und da bist Du dann mit einer Ju52 hingeflogen und hast im Zelt gewohnt?
Nönö, nixda
Seit er damals das 2. Mal da war, da hat ihm doch Gordon Haller nen homestay bei dem Typen mit dem Bärenfell und den Hörnen vermittelt.
Den Flug bucht er aus dem Restplatzkontingent, das Hannes Anfang Oktober immer auf Ebay raushaut.
für was denn sonst? der zeitwert ist doch nicht relevant, weil WENN: du dir das Stück JETZT wieder zulegen müsstest, welcher Preis wäre dann gültig? ....
Wenn ich mir die 7-fach-Scheibe jetzt wieder zulegen müsste, dann wäre ich geradezu gezwungen , ebay zu durchforsten, denn neu wird sowas gar nicht mehr hergestellt. (ich hatte mich aber glaube ich geirrt:: 2000DM hat damals mein erstes Rennrad gekostet (gebrauchtes blaues gios mit c-record, das ich nie hätte erkaufen dürfen; die Scheibe kostete nur 1200,- DM und ihr Neupreis wäre, wenn ich mich richtig erinnere 2000,- gewesen)
Als Kompromissvorschlag würde ich mal in den Raum stellen:
Für bis zu zwei Jahre alte Teile darf jeder gerne die tatsächlichen Anschaffungspreise (aber eben auch nur die, nicht den Hersteller-UVP, den eigentlich nur Verhandlungsanalphabeten auf den Tisch legen) zum Ansatz bringen.
Wer aber seine Teile schon länger in Gebrauch hat, sollte schon einen realistischen Abschlag mit einkalkulieren.
(P.S.: und die beiden Foris, die bisher angekreuzt haben, dass ihre TTs über 7000,- wert sind und sie auch soviel bezahlt haben, bitte ich dringend Fotos ihrer Schätzchen in die Rädergalerie zu stellen, denn solche Räder, deren UVP über 10000 liegen dürfte, machen uns Velophile natürlich ziemlich neugierig. )