Also ich würde schon die Gefahr einer Erkältung umgehen, wenn so ein Wetter wie jetzt ist oder gar Glatteis und viel Schnee wie die letzten beiden Jahre. Da mag ich z.T. nicht nach der Arbeit los um dann längere IB2 Einheiten eingebettet in z.B. 4Std. Gesamtausfahrt zu fahren und anschließend ggfs. noch Koppeln. Oder dies bei Regen. Da wäre es sehr ärgerlich, wenn ein WK im ersten Viertel des Jahres ohne einen stattfinden müsste.
Aber Du wirst dann jetzt sicher gleich den Vorschlag machen, das ich meine Trainingseinheiten in ein Parkhaus verschieben könnte
Zitat:
Zitat von Dermikem
Rad auf der Rolle ist kein "richtiges" Radfahren und laufen auf dem Laufband ist erst recht kein "richtige" laufen. Es gibt keine Ausreden dafür, draussen nicht zu laufen!
Rad auf der Rolle ist kein "richtiges" Radfahren und laufen auf dem Laufband ist erst recht kein "richtige" laufen. Es gibt keine Ausreden dafür, draussen nicht zu laufen!
Keine Ahnung haben, aber solche Aussagen machen.
Da könnte ich
vermutlich trainierst du immer so locker, dass du nicht so richtig tief -15° kalte Luft atmen musst?
Ansonsten dürfte das Laufen aufm Band mindestens so realistisch sein, wie rumrutschen auf Schnee und Eis.
Und zur Rolle (als ich noch Rolle gefahren bin): Es gibt kaum eine Möglichkeit konsequenter, gleichmäßiger und zielgerichteter die physis zu trainieren als auf der Rolle. Fahrtechnik und -gefühl sind ein anderes Thema.
ich hab mal recherchiert.
Es gibt einige Gründe, warum auch du mal ein wenig "in door" trainieren solltest.
Viel Spaß dabei!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:41 Uhr.
Heute 19 Uhr live!
Halbmarathon Trainingsplan
Trainingspläne für den Halbmarathon. Alle mal anschnallen: In diesem Beitrag erläutere ich einen Trainingsplan für eine Zielzeit von 1:10 Stunden, den ich für den Halbmarathon-Landesmeister Finian Götz entwickelt habe. Gezeigt werden die Trainingsumfänge sowie die Schlüsseleinheiten beim Tempotraining. Anschließend setzen wir das Konzept für Zielzeiten von 1:15, 1:20, 1:30, 1:40, 1:50 und 2:00 Stunden um. Von Arne Dyck
Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne DyckWettkampfpacing Rad