So, jetzt habe ich mal ein bisschen länger Zeit zu antworten:
ERSTMAL HERZLICH WILLKOMMEN
und wie du wahrscheinlich gerade schon gemerkt hast, bekommst du hier ne Menge Anregungen, Tipps und unterschiedliche Meinungen. Das Beste am Forum ist allerdings das Spekulieren :D
Im Prinzip wissen wir doch so gut wie nichts über deinen derzeitigen Trainingsstand. Du sagst ja in deinem anderen Thread, dass du vor sieben Monaten ca. 2 Minuten laufen konntest, jetzt geht das wohl aber auch schon besser. Das ist ja erstmal ein super Erfolg und ich finde es auch super, dass du mit dem Rauchen aufgehört hast.
Dennoch wäre es super, wenn du mal kurz sagen könntest, wie oft du in der Woche trainierst. Was du trainierst (also Distanzen etc.), wann der 5er war. Wie groß, wie schwer etc.
Das soll kein Aushorchen sein, sondern macht einfach eine Antwort ein bisschen besser möglich. Ich z.B. habe genau vor einem Jahr wieder angefangen ein bisschen rumzutrainieren und konnte damals ca. 35-40 Minuten nen 6:00 min/km Schnitt auf dem Laufband laufen. Im April war dann aber der 5:00er wieder drin, weil ich einfach relativ viel gemacht habe. Daher die ganzen Fragen.
Im Prinzip ist aber nur eines wichtig: Am Ball bleiben und vor allem SPASS haben. Denn, wie du oben schon richtig schreibst, ändert sich das Körpergefühl einfach extrem zum Guten und letztendlist es das und der Spaß, was zählt. Zeiten kommen i-wann und sind auch zweitrangig.
Grüße
Nik