Was findest du eigentlich so toll an dem DA Blatt?
ich würde mir zwar bis auf Kette und Kassette (und Umwerfer hab ich am Crosser)
nie Shimano ans Rad schrauben aber das Dura Ace Blatt ist ganz schick - zu einer silbernen / verchromten Kurbel - ansonsten,
wenn es noch schwarz wäre, dann wäre es fast so schick wie ein Stronglight
Was findest du eigentlich so toll an dem DA Blatt?
Wenn ich mit meiner knatternden Corima-Scheibe bei uns in der Stadt am Eiskaffee vorbeirolle, schauen die Mädels als allerstes auf die Kurbel. Dann erst winken Sie mir zu....
Ich finde, dass es ganz gut zu meinem Zeitfahrrad passt, auch zu den Laufrädern mit den Beschriftungen. Ich gehöre zu denen, die noch die ein oder andere metalische Kurbel und auch metalisch wirkenden Blätter zulassen.....
Ich will das genauer wissen, ich will dem Skunkworks helfen.
Ist es die Schrift? Ist es das Silber? Oder doch nur die überragende Funktion, die jede Optik rechtfertigen würde?
Für mich haben die meisten Shimano-Teile den Touch von: Ich bin deshalb schick, weil Shimano draufsteht. Und weil Shimano drauf steht, bin ich halt auch schick.
Ich schau ja auch zu allererst auf die Kurbel.
Aber ich bin nicht sicher, ob ich bei DA winken würde.
Ich will das genauer wissen, ich will dem Skunkworks helfen.
Ist es die Schrift? Ist es das Silber? Oder doch nur die überragende Funktion, die jede Optik rechtfertigen würde?
...
Schrift finde ich, bei meiner Konstellation, passend. Silber muss nicht unbedingt sein, find es bei der DA aber gut. Man müsste mal schwarz mit z.B. heller Schrift ausprobieren. Funktion ist kein Grund, nen "normales DA Blatt funktioniert bestimmt nicht schlechter. Andere TT-Blätte habe ich noch nie besessen....