Mir haben dieses Jahr meine 8 oder 9 200+ km-Touren sehr gut getan für den Verlauf meines IMs. Diese bin ich alle in einem entspannten Tempo gefahren (der erste 200er ist immer der schlimmste, da kippe ich halbtot vom Rad, danach wirds besser). Je besser mein Körper daran gewöhnt ist, die langen Kanten zu fahren, desto besser kann ich hintendrauf laufen bzw. die Ermüdung ist im Rennen nicht so hoch. Für mich gehören diese Einheiten einfach zum Training. Und um es mit der Trainingsphilosophie meines Mannes zu halten: wie soll ein Körper im Rennen 9-10 Std oder sogar länger Leistung bringen, wenn er im Training maximal 5 Std gefordert wurde? Natürlich ist es schwierig, irgendwann die Länge eines Rennens zu simulieren. Aber auch der zeit kann man sich annähern
dann fahr halt mal mit mir lang... ist für Dich dann locker und für mich WK Tempo... glaub auch, das Dir die langen Kanten was bringen werden- bzw. würden.
jetzt nicht mehr.
hab für Spreewald Duathlon 2 Wochen später gemeldet.
Beim Powerman hätte es eine Termin Kollision gegeben mit unschönem Ausgang für mich, wenn ich denn mitgemacht hätte.
Wie weit ist das von dir aus weg?
Ein paar (über)lange Einheiten möchte ich auch fahren.
Das klingt absolut plausibel, mal schauen, wie das vor Lanza hinhaut.
Eher ´nen Ticken früher, wenn das Wetter es hergibt. Nach unserem TL ab Mitte Februar.
April ist ja schon nah an Lanza...da peakt es doch schon, oder?
klar, im März ein paar mal 150 -180 unbedingt, wenn es passt vom Wetter.. ansonsten wirds passend gemacht.. Ostern ist um den 9. da gibts sicher nette RTFs irgendwo.
Bis Ende April kann man schon schön lange Strecke fahren..