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Alt 20.01.2012, 09:59   #49
sybenwurz
triathlon-szene.de Autor
 
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Registriert seit: 05.01.2007
Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von hazelman Beitrag anzeigen
Ob die viel besser sind, als normale RR-Bremsen, sei mal dahingestellt.
Abwarten. Sie behaupten ja, dasses n Quantensprung sei, der zur Rennentscheidung beitragen könnte...
Bei den HS11 und -33 iss die Wirkung aber wirklich besser, wenn die ganzen Verstärkungsbügel montiert und die Bremsen richtig eingestellt sind.
Letzteres is aber wirklich ne Sträflingsarbeit, dann drückts aber die Klötze immer parallel an die Felge und es klappt sie nicht dran wie bei ner Seitenzugbremse oder V-Brake, sie sind easy nachzustellen und die Klötze mit einem Handgriff zu wechseln.
Ob das bei der RT6TT so sein wird, werden wir sehn.
__________________
Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
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Alt 20.01.2012, 11:41   #50
el_tribun
Szenekenner
 
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Registriert seit: 03.12.2007
Beiträge: 889
rennentscheidend? is ne gewagte Behauptung würde ich mal sagen. damit können sie sich ja maximal auf lange Passabfahrten mit vielen Serpentinen beziehen, wo man dann ja EININGES später bremsen können muss als mit herkömmlichen, wo soll sonst ein rennentscheidender Vorteil sein? dazu muss derjenige am Lenker aber auch sonst ein guter Abfahrer sein. Also das halte ich darum mal für einen typischen Marketingspruch.
el_tribun ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 12:21   #51
Rälph
Kona-Finisher
 
Benutzerbild von Rälph
 
Registriert seit: 02.07.2009
Beiträge: 4.182
Das Problem ist doch einfach: Normale RR Bremszangen sind richtig gut. Deshalb sehe ich keinen Markt im TT Bereich für Maguras. Die Wartung ist nichtmal das Problem, das ist kein großes Ding.

Ich selbst habe noch alte HS77 Hebel rumliegen (Nein, ich verkaufe sie nicht), die ich mit HS 33 Bremsen am Reiserad kombiniert hatte. Das fand ich richtig gut, aber zu Zeitfahren Hydraulik? Eher nicht.
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Alt 20.01.2012, 12:31   #52
hazelman
triathlon-szene.de Autor
 
Benutzerbild von hazelman
 
Registriert seit: 02.07.2007
Ort: Titanspeicher Mittelhessen
Beiträge: 6.278
Zitat:
Zitat von Rälph Beitrag anzeigen
Das Problem ist doch einfach: Normale RR Bremszangen sind richtig gut. Deshalb sehe ich keinen Markt im TT Bereich für Maguras. Die Wartung ist nichtmal das Problem, das ist kein großes Ding.
Das Problem ist viel eher, dass Du normale Zangen a la DA/Ren nicht unters Tretlager montiert bekommst. Guck mal die "Super"bikes an. Die einzigen, die es bisher so hinbekommen haben, dass das passt, sind die Jungs von Felt: (Bild #1). Beim Rest isses ne 2-Schrauben-Befestigung & da passen bloß die Dinger - ich kann sie nicht Bremsen nennen - von Tektro dran (Bild #2 Transition, Bild #4 P4, Bild 5 Blue Triad,)

Wenn die Magura so klein ist, dass sie da untern hin passt, dann isses ein Sicherheitsvorteil, bei Nässe sogar nen Geschwindigkeitsvorteil, weil Du erheblich später bremsen musst als mit der TRP (da geht der Bremsweg bei Nässe gegen Unendlich, eigene, leidvolle Erfahrung!









Geändert von hazelman (20.01.2012 um 12:37 Uhr).
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Alt 20.01.2012, 14:15   #53
kullerich
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Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.184
Zitat:
Zitat von el_tribun Beitrag anzeigen
rennentscheidend? is ne gewagte Behauptung würde ich mal sagen. damit können sie sich ja maximal auf lange Passabfahrten mit vielen Serpentinen beziehen, wo man dann ja EININGES später bremsen können muss als mit herkömmlichen, wo soll sonst ein rennentscheidender Vorteil sein? dazu muss derjenige am Lenker aber auch sonst ein guter Abfahrer sein. Also das halte ich darum mal für einen typischen Marketingspruch.
Bei solchen Passabfahrten ist aber das thermische System Bremsklotz/Felge der limitierende Faktor und nicht der "Druck auf Bremsklotz"....
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kullerich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 14:17   #54
sybenwurz
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Benutzerbild von sybenwurz
 
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Ort: Puy la Clavette
Beiträge: 38.520
Zitat:
Zitat von kullerich Beitrag anzeigen
Bei solchen Passabfahrten ist aber das thermische System Bremsklotz/Felge der limitierende Faktor und nicht der "Druck auf Bremsklotz"....
Das thermische System iss bei den Unter-Tretlager-Bremsen aber sowas von weit weg vom Limit...
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Erinnerst du dich an die Zeit vorm Internet, als wir dachten, die Ursache für Dummheit wäre der fehlende Zugang zu Informationen? DAS war es jedenfalls nicht!
sybenwurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2012, 14:20   #55
kullerich
Szenekenner
 
Registriert seit: 25.10.2006
Beiträge: 3.184
Zitat:
Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen
Das thermische System iss bei den Unter-Tretlager-Bremsen aber sowas von weit weg vom Limit...
Wieso werden Felge und Bremsklotz weniger schnell warm je nachdem wo am Rahmen die Bremse festgemacht ist?
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Alt 20.01.2012, 14:23   #56
sybenwurz
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Benutzerbild von sybenwurz
 
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Beiträge: 38.520
Wo die festgemacht werden, iss wurscht.
Nur da unten kriegste halt keinen Zug auf die Zange, so dass da nix heiss werden kann...
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