Leider habt ihr den meiner Meinung nach wirklichen Grund vergessen:
deser Herr Ullrich hat jahrelang alle angelogen und die, die die Wahrheit über ihn gesagt haben verklagt und verleumdet.
Das ärgert mich tatsächlich, bei aller Sympathie für den Burschen. Ich fühle mich verarscht, soweit man bei einem derart unwichtigen Thema davon reden kann.
deser Herr Ullrich hat jahrelang alle angelogen und die, die die Wahrheit über ihn gesagt haben verklagt und verleumdet.
Das ist dann etwas schwerwiegender als ihr es darstellt.
Ich zähle mich nicht zu "ihr".
Tatsächlich finde ich diese Klagerei gegen Werner Franke etc. fast schlimmer als die Doperei.
Bis zu einem gewissem Grad glaube ich ihm aber auch, dass die Anwälte da eine ungesunde Eigendynamik entwickelt haben.
"Stattdessen übernehmen Anwälte mit ihrem Juristendeutsch das Kommando"
Die hatten bestimmt immer ganz tolle Begründungen, warum diese Klage und jener Einspruch trotz eindeutiger Faktenlage jetzt unbedingt nötig wäre. Egal wie sinnlos das ist, die verdienen ja immer dran.
Aber letztlich ist natürlich Ulle selbst verantwortlich, wenn in seinem Namen so ein Scheiß gemacht wird.
Ja, die Anwälte...aber spätestens jetzt hätte Jan Ullrich selber das Komando übernehmen können und die Wahrheit sagen können. Dass er das nicht macht entwertet die Aussage von ihm, dass er das "Opfer" seiner Anwälte geworden ist. Er hätte es jederzeit beenden können, Anwälte hin- oder her. Das wäre eine Frage der Moral gewesen, mit der es bei ihm nicht so weit her ist.
Und ein neues Leben zu beginnen ohne ein altes wirklich abzuschließen ist auch nicht wirklich möglich, es wird ihn immer weiter verfolgen.
An dieser Stelle auch von mir vielen Dank für die Diskussion hier: ich weiß, ich kann mit meinen Aussagen polarisieren, aber letztendlich ist jeder einzelne von uns dafür verantwortlich dass sich etwas zum Guten hin ändert, egal ob im Sport, in der Politik oder im sozialen Miteinander.
Daher: gebt euer Bestes für die Welt in der ihr Leben wollt!
Ach herrhjeh, mir kommen gleich selber die Tränen für dieses Plädoyer...
Gruß und bleibt sauber,
Loretta
Das ist dann etwas schwerwiegender als ihr es darstellt.
Es geht um Gerechtigkeit.
Es geht darum solchen uneinsichtigen Leuten keine Plattform zu geben damit jeder sieht, dass Doping und Lügen Konsequenzen über den reinen Zeitraum der Strafe haben - zumal wenn die Doper so dreist weiter lügen.
Aber vergesst ihr das nur, aber dann dürft ihr euch nicht wundern, dass Doper immer dreister lügen und betrügen und sich im Recht fühlen weil keiner sich beschwert.
Aktiv sich gegen Doping zu engagieren sieht anders aus- ihr tragt mit solchen Verharmlosungen dazu bei dass das System Doping besser da steht als vorher. Ich hätte mehr von euch erwartet- sofern ihr sauberen Sport auf allen Ebenen wollt.
Gruß,
Loretta
Da ich immer in der Mitte/am Ende der Egebnissliste stehe ist es mir wurscht, wer sich was reintut.Ich versuche die Welt um mich herum zu verbessern bzw wirk aktiv an ihr mit...
über Doping wird sich übelst aufgeregt-was ist mit den hungernden Menschen in Afrika?Oder den Kriegsopfern weltweit?Umweltverschmutzung?
Sorry, dass mir dopende Menschen am A.... vorbeigehen
über Doping wird sich übelst aufgeregt-was ist mit den hungernden Menschen in Afrika?Oder den Kriegsopfern weltweit?Umweltverschmutzung?
Sehe ich auch so!
Alles eine Frage der Priorität.
Doper finde ich sch.., aber solange Päderasten und ähnliche Ungeheuer unsere Strassen bevölkern, habe ich kein Problem damit, einem Doper Jan Ullrich zu vergeben und nicht alles auf die Goldwaage zu legen, was er sagt und macht.
Sprich, ich muss nicht dauernd irgendwo ein neues Kreuz aufstellen, an das er genagelt wird.
Insbesondere die dopenden Menschen, um beim sportlichen zu bleiben, treten den Sport, das Regelwerk, die Fairness und die Sportkollegen rücksichtslos mit Füßen. Wenn man es logisch fortsetzt, sind es diese Menschen , denen die Armut und Probleme der Welt am A.... vorbeigeht ! Wer im "kleinen" betrügt, wird bei ernsthafteren Themen kein besserer Mensch sein.
Loretta vertritt auch meine Meinung.
Mal so nebenbei: Mich würde ja mal interessieren, wieviele Hobbysportler durchschnittlich aus der Rangliste wegen Regelverstößen im Wk gestrichen gehören ?
..... habe ich kein Problem damit, einem Doper Jan Ullrich zu vergeben und nicht alles auf die Goldwaage zu legen, was er sagt und macht.
Als rechtsliebender Mensch verurteile ich besonders Menschen, die sich betrügerisch Vorteile im Leben verschaffen. Dazu zähle ich auch den Bundespräsidenten, der sich sogar Handy´s ausleiht, wo doch jedes 10jährige Kind heutzutage ein eigenes Handy hat.
Die sportelnden Doper gehören dazu. Der Erfolg ist unehrlich zustande gekommen und deshalb gehören nach meinem Empfinden neben der Sperren, auch saftige Geldstrafen verhängt.
Ulle lacht sich doch eins mit seinen Millionen, die Er sich erschlichen hat.
ich glaube niemand ist dagegen, das doper verfolgt und auch bestraft werden sollen. worum es hier geht, ist die "hängt ihn höher" mentalität.
die einen sagen er wurde mit dem vorzeitigen ende seiner karriere, dem damit entgangenem geld, den jetzt vll auf ihn zukommenden geldrückforderungen aus 2005/2006 und seiner jahrelangen ächtung genug in dem sinne bestraft, dass auch eine sofortige 2 jährige sperre direkt 1996 nicht schlimmer gewesen wäre.
den anderen ist das halt nicht genug, fordern persönliche entschuldigungen, wahrscheinlich geldstrafen bis runter an die armutsgrenze und was weiß ich nicht noch was.