Ich hab' gehört, daß es die schlechten Schwimmer doppelt und dreifach erwischen kann ... während die guten Schwimmer schon in den vollen Genuß des Rückenwindes gekommen sind, der dann später aber auch meist wieder dreht ... aber gut, wer kann das schon genau wissen ...
Damit kann man schlechte Schwimmer schön verunsichern.
Es ist tatsächlich so, dass der Wind überwiegend im Laufe des Tages zunimmt. Das bedeutet, je eher man am Mirador del Rio ist, desto weniger, auch weniger starken, Gegenwind hat man.
Soweit die Theorie, ob das tatsächlich meßbar ist, irgendetwas ausmacht in der Gesamtzeit,
Ich mag aber die Gesichter der schlechten Schwimmer, die mit mir auf der Insel starten, wenn ich Ihnen die Zusammenhänge erkläre.
Sagen wir du fährst 15-20min windstill ~10km bis zum Wendepunkt.
Dann setzt der Wind ein, vielleicht 40km/h.
Du fährst jetzt mit Rückenwind weiter, während der späte Schwimmer die 10km gegen den Wind fährt.
Wenn er am Wendepunkt ist ... was meinst du, wie groß dein Vorsprung jetzt ist ... ?
Ich war heute Morgen jedenfalls mal Schwimmen ...
Du denkst zuviel, Rocky hatte es da einfacher
Eigentlich ist die IM Strecke windgnädig gelegt, weil du - höchstwahrscheinlich - am Anfang mehr Gegenwind als nach Mirador hast...Die Strecke andersrum wäre härter...oder? @ Vielstarter
Dieses theoretische Gplänkel mit dem aufkommenden Wind hast du selbst in Frankfurt...
Trainiere hart und alles wird gut.
Wenn Trainingszeit ein Limiter ist, fahre Rad
Damit kann man schlechte Schwimmer schön verunsichern.
Es ist tatsächlich so, dass der Wind überwiegend im Laufe des Tages zunimmt. Das bedeutet, je eher man am Mirador del Rio ist, desto weniger, auch weniger starken, Gegenwind hat man.
Soweit die Theorie, ob das tatsächlich meßbar ist, irgendetwas ausmacht in der Gesamtzeit,
Ich mag aber die Gesichter der schlechten Schwimmer, die mit mir auf der Insel starten, wenn ich Ihnen die Zusammenhänge erkläre.
Meine Empfehlung: Man plant (bei N/NO-Wind) auf dem Mirador del Rio seine Mittagsessenspause, geniesst die Aussicht und wartet, bis hoffentlich der Nachmittagswind weiter auffrischt, um dann mit diesem locker Richtung Ziel fahren und bei S / SW-Wind frühstückt man ausgiebig nach dem Schwimmen, bis dieser anwächst. :-) :-) .
Sagen wir du fährst 15-20min windstill ~10km bis zum Wendepunkt.
Dann setzt der Wind ein, vielleicht 40km/h.
Du fährst jetzt mit Rückenwind weiter, während der späte Schwimmer die 10km gegen den Wind fährt.
Wenn er am Wendepunkt ist ... was meinst du, wie groß dein Vorsprung jetzt ist ... ?
Ich war heute Morgen jedenfalls mal Schwimmen ...
die ersten 20km gehen eh bergauf
da kommts aufn bisschen Wind nicht drauf an
vor allem kommt er zu der Zeit eh fast immer von hinten
Na warten wirs ab. ich hatte dort schon alles, von lauer Luft bis Faststurm!!!
Wenn es wird wie in dem Jahr als ich die Roulade im Kreisel drehte, da vergeht einigen das Lachen!!!
Zitat:
Zitat von Flow
Ich hab' gehört, daß es die schlechten Schwimmer doppelt und dreifach erwischen kann ... während die guten Schwimmer schon in den vollen Genuß des Rückenwindes gekommen sind, der dann später aber auch meist wieder dreht ... aber gut, wer kann das schon genau wissen ...
Das ist Wasser auf meine Mühlen, nur Scheiße das ich z.Zt. nicht ins wasser kann!
Zitat:
Zitat von TriBlade
Schlimm nur dann wenn es zur Realität wird!
Zitat:
Zitat von powermanpapa
....vor allem kommt er zu der Zeit eh fast immer von hinten
Um 8:30 morgens eher nicht. Vielleicht als du um 11 an der Stelle warst!
Wie gesagt, alles Kaffeesatzleserei!
Meinem Radhändler sind zu Lanzarote auch solche Worte wie "kompakt" oder "dreifach" eingefallen...
Vorrätig wäre eine 11-23 Kassette ...
Ich tendiere zu -27 ... -28 hört sich auch irgendwie komisch an ...
Als bekennende Sissi sage ich 50/34 mit 12-25 (bin ich selbst gefahren) oder 53/39 mit 12-27. Ein 11-er Ritzel wuerdest du fuer vielleicht 2min im ganzen WK bei einer Fahrzeit von >6h brauchen. Standard Shimano-Kassetten haben bei 25 bzw 27 den 12-er als kleinsten; einen 11-er muesstest du dir aus mehreren Kassetten basteln.