Mach nicht zuviel, damit die Motivation und Lust auf mehr zumindest erstmal die nächsten drei Wochen voll erhalten bleibt, egal wie kalt es draußen wird und was alles dazwischen kommt ...
Meiner bescheidenen Meinung ist nicht das Problem von zu viel, dass kommt erste viel später, eher von zu wenig. Wenn ich nämlich in diesem Stand zu wenig mache, fange ich doch jedesmal von neuem an, sei es Überwindung des Schweineshundes, muskulär etc.
Auch wenn ich kein Strunz-Anhänger bin, aber seine Meinung, anfangs oft und nicht zu viele Umfänge zu laufen unterstütze ich voll, dann fängt nämlich erst die Lust aufs Laufen überhaupt an.
Meiner bescheidenen Meinung ist nicht das Problem von zu viel, dass kommt erste viel später
Hat halt jeder so seine eigenen Sorgen ...
Zitat:
Zitat von sportopfer
In der Vergangenheit war mein Fehler in der Regel dass ich zu schnell zu viel wollte
Einziges Primärziel sollte es sein, die regalgesäßige Bewegung nachhaltig ins alltägliche Leben einzubauen !
2-3 konsequent umgesetzte 3-Wochen-Blocks sollten dieses Ziel perfekt erfüllen.
Inhalte spielen dabei so gut wie keine Rolle.
Hauptsache unser Opfer hat 3-4x die Woche die Sportklamotten an und Spaß dabei.
mach weiter so - achte weniger auf Durchschnittsgeschwindigkeit sondern auf die Dauer. die Geschwindigkeit wird von alleine schneller wenn Du über längere Zeit fleissig bleibst und das Gewicht wie geplant runter geht.
Singt, als würde keiner zuhören .
so jetzt muß es raus, ich lese auch sehr gerne mit
es motiviert mich, wenn sich andere so motivieren!
Das mit dem Hunger am Morgen is erklärbar; dein Körper regeneriert und baut nachts auf, deswegen ist es schwer möglich, daß du frühs neuerdings Hunger hast (habe ich frühs immer!!!!!)
Bei -10Grad uffs Rad finde ich schon heftig. Reschpekt!
Bei uns warens nur -3 Grad.
Zitat:
Zitat von laufcultur
Meiner bescheidenen Meinung ist nicht das Problem von zu viel, dass kommt erste viel später, eher von zu wenig. Wenn ich nämlich in diesem Stand zu wenig mache, fange ich doch jedesmal von neuem an, sei es Überwindung des Schweineshundes, muskulär etc.
Jupp, unterschreibe ich genau so. Ich hab schon so oft wieder "von vorne" angefangen... Es ist zwar nicht ganz wie beim allerersten Mal, sprich, die Form baut sich (gefühlt) schneller wieder auf, aber das bringt halt nichts, wenn man nach 2 Monaten wieder aufhört...
Zitat:
Zitat von Flow
Einziges Primärziel sollte es sein, die regalgesäßige Bewegung nachhaltig ins alltägliche Leben einzubauen !
2-3 konsequent umgesetzte 3-Wochen-Blocks sollten dieses Ziel perfekt erfüllen.
Primärziel: bis zum 15.04. regalgesäßig durchhalten
Sekundärziel: am Ende der Challenge einen 10er laufen um zu gucken wo ich stehe (idealerweise sub60)
Weitere Vorschläge sind willkommen
Zitat:
Zitat von Newbie
ich lese auch mit
Zitat:
Zitat von axelrose
so jetzt muß es raus, ich lese auch sehr gerne mit
Deine Challenge mache ich locker mit Ich bekomme allerdings meine Trainingspläne. Mich motiviert genau DAS und ich finde es gut, wenn man jemandem quasi "Rechenschaft" ablegen muss. Weißt was ich meine?
Ich bin jede Woche neugierig uff meinen neuen Plan.
Ich hoffe allerdings sehr, dass meine Wade schnell wieder ok ist. Hab mir bei meinem gestrigen Ausflug in den Wald wohl doch etwas getan. Scheint aber "nur" gezerrt" zu sein.
Hmmmh... lass mal gucken... nen 10er am Ende geht bei mir nicht. Ich habe am 21 April (also eine Woche später) aber eine nette Rad-RTF. Für mich geht es da wohl zum ersten Mal auf eine Ü100 Runde (110km sind geplant).
Also... bin dabei Was Deine Sub60 betrifft... hmmmh... ich hoffe es ist nicht zuuuu früh da auf ne sub60 zu schielen. Im Zweifel das Zeitziel einfach weglassen...
Heute wohl wegen der blöden Wade nur schwimmen... aber ich habe ja diese Woche Entlastungswoche Morgen 400m Schwimmtest... bin gespannt.
Nun ja... genau genommen nicht viel, aber ich wollte die 110km "etwas zügiger" fahren und ich habe nur etwas später nen 10er WK. Ich glaube irgendwann Anfange Mai... Das wird mir zu viel, wenn ich das zwei Wochenenden hintereinander uff Zeit mache.