Ich sehe es so:
Ich kauf nur Bio, aus der Leitung kommt Ökostrom, ich spende für gute Zwecke, ich hab kein Auto und hab andauernd irgendwelche moralischen Bedenken wegen irgendwas.
Meine Bilanz ist also ziemlich gut, ich gönn mir einmal im Jahr den Spaß.
Dieses Mal gibt´s das volle Programm: Raketen UND Batterie.
Also Raketen und ähnliches sind ja auch schön anzusehen.
Da kann ich es ja noch verstehen, aber Böller find ich komplett Überflüssig. Die machen einfach nur *PENG* und das wars
Private Feuerwerke sind hier im Ort und im Umkreis von x hundert Metern um reetgedeckte Gebäude weiter draußen strikt verboten. Da passen die blauen Männchen auch wirklich auf und strafen gnadenlos ab.
Knaller, die nur Lärm machen und Menschen wie Tiere erschrecken finde ich widerlich und nervig.
Die Tourismusverwaltung veranstaltet aber ein großes offizielles Feuerwerk am Strand. Das würde ich schon gerne sehen, dort ist immer tolle Stimmung, es gibt leckere Getränke, gute Musik und eine nette Party drumherum. Ich muß aber heute hier in der Klinik die Stellung halten, da kann man vom Feuerwerk nichts sehen und schon gar nicht hin. Also hat sich das Thema Feuerwerk oder Alkohol auch schon erledigt.
__________________
[leaving] extending the comfort zone
nur weil man etwas nicht mag es gleich als rotz bezeichnen ist ja auch sehr tolerant...
seh ich auch so.
Wer an Silvester Raketen und Böller zünden will soll das tun. Ich hab nix dagegen. Als Kind und Jugendlicher haben wir auch geschossen wie die verrückten. Hat schon Spass gemacht.
Jetzt hab ich aber seit bestimmt 10 Jahren schon keinen Cent mehr dafür ausgegeben. Meistens lieg ich sowieso schon kurz vor 24Uhr im Bett.
Gruß
triduma
aber toleranter als herumzuböllern wenn Leute schlafen wollen, weil "Rotz" kann man einfach überlesen ;-) Ohrenstöpsel sind doof, v.a. für Kleinkinder und alte Leute
__________________ L' It alia vive in biciclletta.