Sorry, natürlich, hab ich vergessen, M 55, Wolfgang L kennt das Problem, weiß nur noch nicht, dass sich das noch verschärft.
Mööönsch, und alles von den 2000 EUR für 2 Jahre. Reschpekt, oder er hat sich die nächsten 10 Jahre schon auszahlen lassen (und die nächsten Lampen hängt er nur gegen bares auf ).
Hier geht es nicht darum zu bewerten, ob unser Hobby zu teuer ist, oder ob der Sport Triathlon ein akzeptables Preis-Leistungsverhältnis hat. Bei einem Hobby zahlt man i.d.R. immer drauf und gewinnt dafür aber an (nicht bezifferbarer) Lebensqualität.
Ziemen Aerobird von 2004 mit Mavic Ksyrium Elite Laufrädern und sonst auch nix besonderes: damals 2800€ (glaube ich)...Radschuhe habe ich seit 1999 (die zähle ich jetzt mal als "abgeschrieben" nicht mehr mit), Helm ca. 80€
Gesamt: 2900€/100 Monate...macht 29€ pro Monat...billiger als mein Fitnessstudio
Okay, Verschelißteile habe ich jetzt nicht mitgerechnet...
Sorry, natürlich, hab ich vergessen, M 55, Wolfgang L kennt das Problem, weiß nur noch nicht, dass sich das noch verschärft.
Mööönsch, und alles von den 2000 EUR für 2 Jahre. Reschpekt, oder er hat sich die nächsten 10 Jahre schon auszahlen lassen (und die nächsten Lampen hängt er nur gegen bares auf ).
du das war billig ausserdem alles gebraucht und sobald das zusammengeschraubt ist isses eh nur noch die Hälfte wert und wenn man´s "in der Bucht" "schießt" dann zahlt man sowieso nur noch Porto
Bezahlt hab ich die Kiste vom Taschengeld meiner Frau
Nur weil ich mal vor 20 Jahren 2000 DM (!) für meine (schon damals gebrauchte) 28-Zoll-scheibe gezahlt habe kann ich sie doch aktuell nicht einfach für 1000,-€ hier ansetzen?
für was denn sonst? der zeitwert ist doch nicht relevant, weil WENN: du dir das Stück JETZT wieder zulegen müsstest, welcher Preis wäre dann gültig? Es kann doch gar nicht darum den Aldag jetzt um jeden Preis zu widerlegen. Dann brauch ich bloss all die Teile aufzählen, die ich geschenkt bekommen habe....relevant ist doch was bei einer Neuanschafung aktuell auf den Tisch gelegt werden würde.
Ausserdem könnte ich bei mir im Verein lässig mehrere Kandidaten entblössen die diesen Rahmen locker erfüllt haben. 2009 entbrannte bei uns der Kampf die sub 6 Zeitfahrmaschine. Vorgeblicher Grund: Teilnahme am IM Nizza mit Quali-Versuch.
Der Mann einer Sportkameradin baute dann ein 5,64 kg Gerät, welches sogleich mit FÜNF grossen Flaschen bestückt wurde um Getränke- und Kalorienautonomie sicherzustellen. Da war dann ein handgearbeiteter Sattel für 450 und eine Stützenklemmung für 180 dabei.