Zitat:
Zitat von 3-rad
Mein Gott so viel Diskussionsstoff bietet das Rennen doch gar nicht.
Im Grunde ist es völlig simpel:
Die Radfahrer haben einfach besseres Zeug als die Triathleten und Lance hat das beste Zeug von allen.
Fertig ist die Analyse.
|
Ja, da macht es sich jemand sehr einfach...
Ich bin wirklich ein kritischer Betrachter des Dopinggeschehens und kann nur sagen:
1. Wer glaubt, dass im Triathlon weniger gedopt wird als in einer anderen Ausdauersportart liegt falsch. Auch in weniger finanziell interessanten Sportarten wird gedopt, also nicht nur bei den "wahnsinning viel" verdienenden Radsportlern...
2. Wen hatten wir bei den Triathleten nicht schon alles dabei, teilweise zwar nicht gesperrt, aber doch mit erheblichen Zweifeln:
Vuckovic, Kraft, Hütthaler, Van Lierde, Weis, etc.
Und auch schon Anfang der 90er Scott Molina. Und wer gesehen hat, wie Marc Allen beim Radfahren Nasenbluten wie eine Fontäne bekommen hat kann sich vorstellen, wieviel (zumindest)Aspirin der intus hatte.
Und auch die Zeiten, die Anfang der 90er auf Hawaii hingelegt worden sind waren zu den Epo- Hochzeiten. Kontrollen waren da noch absolute Fehlanzeige, da glaubt ihr doch nicht ernsthaft, dass niemand das ausgenutzt hat!
Und dann kommen hier viele aus dem Forum damit, dass der böse Lance "wie alle Radsportler" voll ist und die sauberen Triathleten nur deshalb abzieht.
Klar, Lance hat aus seinen gedopten Zeiten (ich nehme mal die 6 positiven A- Proben, die zum Nachweis nicht verwendet werden durften)sich ein Niveau hingezimmert (gerade auch durch die Etappenrennen)was er wahrscheinlich ohne noch zu 85% hat. Und das reicht dann auch um solche guten Leistungen abzurufen. Aber ob die anderen nur wiel sie hinter ihm sind sauber sind ist fraglich. Und nach mancher hier geäußerten Logik müsste dann ja einer der besser ist...genau, auch dopen!
Doping im Triathlon ist verbreitet, wer das nicht glaubt ist selber Schuld.
Gruß,
Loretta