Jeder nach seiner Pfeife. Ich bin vor jedem Rennen irgendwie nervös, egal ob 10 km oder Eiermann und das nach fast 30 Jahren. Aber wenn man ewig kein Rennen gemacht hat, ist es halt eine besondere ''Streßsituation'', die man eben nicht trainieren kann, egal wie viele man schon gemacht hat, ist zumindest meine Erfahrung.
@Pmp, da hast Du recht, ich werd wohl auch eher die lokalen RTFs zu der Zeit mitnehmen, alles was geht..
apropo.........
wie alt ist denn dein Töchterchen?
müsste wohl mitlerweile im "schwierigen Alter" sein
10, lebt bei der Mutter, und wenn sie der Probleme macht, hat sie's verdient ...
Mit der Kleinen hatte ich immer ein allerbestes Verhältnis und gedenke dies auch beizubehalten ...
ich denke..............
das wirklich wichtige für uns Spassathlethen ist.....
die Schwimmerei ----zu vernachlässigen, zwischen wahnsinnig viel Training und einmal die Woche die 3,8km schwimmen, liegen vielleicht fünf minuten (Campi siehts anders )
s´Radeln: da muss Stabilität rein, da muss der Arsch an 5-6h gewöhnt werden
s´Joggen: gewünschtes Tempo nach dem Radeln? so lange und so oft und so weit wie´s möglich ist----üben
also nix wirklich dramatisches um ne LD zu bestehen
viel wichtiger ist ein gutes Outfit
und das man beim WK ne gute Figur macht
10, lebt bei der Mutter, und wenn sie der Probleme macht, hat sie's verdient ... Mit der Kleinen hatte ich immer ein allerbestes Verhältnis und gedenke dies auch beizubehalten ...
dein Fleisch und Blut!
--------------------
bei den Weibern kommen die Schwierigen Jahre eher und hören nieeeeee auf
ich denke..............
das wirklich wichtige für uns Spassathlethen ist.....
Spssssllasssatht ?
Zitat:
die Schwimmerei ----zu vernachlässigen, zwischen wahnsinnig viel Training und einmal die Woche die 3,8km schwimmen, liegen vielleicht fünf minuten (Campi siehts anders )
Sehe ich auch anders ...
Es geht nicht nur um die 5min, die man früher aus dem Wasser sein kann.
Anständiges Schwimmtraining bringt insgesamt viel.
Desweiteren kann man sich untrainiert mit 3,8km schon morgens den ganzen Tag versauen ...
Zitat:
s´Radeln: da muss Stabilität rein, da muss der Arsch an 5-6h gewöhnt werden
Was sagte Arne ?
Zitat:
Zitat von Klugschnacker
Fahre mehr Rad. Das ist der Dreh- und Angelpunkt auf der Langstrecke.
Zitat:
s´Joggen: gewünschtes Tempo nach dem Radeln? so lange und so oft und so weit wie´s möglich ist----üben
Ja, warum nicht ...
Zitat:
viel wichtiger ist ein gutes Outfit
und das man beim WK ne gute Figur macht
Echt jetz ... ?
Ich dachte, wir sind da alleine in der Lavawüste ...
@Flow: dein Töchterchen hat ein tolles alter, viel spaß mit ihr, extrem wichtig.
Bemerkung zu den 10km Wettkämpfen:
Ich hab gerade 7 (wenn ich meinen privaten silvesterlauf mitzähle) hinter mir.
Die sind extrem fordernd und fördernd um Form zu halten und zu verbessern, es waren die einzigen harten Sachen im lauftraining.
Ich finde sie im Hinblick auf meine laufperformance im Sommer für sehr förderlich aber jetzt für Lanzarote für vollkommen unangebracht.
Ein 10er Testlauf kann aber nicht schaden.
Mal 1-2 Tage locker machen und dann einen 10er laufen.
Man kann ihn als Standortbestimmung in Sachen laufen benutzen.
Viel Spaß