Zitat:
Zitat von FLOW RIDER
Genau so sehe ich das auch! Im Buddhismus wird das übrigens genau so gesehen und gelebt. Das universellste Prinzip überhaupt ist das Prinzip von Ursache und Wirkung (Karma).
Wir wundern uns immer wieder über Wirkungen und fragen uns warum uns gerade dies und das passiert ist. Dabei vergessen wir, dass wir die Ursachen selber gesät haben. Wenn etwas also fasch läuft im Leben, dann haben wir die falschen Ursachen gesetzt und sind im großen und ganzen selbst daran Schuld, dass falsche Ursachen nunmal zu falschen Wirkungen führen.
Wenn wir unser Leben oder auch nur Teile davon ändern wollen müssen wir an den URSACHEN arbeiten. Dann treten auch die gewollten Wirkungen ein.
Im Triathlon können wir das ja schon ganz gut und verstehen auch, dass ohne Training (Ursache) keine guten Resultate (Wirkungen) herauskommen können.
Aber machen wir das auch im normalen Leben so?
|
Guter Beitrag
Der Körper signalisiert auch wenn etwas nicht stimmt:
Hautausschlag: Aufforderung sich mehr mit sich selbst zu befassen. Etwas juckt mich, das sich nicht länger verdrängen lässt.
Darm: Ich weiss nicht ob ich das verdauen kann
Kopfschmerzen: Ich zerbreche mir den Kopf
Nieren: Das geht mir an die Nieren
Muskeln: Das ertrage ich nicht länger. Das lastet schwer auf mir
Bronchien: Ich fühle mich beklemmt
Lungen: Da bleibt mir die Luft weg
Magersucht: Frei sein wollen von allem Schlechtem, Niedrigen, Körperlichen. Hohe Ideale, Ablehnung von Beziehungen und Bindungen
Oder Situationen:
Unfälle: Ich habe den Halt verloren, wurde aus der Bahn geworfen, fehlende Harmonie mit sich selbst
Über das Karmagesetz ist auch etwas in der Bibel zu finden:
Lk. 8,18 .... denn wer da hat, dem wird gegeben; wer aber nicht hat, dem wird auch das genommen, was er meint zu haben.
Ist ja beim Trainieren auch so
Wer Freude hat, dem wird Freude zurückgegeben.
Wer Hass hat, dem wird Hass zurückgegeben.
Oder bei der Offenbarrung
13:18 Wer in Gefangenschaft führt, geht in die Gefangenschaft; wer mit dem Schwerte tötet, soll durchs Schwert getötet werden.
Diese Texte finde ich, passen gut zu meiner Ansicht:
http://orodara.piranho.de/verlorenesohn.html
http://orodara.piranho.de/InterviewmitGott.htm