gemeinsam zwiften | youtube | forum heute
Road to Kona
Triathlon Coaching
Individueller Trainingsplan vom persönlichen Coach
Wissenschaftliches Training
Doppeltes Radtraining: Straße und Rolle mit separaten Programmen
Persönlich: Regelmäßige Skype-Termine
Mehr erfahren: Jetzt unverbindlichen Skype-Talk buchen!
PMP vs Flow - Entscheidung auf Lanza (2012) - Seite 326 - triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum
Zurück   triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum > Training > Trainings-Blogs
Registrieren Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 26.01.2012, 10:15   #2601
Duafüxin
Szenekenner
 
Registriert seit: 01.06.2007
Beiträge: 7.100
Zitat:
Zitat von schoppenhauer Beitrag anzeigen
Nun bewegt sich was. Sie scheinen sich doch entschlossen zu haben, die Runde anzugehen.
PMP hat den Sender einem ambitioniertem Rentner gegeben
__________________
Beim Rennrad-Kindertraining (10 jährige)
Kind1 (w): Darf ich dir mal was sagen?
Kind2 (m): Mhm
Kind1: Weißt du warum du langsam bist?
Kind2: Mhm???
Kind1: Du redest zu viel.
Duafüxin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 10:57   #2602
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.941
Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
Was willst du mehr an Infos/Details? Am Abend kann ich dir zB meine Powerdaten von den 2 Rennen posten, falls es dir bei der Einschaetzung hilft...?

Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, habe ich bei beiden (Lanza, RBG) in etwa den gleichen Durchschnitt "when Pedalling" getreten (war so um die 220W). Muesste ich halt noch analysieren, wieviel 0 Watt/Coast-Anteile die beiden Strecken haben, damit das Bild komplett ist...
Wenn du Lust hast, kannst du das gerne tun.
Vielleicht läßt sich ja noch was Interessantes ablesen.
Wenn die 50min damit noch untermauert werden, auch sehr schön.
Hatte nur auch Campeons Einschätzung von 90min mit einbezogen ... und war damit wieder bei "45min bis weit über eine Stunde" ...

Grüße ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 11:06   #2603
fitschigogeler
Szenekenner
 
Benutzerbild von fitschigogeler
 
Registriert seit: 01.07.2009
Ort: Reutlingen
Beiträge: 1.756
Zitat:
Zitat von 3-rad Beitrag anzeigen
Oder stell dich jeden Tag vor einen großen Spiegel, das hilft auch.
Nööööööö. Wenns so einfach wäre...
__________________
------------------
Andipositas
------------------

Heavy Rotation: Suicide is painless
fitschigogeler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:04   #2604
schoppenhauer
Gesperrt
 
Registriert seit: 26.10.2007
Beiträge: 3.515
Mittagspause in La Santa

@ Lanza - Profis: Schaffen sie noch die Runde bei Tageslicht?
schoppenhauer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 13:29   #2605
Pfeffer und Salz
 
Beiträge: n/a
Könnte knapp werden, wenn sie den Mirador del Rio noch mitnehmen wollen
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:04   #2606
mblanarik
Szenekenner
 
Benutzerbild von mblanarik
 
Registriert seit: 23.11.2010
Ort: München
Beiträge: 422
Zitat:
Zitat von Flow Beitrag anzeigen
Wenn du Lust hast, kannst du das gerne tun.
Vielleicht läßt sich ja noch was Interessantes ablesen.
Wenn die 50min damit noch untermauert werden, auch sehr schön.
Hatte nur auch Campeons Einschätzung von 90min mit einbezogen ... und war damit wieder bei "45min bis weit über eine Stunde" ...
Nach der Durchsicht der Daten muss ich wohl meine 30-45min nach oben korrigieren (wohlgemert wenn man mit GLEICHEM(!) Aufwand und den damals vorherschenden Bedingungen Lanza/RBG gefahren ist) - auf 60+ Minuten; und dann noch ein Vergleich mit einem brettebenen Rennen in Busselton.

Hier faellt auf, dass bei (in etwa) gleichem durchschnittlichem Aufwand es keine grossen Unterschiede in der Endzeit gibt, ob die Strecke komplett flach (Busso) oder mit dem einen oder anderen Huegel (Regensburg) versehen ist. Was im Flachen halt wegfaellt, ist der 0-Watts-Anteil (6min Busso vs >40min Rbg/Lanza). Ein flaches Rennen muss dadurch nicht unbedingt einfacher sein, wenn es einem nicht liegt, permanent zu kurbeln. Aber genug philosophiert.

Hier ein paar Daten:

Lanza 2011:
lanza_power_1.JPG
lanza_power_2.JPG

Regensburg 2011:
rbg_power_1.JPG
rbg_power_2.JPG

Busselton 2010:
busso_power.JPG
mblanarik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:19   #2607
3-rad
 
Beiträge: n/a
ich versteh deine Zahlen nicht, mich würde die Durschnittsleistung interessieren.
Sind das am Beispiel Regensburg 193 Watt?
  Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2012, 14:24   #2608
Flow
Szenekenner
 
Benutzerbild von Flow
 
Registriert seit: 09.10.2006
Ort: Berlin
Beiträge: 17.941
Zitat:
Zitat von mblanarik Beitrag anzeigen
Hier ein paar Daten:
Danke ... :huhu:

Ist ja erstmal was handfestes.
Da habern wir also bei vergleichbarer avg-Leistung in Lanza und Regensburg 1:10' Differenz, richtig ?
Du meintest oben Roth wäre nochmal leicht schneller als Regensburg ?
Wie waren denn die Bedingungen 2010 auf Lanza, eher hart, repräsentabel oder eher milde ?

Zitat:
Ein flaches Rennen muss dadurch nicht unbedingt einfacher sein, wenn es einem nicht liegt, permanent zu kurbeln.
Ja, da kommen mehrere Faktoren rein ...
Gewicht spielt wohl eine große Rolle.
Da dürfte mir in den Bergen zugute kommen, daß ich gut 15kg leichter bin als du.
Dann wohl die Kraft, die niedrigen Frequenzen gut treten zu können ... da arbeite ich dran ...
Schließlich die wechselnde Belastung vs konstante Belastung.
Ich fahre äußerst selten Berge, dachte, daß "flach leichter ist" ... Nizza fand ich damals aber auch überraschend angenehm ... wenn man dann mal oben war und längere Abfahrten eher locker mitkurbelnd genießen kann ... gibt ja eine gewisse Erholungsmöglichkeit ... man muß wohl die Belastungsspitzen in den Anstiegen gut verkraften ...
__________________

Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.

Durchbruch: Was wirklich schneller macht
Persönliche Tipps aus dem Training der Triathlon-Langstreckler Peter Weiss und Arne Dyck
Wettkampfpacing Rad
Nächste Termine
Anzeige:

triathlon-szene.de

Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt | Forum

Social

Forum
Forum heute
Youtube
facebook
Instagram

Coaching

Individuelles Coaching
Trainingspläne
Gemeinsam zwiften

Trainingslager

Trainingslager Mallorca
Trainingslager Deutschland
Radtage Südbaden
Alle Camps

Events

Gemeinsamer Trainingstag
Gemeinsames Zeitfahrtraining
Trainingswochenende Freiburg
Trainingswochenende München
Zeitfahren Freiburg
Zwei-Seen-Tour München

TV-Sendung

Mediathek
Infos zur Sendung

Racewear

Trikot und Hose

Rechner

Trainingsbereiche und Wettkampftempo Rad
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Laufen
Trainingsbereiche und Wettkampftempo Schwimmen
Profi-Pacing Langdistanz
Vorhersage erste Langdistanz
Altersrechner
Wettkampfpacing 100 km Lauf und Marathon
Wettkampfgetränk selbst mischen
Powered by vBulletin Version 3.6.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.