Vielleicht hab ich da was verwechselt. Ich meinte das es besser wäre die Einheiten zu kombinieren, da man ja die langen Trainings braucht um dem Körper beizubringen mit wenig KH auszukommen, da man das im Wettkampf nicht schnell genug auffüllen kann. Oder?
Bei Lauf/Rad oder Rad/Lauf wäre eine Kombination sinnvoll, da im Wesentlichen die gleichen Energiereservoirs angesprochen werden. Genausogut könnte man aber in der gleichen Zeit nur radfahren oder nur laufen (was ich persönlich vorziehe).
Laufen/Schwimmen trainiert zwar auch den Fettstoffwechsel, die Kombination bringt aber kaum Vorteil gegenüber dem separaten Training.
wichtig ist in den langen Trainingseinheiten auf dem Rad die GA2-Phasen einzubauen, wie ein Vorredner schon bemerkt hat. Probier bei den Gelegenheiten mal aus, auf welche Riegel/Gels Du heiss bist und wie dir die konzentrierten "Leckereien" bekommen.
Wenn der WK erst im Juli ist, dann reicht's locker, wenn du erst im Maerz 5h Rad faehrst. Bis dahin einfach hauptsaechlich laufen, hie und da mal eine Rollen/Spinningeinheit. Um die langen Radeinheiten wirst du allerdings nicht kommen.
es ist jetzt zwar kein Gradmesser, aber ich habe mal nach der Geburt unserer Tochter ein Minimalprogramm ueber mehrere Wochen abgespult, das mich (zumindest bis zum Halbmarathon) in einem akzeptablem Rahmen ins Ziel gebracht hatte: 1x1h Rolle (Kraft), 1x5h (teilweise mit 4x40min WKT), 1x2h laufen; jede 2. Woche 1x Oberkoerperkult mit Freihanteln... Die lange Radeinheit ist fuer eine LD immens wichtig, da kommst du nicht herum.
probiere echt mal Prinzhausens Prinzip, also Low Carb so 8 Woche vor der LD aus. Ist immens wie das deinen Fettstoffwechsel auf Vordermann bringt. Kann dir gerne per PN Tipps zur Umsetzung und Integrierung in den Alttag geben.
... Oder erreiche ich mein Ziel auch, da ich beim Laufen früher im Fettstoffwechsel bin.
Zitat:
Zitat von Triphil
Ist eine Zielzeit von Sub11 anstrebens wert, oder soll ich einfach mal ans finishen denken, weils durch das kürzen der Radeinheiten eh nicht möglich ist?
Die Zeilzeit habe ich nur "optional" verstanden.
Um Unklarheiten zu vermeiden:
finishen: möglich, wenn man es nur aufs finishen anlegt.
sub11: unwahrscheinlich aber wenn überhaut dann nur möglich wenn der die Taktik von 1. angewendet wird (es nebenbei passiert)