gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Bestzeit 2026!
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
New SRAM Red - Seite 6 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Ausrüstung, Material, Bücher > Material: Bike
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 03.02.2012, 15:08   #41
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Gegen die Red Bremsen spricht für mich nur dass die Force m.E. veil besser aussehen, günstiger sind.
Da kann mans mal wieder sehn.
Ich finde, die Sram-Bremsen sehn alle aus, wie aus nem vollen Klotz gehauen. Eine schlimmer als die andere.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 15:29   #42
3-rad
 
Beiträge: n/a
kann ich nicht sagen, finde alle sehr schick.
Aber muss ja auch nicht jeder den gleichen Geschmack haben.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 21:43   #43
lucky
Ist alles so schön bunt hier!
 
Benutzerbild von lucky
 
Registriert seit: 25.07.2010
Ort: Wilder Westen
Beiträge: 44
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Da kann mans mal wieder sehn.
Ich finde, die Sram-Bremsen sehn alle aus, wie aus nem vollen Klotz gehauen. Eine schlimmer als die andere.
Man kann bei SRAM sicherlich vieles bemängeln - bis auf die Bremsen. Die funktionieren ausgezeichnet und sehen zumindest für mich auch recht passabel aus. PLV ist gleichfalls sehr gut.

Gilt für die alte wie die neue Red.
lucky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 21:51   #44
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von sybenwurz
 
Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Die können funktionieren wie sie wollen (ich weiss, dass sie spitzenmässig bremsen), bei der Optik würd ich lieber ohne Bremsen fahren...
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2012, 22:13   #45
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Zitat:
Zitat von stuartog Beitrag anzeigen
Da muss ich mal ganz klar widersprechen. Bei einer Force und Ultegra gehe ich noch halbwegs mit, dass das Preisleistungs-/Verhältnis sehr gut ist.
Die Aussage, dass sich mit einer 105er die Tour gewinnen lässt solltest du mal überprüfen...
Ich habe mir im Sommer 2010 ein Felt mit ner 105er zum Training geholt und war enttäuscht als am Saisonende die Schaltung dermaßen ausgelutscht war dass man Schalten am Berg (Harz) mal ordentlich vergessen konnte. Da war selbst meine alte Dura Ace mit 35.000km noch viiiiiiiiiiiiiiiiel besser
Ich würde jede Wette gehen, dass Lance jeden seiner 7 Siege auch mit ner 105er geholt hätte, genau wie Contador seine 3 und Evans seinen vom Vorjahr. Wird sich allerdings nie nachweisen lassen.

Bis auf die paar Gramm Unterschied gibt es nichts was ein Rad mit 105er langsamer macht als eins mit DA oder Red.
Zitat:
Wenn ich nen 1000er für eine Gruppe ausgebe um dann das Rad nur bei schönem Wetter zu fahren damit die Kassette länger hält
Gegen die Red Bremsen spricht für mich nur dass die Force m.E. veil besser aussehen, günstiger sind...ansonsten ist es annähernd das selbe Teil.
Ich fahr das Rad nicht wegen der Kassette nicht bei Regen, sondern weil ich ein Schlechtwetterrad habe. Daher weiß ich vorher, dass die Kassette ewig hält - und daher ist der Preis recht egal, da solch eine Einmalinvestition nicht so ins Gewicht fällt. Und die Kassette ist halt einfach geil. Ich wollte erst ne DA nehmen, aber als ich die Red in der Hand hatte musste ich die einfach kaufen, weil sie cool aussieht, weil sie spektakulär leicht ist und weil ich solche speziellen Fertigungsmethoden cool finde.

Das gleiche gilt für die Bremsen - die sind geil. Ich wollte ein leichtes Rad, also hab ich die Red genommen und nicht die Force - zudem fand ich die halt cooler.

Wer mit ratio ein RR kauft, der bestellt sich nen Taiwan Rahmen und baut ne 105er und nen Systemlaufradsatz dran, das braucht man in nem SRAM Red thread aber nicht diskutieren, weil es sich um eine komplett andere Klientel handelt. Wer mit ratio begründet nur teilweise Red gekauft zu haben hat sich wenigstens inkonsequent verhalten - mit ratio wäre Red nie in Frage gekommen.
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 09:44   #46
stuartog
 
Beiträge: n/a
ja ja
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 09:50   #47
stuartog
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von FuXX Beitrag anzeigen
Ich würde jede Wette gehen, dass Lance jeden seiner 7 Siege auch mit ner 105er geholt hätte...Wird sich allerdings nie nachweisen lassen.

Bis auf die paar Gramm Unterschied gibt es nichts was ein Rad mit 105er langsamer macht als eins mit DA oder Red.

...aber als ich die Red in der Hand hatte musste ich die einfach kaufen, weil sie cool aussieht, weil sie spektakulär leicht ist und weil ich solche speziellen Fertigungsmethoden cool finde.

Das gleiche gilt für die Bremsen - die sind geil. Ich wollte ein leichtes Rad, also hab ich die Red genommen und nicht die Force - zudem fand ich die halt cooler.
Mit einer neuen 105er ist das bestimmt möglich aber ich sprach von dem Unterschied nach vielen Kilometern...also fünstellig

naja wer nach "geil", "cool" und "spezielle Fertigungsmethoden" kauft mit dem braucht man über die Funktion ja nicht sprechen...dann lieber mit Leuten die damit auch ordentlich fahren

Geändert von stuartog (04.02.2012 um 10:00 Uhr).
  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2012, 10:10   #48
FuXX
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von FuXX
 
Registriert seit: 13.10.2006
Beiträge: 8.858
Ähm, ja, ich glaub schon, dass ich ein paar Kilometer in meinem Triathletenleben gefahren bin und das ich bezüglich Funktion durchaus weiß was ein gutes Rad ausmacht.

Aber red dir ruhig weiter ein, dass es vernünftig war Red Teile zu kaufen.

FuXX

PS: Was hast du eigentlich für Räder? Und wieviel und wie schnell fährst du damit, wenn du von ordentlich redest?
__________________
"Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch läuft."
(Emil Zátopek)
FuXX ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:56 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.