Man soll ja eigentlich auch diagonal den Beinschlag machen, wenn der entgegengesetzte Arm zieht. Das mache ich wohl nicht. Aber wenn ich sowas versuche dann geht gar nichts mehr, von der Koordination krieg ich das überhaupt nicht hin. Habt ihr da gute Übungen zu?
Ich weiß dass 4er Beinschlag antisymmetrisch ist, bei mir ist auch irgendwo immer so eine Mini-Pause im Beinschlag, ich denke mal, das gleicht das aus.
Nach dem wiederholten nicht wirklich optimalen Schwimmtraining bin ich ja weiterhin am Zweifeln ob ich in SiFi die 1000m wirklich schwimmen soll.
Wie soll ich denn das verantworten, wenn wihr alle nach 17min aus dem Becken seit und dann 4 - 5 min warten müsst bis ich auch mal fertig (in 2erlei Hinsicht) bin
Nix da, Du schwimmst und packst auch die SUB 20
Von meiner Traumzeit (SUB 17.50) bin ich aktuell selbst an guten Tagen noch eine Minute entfernt, aber schau mer mal.
Das Schwimmstrecke in Sifi ist sehr schnell, topfeben und mit ner super Stimmung geht meist mehr als man denkt.
Man soll ja eigentlich auch diagonal den Beinschlag machen, wenn der entgegengesetzte Arm zieht.
Soll das so sein?
Ich hab echt keine Ahnung, würd´s aber gerne wissen. Ich dachte bislang auch eher, dass der (2er-)Beinschlag "diagonal" koordiniert wird, zumal zum Video von Sun Yang mal jemand aus dem Forum "Passgang" gesagt hat, scheint also ungewöhnlich zu sein. Auf der anderen Seite: Wenn ein Weltrekorlder das so macht, ausserdem z.B. Laure Manaudou (gerade nachgeschaut),...??? hmmm, und eigentlich würde ein Beinschlag auf der Armzugseite die Körperrotaion ja unterstützen, ein diagonaler aber behindern....hallo Schwimmexperten, bitte helft!!!
Was hast Du Dir eigentlich vorgenommen?
Nach Deiner tollen 400er Zeit Richtung SUB17?
SUB17?
Wenn überhaupt nächstes Jahr. Dieses Jahr wär ich froh wenn ich die 17.30 knacken könnt, da ich aber fast garnix schwimm seh ich des grad eher weniger.
Dabei hat des Jahr eigentlich ganz gut angefangen...
(...)
hmmm, und eigentlich würde ein Beinschlag auf der Armzugseite die Körperrotaion ja unterstützen, ein diagonaler aber behindern...
(...)
es soll ja eben nicht der ganze Körper rotieren, sondern nur der Schultergürtel, und dann ist der diagonal ausgeführte Beinschlag genau richtig. Ansonsten hat neonhelm es ja schon gesagt: Macht Euch nicht so einen Kopf wegen des Beinschlags!
Hallo Fische, Schleifer und Teichrosen,
bin leider noch nicht ganz sicher ob ich es diesesmal schaffe.
Unser Bub lässt aktuell noch auf sich warten und die Gemahlin hat vermutlich wenig Verständnis wenn ich gleich am ersten Wochenende Reissaus nehme
Mal schauen. Vielleicht klappte es ja doch noch
LG
Patrick
__________________
Wer schon nicht überzeugen kann soll wenigstens für Verwirrung sorgen.