Gegen die Red Bremsen spricht für mich nur dass die Force m.E. veil besser aussehen, günstiger sind.
Da kann mans mal wieder sehn.
Ich finde, die Sram-Bremsen sehn alle aus, wie aus nem vollen Klotz gehauen. Eine schlimmer als die andere.
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Da kann mans mal wieder sehn.
Ich finde, die Sram-Bremsen sehn alle aus, wie aus nem vollen Klotz gehauen. Eine schlimmer als die andere.
Man kann bei SRAM sicherlich vieles bemängeln - bis auf die Bremsen. Die funktionieren ausgezeichnet und sehen zumindest für mich auch recht passabel aus. PLV ist gleichfalls sehr gut.
Die können funktionieren wie sie wollen (ich weiss, dass sie spitzenmässig bremsen), bei der Optik würd ich lieber ohne Bremsen fahren...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
Da muss ich mal ganz klar widersprechen. Bei einer Force und Ultegra gehe ich noch halbwegs mit, dass das Preisleistungs-/Verhältnis sehr gut ist.
Die Aussage, dass sich mit einer 105er die Tour gewinnen lässt solltest du mal überprüfen...
Ich habe mir im Sommer 2010 ein Felt mit ner 105er zum Training geholt und war enttäuscht als am Saisonende die Schaltung dermaßen ausgelutscht war dass man Schalten am Berg (Harz) mal ordentlich vergessen konnte. Da war selbst meine alte Dura Ace mit 35.000km noch viiiiiiiiiiiiiiiiel besser
Ich würde jede Wette gehen, dass Lance jeden seiner 7 Siege auch mit ner 105er geholt hätte, genau wie Contador seine 3 und Evans seinen vom Vorjahr. Wird sich allerdings nie nachweisen lassen.
Bis auf die paar Gramm Unterschied gibt es nichts was ein Rad mit 105er langsamer macht als eins mit DA oder Red.
Zitat:
Wenn ich nen 1000er für eine Gruppe ausgebe um dann das Rad nur bei schönem Wetter zu fahren damit die Kassette länger hält
Gegen die Red Bremsen spricht für mich nur dass die Force m.E. veil besser aussehen, günstiger sind...ansonsten ist es annähernd das selbe Teil.
Ich fahr das Rad nicht wegen der Kassette nicht bei Regen, sondern weil ich ein Schlechtwetterrad habe. Daher weiß ich vorher, dass die Kassette ewig hält - und daher ist der Preis recht egal, da solch eine Einmalinvestition nicht so ins Gewicht fällt. Und die Kassette ist halt einfach geil. Ich wollte erst ne DA nehmen, aber als ich die Red in der Hand hatte musste ich die einfach kaufen, weil sie cool aussieht, weil sie spektakulär leicht ist und weil ich solche speziellen Fertigungsmethoden cool finde.
Das gleiche gilt für die Bremsen - die sind geil. Ich wollte ein leichtes Rad, also hab ich die Red genommen und nicht die Force - zudem fand ich die halt cooler.
Wer mit ratio ein RR kauft, der bestellt sich nen Taiwan Rahmen und baut ne 105er und nen Systemlaufradsatz dran, das braucht man in nem SRAM Red thread aber nicht diskutieren, weil es sich um eine komplett andere Klientel handelt. Wer mit ratio begründet nur teilweise Red gekauft zu haben hat sich wenigstens inkonsequent verhalten - mit ratio wäre Red nie in Frage gekommen.
Ich würde jede Wette gehen, dass Lance jeden seiner 7 Siege auch mit ner 105er geholt hätte...Wird sich allerdings nie nachweisen lassen.
Bis auf die paar Gramm Unterschied gibt es nichts was ein Rad mit 105er langsamer macht als eins mit DA oder Red.
...aber als ich die Red in der Hand hatte musste ich die einfach kaufen, weil sie cool aussieht, weil sie spektakulär leicht ist und weil ich solche speziellen Fertigungsmethoden cool finde.
Das gleiche gilt für die Bremsen - die sind geil. Ich wollte ein leichtes Rad, also hab ich die Red genommen und nicht die Force - zudem fand ich die halt cooler.
Mit einer neuen 105er ist das bestimmt möglich aber ich sprach von dem Unterschied nach vielen Kilometern...also fünstellig
naja wer nach "geil", "cool" und "spezielle Fertigungsmethoden" kauft mit dem braucht man über die Funktion ja nicht sprechen...dann lieber mit Leuten die damit auch ordentlich fahren
Ähm, ja, ich glaub schon, dass ich ein paar Kilometer in meinem Triathletenleben gefahren bin und das ich bezüglich Funktion durchaus weiß was ein gutes Rad ausmacht.
Aber red dir ruhig weiter ein, dass es vernünftig war Red Teile zu kaufen.
FuXX
PS: Was hast du eigentlich für Räder? Und wieviel und wie schnell fährst du damit, wenn du von ordentlich redest?