei deshalb nicht traurig, es gibt ja Wichtigeres als das...
Gruß,
Loretta
Findest du, dass es zukünftig neben Doping auch Moraltests im Sport geben sollte?
Und warum gibt es die im normalen Leben eigentlich nicht?
Und warum ist es oft so, dass die größten A.schlöcher am weitesten kommen?
Ich kann Lance auch nicht besonders viel abgewinnen und freu mich auch, wenn er von dem einen oder anderen ne Watschn bekommen würde, aber wenn er nach den Regeln starten darf, wird er starten.
Ihm selber ist da wohl der geringste Vorwurf zu machen.
Aber es wirft natürlich ein entsprechendes Bild auf die Offiziellen, für die an dieser Stelle ja gradezu der Heilige erschienen zu sein scheint. So versucht halt jeder ein bischen von seiner Strahlkraft abzubekommen. In meinen Augen armselig, allerdings vermutlich gut fürs Geschäft.
Nein, ich komme mir allgemein nicht wichtig vor...................................
Wie ich schon mehrfach sagte: es geht um grundsätzliche Werte des menschlichen Miteinanders.
Sei deshalb nicht traurig, es gibt ja Wichtigeres als das...
Gruß,
Loretta
jo die grundsätzlichen Werte!
und das beginnt und endet ganz sicher völlig wo anders bei vielen Millionen
was bitteschön machen da die paar Bescheisser bei so einer völlig nebensächlichen Sportart wie Triathlon aus?
so lange wie ich die schon betreibe ~~~18Jahre, muss ich den Leuten nachwievor erklären das es sich dabei nicht um Schießen und Skifahrn handelt
ob beim Triathlon gedopt wird ist für den Rest der Menschheit so wichtig wie die Überlegung wie echt Wrestling ist
beim Fussball bekommen die Kinder schon von Anfang an beigebracht wie man ihren Gegner so in die Füsse tritt dasses keiner merkt