gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Coaching 2026
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) - Seite 328 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.01.2012, 16:46   #2617
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von maifelder Beitrag anzeigen
Mist, ist das so transparent?
Zweimal Calamari (gegrillt), einmal Goldbrasse, ein Wienerschnitzel und der Hai hat Salat gegessen.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 16:47   #2618
Pfeffer und Salz

Zitat:
Mist, ist das so transparent?
Naja, schon. Zumindest sieht man wo pmp sich befindet und die bisher gefahrene Route. Und Pausen merkt man auch.
Geschwindigkeiten werden auch angezeigt. Ob der Betrag aber stimmt oder Knoten angezeigt werden, weiß ich nicht sicher.

Zitat:
Solange die den kleinen Dicken über die Insel schieben müssen, wird das nix mit der ganzen Insel.

Ich bin Schuld.

Darauf erstmal ein Rippchen Schokoloade.

pmp und Anhang sind kurz vor'm Mirador. Aber ich bin mir nicht sicher sie noch im Tageslicht ankommen. Oder ist der der Sonnenuntergang so viel später dort?
Alt 26.01.2012, 16:48   #2619
schoppenhauer
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen
Ob der Betrag aber stimmt oder Knoten angezeigt werden, weiß ich nicht sicher.
Heut stimmts endlich mal.
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 16:49   #2620
Flow
Szenekenner

Benutzerbild von Flow

Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
genau so ist es... Du kannst dich auf die Belastung gut auch auf der Rolle vorbereiten - stell dir einen Bierkasten unters Vorderrad
Ja, so einen Tip hat mir PMP damals vor 6 Jahren schon gegeben ("... kannste die Rolle schonmal auf die Treppe stellen ...") ...
Mal sehen, vielleicht probiere ich's tatsächlich mal, warum nicht ...

Zitat:
sowas wie 2h mit 4x20 oder 3h mit 4x30 KA auf der Rolle machen, oder so aehnlich...
Danke auch für diesen Vorschlag ...
Ab wann würdest du's als KA zählen lassen ?
TF< 60 oder ~50 ?
Und dann Puls noch entsprechend hoch ?
"Langsam kurbeln" kann ich auch gut eine Stunde am Stück ... Leistung ist dann halt nicht soo gewaltig. Wobei ich keinen Leistungsmesser habe, mich also eher am Puls orientiere und mich freue, wenn ich mit Gang/Widerstandsstufe mal wieder ein neues Niveau erreiche.

Am anderen Ende von "1h KA" (+ 1h GA) wäre dann, wie schon erwähnt, das richtige Kraft(ausdauer)training ... vielleicht 5-8x 1'-1'30'' mit kurzer Pause. Sich also in einer Viertelstunde erschöpfen.

Warst du derjenige, der sich überwiegend oder gar ausschließlich auf der Rolle vorbereitet hatte ?

Grüße ...

Flow ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 16:56   #2621
maifelder
Szenekenner

Benutzerbild von maifelder

Zitat:
Zitat von Pfeffer und Salz Beitrag anzeigen

pmp und Anhang sind kurz vor'm Mirador. Aber ich bin mir nicht sicher sie noch im Tageslicht ankommen. Oder ist der der Sonnenuntergang so viel später dort?

Letzte Info war, dass die wohl hoch nach Nazaret abkürzen wollen und einfach vorher ans Meer rollen und von dort zurück.

Bis max 18.30Uhr kann man fahren, danach wird es grenzwertig und gefährlich.
maifelder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 21:37   #2622
Pfeffer und Salz

Zitat:
Bis max 18.30Uhr kann man fahren, danach wird es grenzwertig und gefährlich.
Um 19:0x sind sie eingetrudelt...
Alt 27.01.2012, 03:28   #2623
mblanarik
Szenekenner

Benutzerbild von mblanarik

Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Ja, so einen Tip hat mir PMP damals vor 6 Jahren schon gegeben ("... kannste die Rolle schonmal auf die Treppe stellen ...") ... vielleicht probiere ich's tatsächlich mal, warum nicht ...
nicht vielleicht, dass solltest du tatsaechlich machen. Sieht zwar bescheiden aus und fuehlt sich am Anfang beim Warmfahren auch komisch an, aber was soll's. Sieht dich keiner und auf dem Berg wirst du genau in der Position fahren. Wenn dir ein Bierkasten zu hoch ist, dann nimm etwas flacheres aber mit mindestens 15cm besser 20cm. Ich habe eine flache ovale Plastikschuessel (15cm) drunter. Dann kommt noch die Vorderradschiene drauf (oder wie das Ding auch immer heisst, was bei den Rollen dabei ist, um das Vorderrad anzuheben und somit in die Waagrechte zu bringen).

Zitat:
Ab wann würdest du's als KA zählen lassen? TF< 60 oder ~50 ? Und dann Puls noch entsprechend hoch?
ja, sowas um die 60; 55-65 ist ein (fuer mich) angenehmer Bereich; HF im oberen GA2 (also knapp unter 80% Rad-HFmax)

Zitat:
...Leistungsmesser habe ich nicht...mich also eher am Puls orientiere und mich freue
brauchst du auch nicht; Puls reicht zur Orientierung. Ich habe mir den Powertap zum Spass gekauft um ein bisschen Maeusekino zu haben.
In einem TP habe ich gesehen, dass sowas unter "comfortably uncomfortable" stand. Also es soll schon laestig aber doch auszuhalten sein und ueber dem angepeilten WKT/Puls liegen. So halt wie bei einem TDL.

Zitat:
Am anderen Ende von "1h KA" (+ 1h GA) wäre dann, wie schon erwähnt, das richtige Kraft(ausdauer)training ... vielleicht 5-8x 1'-1'30'' mit kurzer Pause. Sich also in einer Viertelstunde erschöpfen.
ja, so in etwa. Das Warmfahren kannst du auf 20min abkuerzen, dafuer mehr Wiederholungen machen. Sowas wie 20' GA1 und dann ueber mehrere Wochen steigern: 10-20x (1' "hart", 1' locker), 10' ausfahren. Achte dabei nicht auf den Puls, der reagiert zu langsam. Fahr einfach die Minuten voll aus. Wenn du danach noch stehen kannst, hast du nicht orderntlich trainiert. Ist aequivalent mit einer Intervalleinheit beim Laufen.

Zitat:
Warst du derjenige, der sich überwiegend oder gar ausschließlich auf der Rolle vorbereitet hatte ?
nein, das muss ich zum Glueck nicht. Ich lebe in den Tropen und kann problemlos 365 Tage im Jahr draussen fahren. Ich fahre 1-2x diverse Programme von 1-1,5h auf der Rolle und dann am WE eine lange Einheit. Was ich fuer Lanza & RBG gemacht habe, habe ich einige Posts weiter vorne geschrieben. Die 5h am WE waren dann in den letzten 5 Wochen inkl 4x40' >WKT. Insgesamt lag mein Trainingsaufwand beim Rad je nach Woche bei 6,5-8h fuer die geposteten Leistungen.
Die Rolle ist ein sehr effektives und vor allem effizientes Trainingsmedium, wenn auf ihr nicht nur stupides GA1 gekurbelt wird.
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2012, 10:59   #2624
powermanpapa
Gesperrt

Mandarinchen auf so´ne Runde mitzunehmen ist schon masochistisch

wir Männer in Sorge um die länge des Tages, der Wegstrecke des Windes und vieles was so an ungenehmem passieren kann
eher still und konzentriert

während sie dauern singt pfeift und über alle Backen strahlt

--------
aaaaaber!
der Tag war ja laaaaaaaang.................
der Wind böig
die Strecke rubbelig und eckig
wenns schon mal rauf ging, kam der Wind gleich von vorn und Statt Asphalt nur zerbröseltes Vulkangestein.................

die teils unflätigen Ausdrücke des Mandarinenhai möchte ich hier nicht weitergeben

@Flöhchen:
Schwimmen? wird ein Spaasss
Laufen? schön an der Promenade....wunderbar
Rad?: auf der Radstrecke wird sich´s entscheiden
powermanpapa ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen