Wie viel Zeit und Geld hat jeder in die Vorbereitung investiert?
Macht es daher Sinn, dass Risiko für einen Ellenbogen oder eines Fußtrittes auf die Schwimmbrille oder (wo vorhanden) ins Gemächt des Starters zu erhöhen, um ihn schon zu Beginn von ca. 9 - 14 Stunden Wettkampf aus dem Rennen zu holen?
Dummes Gejammer! Echt!
Wer nicht sicher schwimmen kann, soll eben nicht am Triathlon teilnehmen!
Bei meinen bisherigen Landstarts (Regensburg IM und Erding OD) hab ich bisher keine schlechteren/besseren Erfahrungen machen können als bei den Wasserstarts (Immenstadt MD, Karlsfeld OD).
Ich hab mich immer eher hinten eingeordnet und bin dann nicht wie wild ins Wasser gestürmt, sondern ganz gemütlich gegangen. Dabei wurde ich auch nie von hinten überrempelt und es ging immer zivilisiert ab.
Haben die Leute, die sich vor nem Landstart fürchten, überhaupt schon mal bei nem Landstart mitgemacht oder denkt ihr einfach nur, dass es schlimmer sein muss?
Am Vortag war es in Regensburg genauso ruhig wie am Wettkampftag ganz hinten . Von daher würde ich für einen Landstart am Samstag abstimmen .
Es geht hier nicht um nicht können, sondern darum, ob eine Änderung gewünscht ist. Selbstverständlich starte ich auch bei Massen-Landstart (kenne u.a. Lanza...) und nehm's mit Extraharten wie Dir auf. Wenn ich die Wahl habe, erspare ich das beiden Seiten. Es sind übrigens auch 48kg-Mädels am Start...
Zitat:
Zitat von Nepumuk
+1
Es gibt ja auch schöne Duathlon-Veranstaltungen... da kann man sich die ganze Schwimmerei komplett sparen, wenn es einem so zuwider ist.
Niemand hier hat seinen Start in Abhängigkeit vom Start-Modus in Frage gestellt. Aber schön, dass Du Dich bemüht hast.
Zitat:
Zitat von Rälph
Jetzt macht euch wegen eines eventuellen Landstarts mal nicht in die Hosen, Eisenmänner!
Ich denke, die wenigsten machen sich in die Hosen. Es geht hier lediglich um eine Sachdiskussion und manche (inkl. mir) sind noch nichtmal verblendet genug sich für eisern zu halten
Zitat:
Zitat von 3-rad
ist doch scheiß egal wie und wo gestartet wird.
Meine Güte was für Waschlappen hier.
Abba echt ey, alta!! (BTW: Ich hoffe, Du bist wenigstens so fair und stellst Dich beim Landstart angemessen weit nach hinten, damit Du uns Schnelleren nicht im Weg herumbadest)
Zitat:
Zitat von Nepumuk
Dummes Gejammer! Echt!
Wer nicht sicher schwimmen kann, soll eben nicht am Triathlon teilnehmen!
Abba echt ey, alta!! (BTW: Ich hoffe, Du bist wenigstens so fair und stellst Dich beim Landstart angemessen weit nach hinten, damit Du uns Schnelleren nicht im Weg herumbadest)