Mal ganz davon abgesehen, dass ich TT-Kettenblätter für völlig unnötigen Schnickschneck halte, gibt'S kaum was, das an das an meine alte Kettensäge (s. unten) rankommt. Aber da Du ja bohrst, ist das Design nix. Ohne Mist: Ich find wie auch Thorsten & Alfalfa nackt schwarze Kettenblätter am schicksten, wie sie z.B. von FSA auf Standardkurbeln verbaut werden.
Kettensäge:
FSA
Eins noch: Wenn man die Kurbeln mit Powermeter von Quark, SRM oder P2max kaufen will, fallen TT-Kettenblätter sowieso raus, oder? Da sehen aber selbst stinknormale FSA-Kettenblätter akzeptabel aus (Sorry, hatte kein anderes Bild) :
Ach so, die Kettenblätter. Die fallen jetzt bei dem Bild nicht so auf.
Also wer so ein gutes Gespür für die Gesamtoptik hat, inkl. Hintergrund, der darf natürlich auch FSA fahren.
Mal ganz davon abgesehen, dass ich TT-Kettenblätter für völlig unnötigen Schnickschneck halte, gibt'S kaum was, das an das an meine alte Kettensäge (s. unten) rankommt. Aber da Du ja bohrst, ist das Design nix. Ohne Mist: Ich find wie auch Thorsten & Alfalfa nackt schwarze Kettenblätter am schicksten, wie sie z.B. von FSA auf Standardkurbeln verbaut werden.
Kettensäge:
FSA
Eins noch: Wenn man die Kurbeln mit Powermeter von Quark, SRM oder P2max kaufen will, fallen TT-Kettenblätter sowieso raus, oder? Da sehen aber selbst stinknormale FSA-Kettenblätter akzeptabel aus (Sorry, hatte kein anderes Bild) :
Wieso das denn?
P2M z.B. hat einen 130er LK da kannst du jedes KB dranschrauben.
Das ist ja der Clou.
Und natürlich sind Zeitfahrkettenblätter Gadgets, besonders wenn man die Standardgrößen 52 und 53 Zähne nimmt aber es ist ja auch eine optische Aussage und wichtiger: sie haben keinen Nachteil für Normalos, was bei manch anderem Tuning-oder Ausrüstungsteil anders ist.
PS, Die Kettensäge ist auch einer meiner Favoriten, ist halt nur Silber und so leider nicht umsetzbar. Wenn du das Farblich umkehrst, bist du bei SRAM (dreimal den Namen)
Geändert von Skunkworks (06.01.2012 um 09:56 Uhr).
Geht es hier nicht nur um die Optik?
Bei Rotor spielt doch wohl die Unrundheit die Hauptrolle, die vermutlich keiner kopieren kann.
Ist es übrigens schlimm, dass ich im Leben noch nicht über Zeitfahrkettenblätter nachgedacht habe?
Danke für den Hinweis an der "Lok", ich habe mich heute Nacht noch gefragt, warum das beim Zitieren so komisch aussah. War wohl zu müde um den Rechschreibfehler zu erkennen
Natürlich geht es hier ausschließlich um die Optik, die Eierei kann man natürlich nicht einfach nachmachen und kostet zudem ein Schweinegeld in der Produktion aber letztendlich sollte das Kettenblatt auf einer Rotorkurbel auch fein ausschauen.
Wieso das denn?
P2M z.B. hat einen 130er LK da kannst du jedes KB dranschrauben.
Das ist ja der Clou.
PS, Die Kettensäge ist auch einer meiner Favoriten, ist halt nur Silber und so leider nicht umsetzbar. Wenn du das Farblich umkehrst, bist du bei SRAM (dreimal den Namen)
Da hst Du wohl Recht, sorry. Schwante mir auch schon kurz nach abschicken des Beitrags...
Warum geht silber mit schwarzer BOR-Schrift nicht???