gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
Fall Ullrich: Arnes Meinung - Seite 8 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Allgemein > Triathletisches
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Triathletisches Alles rund um Triathlon und Duathlon

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 10.02.2012, 21:08   #57
FroschCH
Szenekenner

Benutzerbild von FroschCH

Zitat:
Zitat von dude Beitrag anzeigen
Eine Meinungsaeusserung ist doch nicht zwingend "selbstgerecht".

Was weisst Du denn ueber den Fall Lagat und sonst ueber ihn?

Ich bleib' dabei: mich aufgrund dieser Aussage als "selbstgerecht" zu bezeichnen ist eine Beleidigung, die ich nicht einfach so hinnehme. Doch ich gehe davon aus, dass Du die Bedeutung des Begriffs jetzt nachgeschlagen hast und selbst siehst, dass Du falsch liegst. Leider hast Du Froscheier und kannst es deshalb nicht zugeben.

Arrogant? Natuerlich. Warum auch nicht.
Bei gleichem Unverschaemtheitsgrad hatte PP erheblich mehr inhaltliche Substanz. Koennen wir bitte wieder tauschen..???
FroschCH ist offline  
Alt 10.02.2012, 21:36   #58
lucky
Ist alles so schön bunt hier!

Benutzerbild von lucky

Zitat:
Zitat von qbz Beitrag anzeigen
3.
Schadensersatz für entgangene Einkünfte: 1.2 Mios. Dafür musste der IAAF und der Deutsche Leichtathletikverband 50/50 aufkommen.
Und aus genau diesem Grund hat die UCI Contador nicht sofort gesperrt und parallel jahrelang gegen Ullrich prozessiert. Bei ersterem lag das Risiko bei einem CAS-Freispruch bei > 5 Mio. EUR, bei zweiterem praktisch bei 0 (abseits der Prozesskosten).

Dafür hat man jetzt an Ullrich ein Exempel statuiert und kann sich als leibhaftige Vorfront im Anti-Doping-Kampf darstellen. Nicht mehr. Schlicht widerlich.
lucky ist offline  
Alt 10.02.2012, 21:54   #59
Loretta

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Moin,

die Kontakte zu Fuentes haben das Karriereende von Jan Ulrich bedeutet, also die praktischen Auswirkungen einer lebenslangen Sperre gehabt. Geglaubt hat ihm zu Recht niemand. Wieviel Strafe willst Du noch?

Warum sollten im Sport höhere moralische Maßstäbe als im "richtigen" Leben gelten? Nur um mal die Politik als Beispiel zu nehmen: Wir hatten schon wegen Meineid verurteilte Innenminister, die "Old Schwurhand" genannt werden durften, wegen Steuerhinterziehung verurteilte Wirtschaftsminister, Cem Özdemir ist wieder im Geschäft, Strauss hat es trotz der "Spiegel-Affäre" und der Starfighter auf das Zwei Mark-Stück geschafft, Don Kohleone hat sein Ehrenwort gegeben, unser amtierender Bundespräsident beschäftigt uns (auch in diesem Forum) seit Wochen...

Die Mehrheit der Ballbesucher hat es offensichtlich nicht gestört, und die für Dopingvergehen vorgesehenen Strafen sind lange Sperren, nicht Einzelhaft oder Hausarrest.

Für die Jedermannrennen ist er ja nun gesperrt (hafu hat das ja sehr schön ausgeführt) was mich wieder zu der Frage führt, wieviel Strafe Du noch willst?

Viele Grüße,

Christian
Die Bestrafung ist eine Sache, die moralische Ächtung von jemanden, der nichts selber zugibt eine andere.
So jemanden muss man nicht selber bestrafen, sollte man aber meiner Meinung nach zeigen, dass man das nicht gut heißt.
Das Hofieren von solchen Leuten in Radmagazinen und bei Sportbällen ist völlig unangebracht.
Ich persönlich könnte ihm alles verzeihen und auch teilweise noch seine Gründe für das Doping an sich nachvollziehen. Nicht aber das hartnäckige Leugnen und Lügen und Vergessen und Vertuschen.
Das zeigt- noch immer- keine Einsicht in die Tat und ein Schuldempfinden.
In der Rechtssprechung würde man solchen Leuten eher die obere Strafbemessung geben weil die Sozialprognose sehr schlecht aussieht...
Ein weiteres Beispiel ist die nachgewiesene Doperin Kristin Otto, die bis heute ihr Doping leugnet und sogar mit einem Job als Sportmoderatorin "belohnt" wurde.
Diesen Menschen auch noch einen Logenplatz zu geben ist das Allerletzte!
Die Strafe sollte normalerweise als Konsequenz für die Tat stehen und dem Täter zum Nachdenken übers eine Tat bringen um in der Zukunft besser zu handeln. Wenn das nicht passiert ist die Strafe wohl nicht hart genug ausgefallen...
Und ich wiederhole gerne nochmal: Jan Ullrich hat andere Menschen bedrängt, verklagt und als Lügner bezeichnet- dafür hat er sich nie entschuldigt oder ein Bedauern gezeigt!
Immer nur "Ich, ich, Ich...armer Kerl, böse Medien, schlechte Anwälte, böse und lügnerische Dopingkontrolleure, etc.".
Anerkennung und sowas wie Vergebung für gute und schlechte Taten muss man sich verdienen und das hat er bei weitem nicht.
Ob es die Ballbesucher gestört hat sei dahingestellt, schade an sich, dass keiner Stellung bezogen hat.
Ich fand da die klare Stellungnahme seinerzeit von Sabine Spitz sehr gut, die Jan Ullrich als Werbefigur der Firma Ghost vor die Nase gesetzt bekam und das sehr kritisch kommentierte.
Wenn jeder von uns nur 10% von diesem Mut und Engagement
gegen Doping zeigen würde hätten es die Doper schwerer durchs Leben zu kommen und leider hilft da nur die Abschreckung.

Gruß,
Loretta

Alt 10.02.2012, 21:57   #60
LidlRacer
Szenekenner

Benutzerbild von LidlRacer

Zitat:
Zitat von chris.fall Beitrag anzeigen
Für die Jedermannrennen ist er ja nun gesperrt (hafu hat das ja sehr schön ausgeführt)
Hier wird das auch thematisiert:
Ullrich: Gilt die Sperre auch für Jedermann-Rennen?

Fazit:
Ja, eigentlich gilt die Sperre auch dort, aber er wird wohl trotzdem außerhalb der Wertung fahren.
So ähnlich hatte sich auch dude geäußert.
LidlRacer ist offline  
Alt 10.02.2012, 22:10   #61
Hafu

Zitat:
Zitat von LidlRacer Beitrag anzeigen
Hier wird das auch thematisiert:
Ullrich: Gilt die Sperre auch für Jedermann-Rennen?

Fazit:
Ja, eigentlich gilt die Sperre auch dort, aber er wird wohl trotzdem außerhalb der Wertung fahren.
So ähnlich hatte sich auch dude geäußert.
So ähnlich hatte ich mich gestern auch geäußert, aber da waren dann gleich einige ziemlich sauer auf mich,...

Unterm Strich gibt's ja einige Dinge im Leben, die wichtiger sind, als die Teilnahme eines übergewichtigen ex-Radpro bei 'ner Touristikfahrt.

Alt 10.02.2012, 22:15   #62
Rälph
Kona-Finisher

Benutzerbild von Rälph

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen

Unterm Strich gibt's ja einige Dinge im Leben, die wichtiger sind, als die Teilnahme eines übergewichtigen ex-Radpro bei 'ner Touristikfahrt.
Genau, nämlich die Teilnahme eines (auch fast übergewichtigen) Ex-Radpros an einer TriathlonVeranstaltung!

Sorry, OT......
Rälph ist offline  
Alt 10.02.2012, 22:45   #63
flaix
Szenekenner

Zitat:
Zitat von Hafu Beitrag anzeigen
So ähnlich hatte ich mich gestern auch geäußert, aber da waren dann gleich einige ziemlich sauer auf mich,...

jenau. Aber die Aufregung die sie erzeugt ist beachtlich..
flaix ist offline  
Alt 10.02.2012, 23:25   #64
Loretta

Zitat:
Zitat von flaix Beitrag anzeigen
jenau. Aber die Aufregung die sie erzeugt ist beachtlich..
Leider habt ihr den meiner Meinung nach wirklichen Grund vergessen:
deser Herr Ullrich hat jahrelang alle angelogen und die, die die Wahrheit über ihn gesagt haben verklagt und verleumdet.
Das ist dann etwas schwerwiegender als ihr es darstellt.
Es geht um Gerechtigkeit.
Es geht darum solchen uneinsichtigen Leuten keine Plattform zu geben damit jeder sieht, dass Doping und Lügen Konsequenzen über den reinen Zeitraum der Strafe haben - zumal wenn die Doper so dreist weiter lügen.
Aber vergesst ihr das nur, aber dann dürft ihr euch nicht wundern, dass Doper immer dreister lügen und betrügen und sich im Recht fühlen weil keiner sich beschwert.
Aktiv sich gegen Doping zu engagieren sieht anders aus- ihr tragt mit solchen Verharmlosungen dazu bei dass das System Doping besser da steht als vorher.
Ich hätte mehr von euch erwartet- sofern ihr sauberen Sport auf allen Ebenen wollt.
Gruß,
Loretta

Thema geschlossen

Themen-Optionen